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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.10.2015, 06:40   #21
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

bevor ihr zu solchen mitteln greift würde ich erstmal die Prüfstätte wechseln...
zwecks 25mm seine Zulassung riskieren na ich weiß ja nicht...

KÜS in der nähe? dort zahlt man normal erst "nach erfolgreicher" Eintragung...
also keine Eintragung - kein Geld... (so läuft das bei mir hier zumindest...würde aber vorher fragen)

und nicht mit der Thematik zu labern wie ach jetzt war ich schon bei dem und macht mir nur probleme und co. damit macht ihr Prüfer nur unsicher ...
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:32   #22
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

und warum verbaut man jetzt nicht einfach alle 4 Federn von H&R ?
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:38   #23
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Arbeitsaufwand, vier Federn zu wechseln ist nunmal mehr Arbeit
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 16:28   #24
750892
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (01.92)
Standard

Nein nicht unbedingt der Arbeitsaufwand, wenn man allerdings weder noch die anderen Serien oder die anderen sportfedern hat und auch ist bei mir die Sache dass der Wagen zurzeit nur kurzzeitkennzeichen hat.
Da muss das alle mal auch noch schnell gehen.
Wie man sieht geht es auch mit den beiden Feder Varianten.

Ich hab jetzt Montag ein Termin beim TÜV Nord für eine Abnahme.
Mal sehen was die sagen berichte dann hier.
750892 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 18:14   #25
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von Independent Beitrag anzeigen
Besitze auch diese grünen -25 mm Federn für den 750i.
Ich werde die schwarz lackieren und nur vorne verbauen, Ende Gelände.
Spitzenidee!
Und so intelligent .
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 21:39   #26
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es kann sein, dass der 750 mit den H&H hinten zu tief kommt.

Es gibt zwei legale Lösungen:
- wenn vorhanden Niveau anpassen
- die Domlager vom Osteuropa-Paket verbauen

Dann steht das Teil normal da und alles im grünen Bereich.

Also manchmal verstehe ich das Problem nicht.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 22:38   #27
750892
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (01.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Es kann sein, dass der 750 mit den H&H hinten zu tief kommt.

Es gibt zwei legale Lösungen:
- wenn vorhanden Niveau anpassen
- die Domlager vom Osteuropa-Paket verbauen

Dann steht das Teil normal da und alles im grünen Bereich.

Also manchmal verstehe ich das Problem nicht.
Haha okay.
Wie meinst du das mit Niveau anpassen?
Ich hab gerade flüchtig gelesen der e32 750i hat serienmäßig Niveauregulierung?!

Und wenn dies so ist, wie passe ich die denn dann an? und was muss ich den netten Herren von GTÜ/TÜV dann sagen?
750892 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 23:00   #28
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das sagst du dem gar nicht.
Niveau haben alle E32 mit 100 Liter Tank. Also automatisch alle "iL". Es gibt auch 730i (also kurze) mit 100 Liter Tank, diese haben auch Niveau. Über das Regelventil kann man den Höhenstand der Hinderachse regulieren.
Also wenn man Niveau hast und H&R Federn eingebaut sind, kann man den Höhenstand regulieren.
Wenn man das nicht hat, bestimmt die Feder den Höhenstand. Damit man ihn optisch schön stellt kann man ihn mit dem Osteuropapaket hinten höher legen.
Da bedeutet dass er hinten praktisch fast genau so hoch bleibt obwohl er tiefer gelegt ist.

Für den TÜV ist es einfach, er sieht hinten die Federn und vorne die Federn und trägt es ein.

Im Endeffekt ist es dann so, das er Wagen vorne etwas tiefer kommt - was ja gewünscht ist. Effektiv erreicht man mit einem Komplettfahrwerk ringsum kombiniert mit Niveau oder eben dem Osteuropapaket eine Tiederlegung nur auf der Vorderachse.

Geändert von Setech (17.10.2015 um 09:05 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 00:47   #29
750892
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Unna
Fahrzeug: E32-750i (01.92)
Standard

Achso meinst du das. Ja nur ich hab ja nur die Sportfedern vorne und hinten die Serien.
Im Idealfall wollte ich den so durchkriegen mir geht es dabei sogar hauptsächlich nicht mal um die Optik.
Eigentlich nur um den Zeitaufwand zum Finden von Serienfedern und Einbau, da er zur Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs ist.

Niveauregulierung hab ich jedenfalls wie ich grade unschön erfahren durfte,
Der Ölbehälter ist nämlich leer und ein schöner Ölfleck ist auf den Boden.


Jetzt sollte erstmal das Leck finden und wieder in Ordnung bringen und vorallem das richtige Öl finden.


Aiaiai, und ich hab mich schon gefreut dass ich bald den durch den Tüv habe und dann kommt sowas.

750892 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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