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Alt 27.06.2016, 23:00   #26
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Hi Thomas,
also wenn du die VSD gewissenhaft gewechselt hast mit den Schutzhülsen, dann sind Kolbenringe die einzige logische Erklärung. Mach am besten vorher mal einen Kompressionsdrucktest:
Alle Kerzen rausdrehen. Die Stecker von den Einspritzventilen abziehen. 5 Sekunden mal ohne nichts drehen lassen. Jetzt kompressionsdruckprüfer dran und die Zylinder prüfen. Sollte irgendwas größer 12 bar ergeben. Beim messen pro Zylinder auch so 5 Sekunden investieren bis sich der Druck richtig aufgebaut hat.

Sollte die Kompressionsdruckprüfung keine Auffälligkeiten ergeben müssten wir nochmal überlegen. Was Kolbenringe angeht ist allerdings Boldy hier der Spezialist.

Drücke dir die Daumen!
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