Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2016, 08:08   #1
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Hast du/Vorbesitzer schon einen Service der Automatik machen lassen ?

Ist glaube ich, bei 125tkm die Empfehlung

Achja, Foto wäre natürlich auch interesssant. :-)
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:19   #2
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Hast du/Vorbesitzer schon einen Service der Automatik machen lassen ?

Ist glaube ich, bei 125tkm die Empfehlung

Achja, Foto wäre natürlich auch interesssant. :-)

Fotos folgen noch, habe nur zwei vom Händler sichern können.
Mh Getiebesevice weiß ich nicht, letzter Eintrag im Scheckheft ist bei 121tkm und jetzt bei 133tkm vor Kauf Kontrolle und Ölwechsel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw.jpg (95,9 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmw01.jpg (86,4 KB, 112x aufgerufen)
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 08:48   #3
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Hey Didi,

herzlich willkommen bei uns. Und der Support in dieser Schublade ist absolut top.

Viel Spaß mit Deinem Brumm und allzeit knitterfreie Fahrt.

PS: Schreibe bitte noch das Bj und Monat von Deinem E65 in die Fahrzeugdaten rein, das erleichtert einiges.

Geändert von HeinrichG (26.03.2016 um 08:54 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 09:33   #4
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Na, der sieht doch schon mal nicht schlecht aus.
Versuch mal rauszufinden wie der 7er bewegt wurde. Also Kurz-. oder Langstrecke.? Das sagt schon einiges über das Wasserrohr aus. Aber bei der Laufleistung wird das noch nicht so ein akutes Thema sein. Wie schon erwähnt wird der Getriebeservice gaaaaaaanz wichtig sein. Aber ich denke dass du doch auch noch so ca. 30.000km Zeit hast. Obwohl man das eh nie pauschal sagen kann. Beobachte wie er sich schalten lässt. Fängt er an zu rücken, solltest du das schon bald mal in Erwägung ziehen. Check auch mal deine Achsteile u. investiere mal in Spur check en bzw. -einstellen wenn du dir deine Reifen lange erhalten willst. Das habe ich jetzt erst hinter mir.
Ach, es gibt sooo viele Kleinigkeiten die der Wagen haben kann aber nicht muss. Das ist eben der E65.

Gruß André

Solltest du deine Felgen mal nicht mehr wollen, melden dich mal bei mir.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2016, 10:42   #5
Keeper-13
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Keeper-13
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: E65 750i FL (06.2007) / Quad Yamaha Raptor 700
Standard

Hallo André,

Das was ich weiß ist das das Scheckheft stimmt. Habe da mit dem BMW Händler Telefoniert und einen abgleich gemacht. Fahrzeughistory habe ich auch. Der Vorbesitzer war nett und hat des Auto Beruflich genutzt kurz und Langstrecke.

Die ersten 3 Jahre auf BMW zugelassen und ab 2010 ein Firmen Besitzer bis ende 2015. Der BMW Händler kannte auch den Händler wo ich das Auto gekauft habe, und dieser Kauft öfters bei BMW an.

Mit dem Getriebeservice muss ich mal schauen, habe beim E38 Öl, Filter und Schaltgerät gemacht ( natürlich mit KFZ Mechaniker Freund ) mit der tollen Anleitung im E38 Bereich war es recht einfach.
Hatte aber auch schon irgendwo einen Beitrag gelesen das in Warendorf einer ist der so was macht. Muss ich noch mal suchen.

LG
Keeper-13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitreise! vom E38 VFL zum E65 FL Käptn Mitglieder stellen sich vor 6 29.09.2015 19:33
Vom E34 530I zum E38 740I btsv_V8 Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2014 10:39
Wechsel vom e38 740i auf e65 750i timm l. BMW 7er, Modell E65/E66 14 13.10.2013 20:59
Eure Meinung zu diesem E65 740i? Unterschiede zum 750i? E38-Fan eBay, mobile und Co 6 13.01.2010 22:29
Vom E38 zum E65 Shaft BMW 7er, Modell E65/E66 23 06.06.2006 16:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group