Zitat:
Zitat von Todi.
Ich fahre nun nach fünf BMW's meinen dritten Audi und habe noch keinerlei Problem damit gehabt. Ich kenne auch niemanden, der von dieser Problematik schon erzählt hat.
|
Ich möchte hier keinen Fanboykrieg auslösen.

Im Endeffekt ist Audi auch nicht besser oder schlechter als BMW, mal abgesehen davon, daß man bei Audi gegen die Gesetze von Mutter Natur die falsche Achse antreibt.
Mein A4 war Baujahr 1999. Ich hatte bei starkem Regen und wenn Streusalz eingesetzt wurde das Problem, dass die vorderen Bremsen erst nicht und dann zu unterschiedlichen Zeiten bremsten. Wenn man auf der Autobahn mal schnell bremsen musste, kam die ersten paar Meter nichts und dann zunächst die rechte Seite, dann die Linke. Dadurch wurde das Fzg. zu allem Überfluss auch noch instabil.
Es gab von Audi damals afair geänderte Ankerbleche, Bremscheiben und Beläge, hat aber alles nichts geholfen. Ich bekam damals aus Ingolstadt eine Broschüre mit "Fahrhinweisen bei Regenwetter" oder so ähnlich und den Hinweis, dass mein Audi technisch OK ist. Damit war das Ding für Audi durch.
Die Probleme gabs damals auch beim Passat. Ging alles auch durch die Presse ... Mir mittlerweile aber ehrlich gesagt egal, der Audi ist lange weg.