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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.10.2014, 13:20   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das liegt an der Regelung und kann ein Defekt des Heizschwertes sein, sehr wahrsxheinlich sogar. Schreibe mich an, ich mach Dir ein Angebot für die Reparatur.
Das mit der warmen Luft liegt an entweder defekten Wasserventilen oder an der Steuerung. Die Ventile sind hier Wahrscheinlicher.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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Alt 17.10.2014, 14:17   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

das mit der warmen Luft ist denke ich behoben
Wobei, wenn nur an der Scheibe warm und alle anderen Düsen sich kalt stellen lassen, könnte es auch an den Stellmotoren oder sogar an den Klappen selbst liegen.
z. B. hier, gebrochene Halterung
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Lässt sich das Gebläse regeln?
Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen, welches sich sauber regeln lässt, aber im unteren Bereich nicht

Gruß
Wolfgang
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Alt 17.10.2014, 20:24   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Mir ist bis jetzt noch keins untergekommen, welches sich sauber regeln lässt, aber im unteren Bereich nicht
Ich habe derzeit eins, Das geht nur auf Max und lässt sich nicht regeln - also der Klassiker.
Manchmal geht des dann plötzlich und fällt dann wenig später aus.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:26   #4
Intrum
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Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
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Heizventile sind neu, Temperaturregelung ist o.k. Gebläse lässt sich schon regeln, läuft aber insgesamt zu stark....
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 22:27   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
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Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Intrum Beitrag anzeigen
schon regeln, läuft aber insgesamt zu stark....
Dann könnte auch der Tempertaurfüher des Bedienteils defekt sein. Reparatur ist einfach und habe ich schon gemacht.

Geändert von Setech (17.10.2014 um 22:50 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 09:10   #6
SALZPUCKEL
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Setech,

hab mir grad den Plan angesehen. Am PIN 1 liegt ja die Regelspannung vom Poti an. Das Poti hat als Referenzspannung 5 Volt aus dem IHKA. Wenn die nun nicht 5 Volt sondern mehr hat, kann man regeln, aber der Min-Bereich ist dann höher. Ist wie mit einem Offset.
Könnte eventuell der Fehler sein. Kann man aber nur im realen Leben, sprich im Auto testen. Nur auf dem Prüftisch muß das nicht unbedingt auffallen.

Schwert versuchsweise tauschen sollte aber schon mal eine weitere Aussage liefern.

LG
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 17:26   #7
Intrum
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Danke für die Antworten!

Dieses "Schwert" kostet allerdings neu bei BMW ca 1000 EUR, wenn ich richtig informiert bin?
Gut, wenn das die Sache behebt, ist es halt so, trotzdem würde ich natürlich eine kostengünstigere Lösung bevorzugen.

Gruß
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Alt 20.10.2014, 18:33   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Setech kanns reparieren

Hi,
wenn Du mal weiter oben liest, hat Setech Dir schon angeboten es reparieren zu können. Ich glaube nicht, dass hier jemand EUR 1.000.- für ein neues ausgeben würde. Ein repariertes ist letzltich ebenso gut.

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:36   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das mit der warmen Luft liegt an entweder defekten Wasserventilen oder an der Steuerung. Die Ventile sind hier Wahrscheinlicher.
Sind Heizungs- oder Wasserventile nicht identisch ?

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 18:06   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
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im Prinzip ja
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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