


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2014, 16:40
|
#41
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Also mit dem Leihwagen bei Werkstattaufenthalten klappt es im Großen und Ganzen anstandslos. In den NL sitzt ja meistens noch 'ne Sixt-Filiale, und da ich bei Sixt einen ganz guten Kundenstatus habe, hab' ich sozusagen freie Auswahl. Ein 5er etc. ist eigentlich immer drin, bzw. je nach Verfügbarkeit vor Ort so ziemlich alle Modelle, die Sixt zu bieten hat.
Einzig und allein bei BMW Euler in Hofheim wurde ich mit 'nem Mini abgespeist, aber war mir auch egal - in den Laden fahr' ich freiwillig eh nie wieder, selbst wenn es 'nen M als Ersatzwagen gäbe.
Ich warte erstmal ab, bis mein Fahrzeug fertig ist; oder auch nicht!? Das Schreiben des Anwaltes mit der Fristsetzung ging heute raus, nun bleibt abzuwarten, ob das Autohaus es hinkriegt.
Eins steht fest: sollte der Nachbesserungsversuch scheitern, wird mein nächstes Auto ein S - entweder S7 oder S8.
Hatte mich auch schon bei Mercedes im AMG Regal umgesehen, aber die gestrige Probefahrt mit einem CLS 63 AMG war ernüchternd. Guter Vortrieb, geiler Sound - Emotionen gleich Null, und das Entertainment-System erinnert mich an meine Golf 2 G60 Zeiten, als ich ein HighEnd Alpine DIN-Radio mit ausfahrbarem Display mit Touchfunktion hatte; wobei das Alpine Radio das Mercedes System selbst heute noch in die Tasche stecken würde
Werd' die Tage noch zu Maserati fahren, mir den Quattroporte etwas genauer ansehen. Fest steht auf jeden Fall auch, dass es kein "vernünftiges"Auto ala 5er Diesel wird. Ist mein drittes "vernünftiges" Auto in den letzten Jahren, und das zweite, mit welchem ich enorme Probleme hatte. Mit meinen "unvernünftigen" Autos hatte ich komischerweise nie Probleme
Achja, war heut' übrigens beim Bremsenwechsel, Beläge und Scheibe an der VA: Schlappe 1.025,- EUR  für den Preis krieg' ich doch auch die Bremsen an 'nem M5 gewechselt, oder? Er gönnt sich halt etwas mehr Benzin, aber ansonsten kann da ja nicht mehr viel Unterschied sein 
|
|
|
17.10.2014, 17:17
|
#42
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Eckhaard
Ein Audi ist kein BMW. 
|
Na Gott sei Dank, sonst wäre Audi ja auch so unzuverlässig.
Zitat:
Zitat von Eckhaard
Ein Audi ist kein BMW.  Ich hatte damals große Probleme bei Nässe und Streusalz mit den Bremsen, das war richtig gefährlich teilweise.
|
Ich fahre nun nach fünf BMW's meinen dritten Audi und habe noch keinerlei Problem damit gehabt. Ich kenne auch niemanden, der von dieser Problematik schon erzählt hat.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
19.10.2014, 22:22
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Bin den A8 4E jetzt 37.000 km gefahren - von 170.000 KM bis 207.000 KM. Außer ner kaputten Parkbremse war nix.
Bei Audi ists immer: Wenig dran, aber wenn halt echt kein Schnapper (Stellmotor Parkbremse: 803,11 €).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
20.10.2014, 00:48
|
#44
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Achja, war heut' übrigens beim Bremsenwechsel, Beläge und Scheibe an der VA: Schlappe 1.025,- EUR  für den Preis krieg' ich doch auch die Bremsen an 'nem M5 gewechselt, oder? Er gönnt sich halt etwas mehr Benzin, aber ansonsten kann da ja nicht mehr viel Unterschied sein 
|
Da waren die kompletten Bremsen vorne und hinten für den Jag billiger...und der hat die große R-Bremse...
Hattest Du Deine Autos nicht sowieso immer nur für ein paar Monate geleast?
|
|
|
20.10.2014, 08:26
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Ich fahre nun nach fünf BMW's meinen dritten Audi und habe noch keinerlei Problem damit gehabt. Ich kenne auch niemanden, der von dieser Problematik schon erzählt hat.
|
Ich möchte hier keinen Fanboykrieg auslösen.  Im Endeffekt ist Audi auch nicht besser oder schlechter als BMW, mal abgesehen davon, daß man bei Audi gegen die Gesetze von Mutter Natur die falsche Achse antreibt.
Mein A4 war Baujahr 1999. Ich hatte bei starkem Regen und wenn Streusalz eingesetzt wurde das Problem, dass die vorderen Bremsen erst nicht und dann zu unterschiedlichen Zeiten bremsten. Wenn man auf der Autobahn mal schnell bremsen musste, kam die ersten paar Meter nichts und dann zunächst die rechte Seite, dann die Linke. Dadurch wurde das Fzg. zu allem Überfluss auch noch instabil.
Es gab von Audi damals afair geänderte Ankerbleche, Bremscheiben und Beläge, hat aber alles nichts geholfen. Ich bekam damals aus Ingolstadt eine Broschüre mit "Fahrhinweisen bei Regenwetter" oder so ähnlich und den Hinweis, dass mein Audi technisch OK ist. Damit war das Ding für Audi durch.
Die Probleme gabs damals auch beim Passat. Ging alles auch durch die Presse ... Mir mittlerweile aber ehrlich gesagt egal, der Audi ist lange weg.
|
|
|
20.10.2014, 10:23
|
#46
|
...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
|
Jep, hab' meine Langstrecken-Fahrzeuge normalerweise über Sixt besorgt, hab' ich aber nun geändert. Spaß-Fahrzeuge über Sixt, und dafür ein Langstrecken-Fahrzeug über die BMW Bank geleast (welches eigentlich drei Jahre bleiben sollte).
Konnte ja niemand ahnen, dass das Auto dermaßen viele Probleme macht, und dass BMW es kaputt repariert. Bin vorhin ca. 50 km gefahren, und hab' von Leistungsverlust über Ruckeln, bis hin zu fast komplett fehlender Gasannahme das komplette Programm mitgemacht
Audi ist sicherlich nicht besser, aber nach mehr als 30 BMWs wird's Zeit für was Neues.
|
|
|
23.10.2014, 12:34
|
#47
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
.....Audi ist sicherlich nicht besser, aber nach mehr als 30 BMWs wird's Zeit für was Neues.
|
Audi/Mercedes/BMW ...alles bewährtes Rühreifrühstück..
wenn es der Geldbeutel, der Rücken, und der Kleiderschrank mitmachen,
meine Empfehlung seit letztem WE:
Aston Martin
ob der ab und zu ruckelt, wäre mir dann auch egal.
Eine Skulptur auf Rädern, ich spürte sogar Bond Feeling,
vielleicht mal Sekt zum Frühstück ??? und davor..und danach..den Martini 
lg Markuese69
|
|
|
23.10.2014, 16:06
|
#48
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Eckhaard
daß man bei Audi gegen die Gesetze von Mutter Natur die falsche Achse antreibt. 
|
Hm, ich finde, zwei angetriebene Achsen jetzt nicht unbedingt wider der Natur. 
|
|
|
23.10.2014, 22:35
|
#49
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Hm, ich finde, zwei angetriebene Achsen jetzt nicht unbedingt wider der Natur. 
|
Wie jetzt, hast doppelte Vorderachse, ala Tyrell; Swener?   
|
|
|
24.10.2014, 08:42
|
#50
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Also ein Gepard oder selbst ein Bär - beide Allrad - sind schneller als der Mensch mit Heckantrieb  
Ich warte wöchentlich auf die News von BMW,d ass die M-Modelle endlich x-Drive bekommen; BMW schneidet sich da doch einen Großteil an potentiellen Käufern ab glaube ich.
Grüße Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|