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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.11.2016, 14:30   #1
Saba
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Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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da hast dann einen haufen Geld gespart, und eine Schraube ist auch noch drinne!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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Alt 18.11.2016, 14:43   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
da hast dann einen haufen Geld gespart, und eine Schraube ist auch noch drinne!
Nä, zu teuer
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 14:58   #3
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006)
Standard

Ablassschraube Kühler
17 11 1 719 384 für 5,08€
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 15:02   #4
Saba
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Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von Uli1966 Beitrag anzeigen
Ablassschraube Kühler
17 11 1 719 384 für 5,08€
Da muss der Kühler aber raus zum aufbohren und Gewinde schneiden.

Mir ist gerade eingefallen das man das Loch auch mit Scheibenkleber zu pappen könnt. Der ist da nach dem trocknen wie hartgummi und auch dicht!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 23:29   #5
sten81
Genießertyp
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: BMW M3 Coupe SMG E46
Standard

Ich kann das Problem nicht so ganz verstehen.
Die Verschlussschraube dichtet ja nicht wirklich übereits das Gewinde ab, viel Gewinde ist da auch nicht drin. Sie dichtet über den O-Ring im vorderen Bereich. Und die Schraube gibt es aich einzeln, durfte ich leider auch schon an 2 meiner 7er tauschen.
De Todesursache Nr. 1 ist aber ganz einfach zu festes Anziehen. Dies ist auch total unnötig, da der Schraubenkopf ja nicht dichtet.
Werksseitig ist auch noch eine geriffelte Scheibe dazwischen, welche auch nicht Plan ist, also auch nicht dichtet, sondern nur den Kunststoffkopf am Drehen hundert oder hindern soll, eben weil die Schraube nicht wirklich fest angezogen sein soll.
sten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 00:13   #6
Saba
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Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

@sten81
das Problem ist das in dem "Loch" wo jetzt die Schraube steckt, orginal kein Gewinde ist. Die Plastikschraube die da normal drin sein soll wurde durch einen eingepressten Plastikstopfen ersetzt!
Der ist aber bei Temperatur nicht mehr dicht, die Schraube die jetzt drin ist hält mit 3-4 Gewindegängen (Feingewinde), sie hat grad so gepasst das sie ihr Gewinde selber ins Plastik geschnitten hat, und deshalb ist sie wohl auch dicht! Ist so aber kein Dauerzustand.

Geändert von Saba (19.11.2016 um 09:05 Uhr).
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Alt 19.11.2016, 19:11   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Zitat:
Zitat von Saba Beitrag anzeigen
@sten81
das Problem ist das in dem "Loch" wo jetzt die Schraube steckt, orginal kein Gewinde ist. Die Plastikschraube die da normal drin sein soll wurde durch einen eingepressten Plastikstopfen ersetzt!
Der ist aber bei Temperatur nicht mehr dicht,
Ich les hier kopfschüttelnd mit.
Entweder wir übersehen hier was..oder ich weiß auch nicht.
So einen Müll kann es doch nicht wirklich zu kaufen geben sollte man meinen...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 14:59   #8
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Nä, zu teuer
Neee, das is ein Automatik Kühler, ich brauch für den Handgerissenen schon den teuren für 111.-

Geändert von Saba (19.11.2016 um 00:22 Uhr).
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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