


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.08.2014, 12:55
|
#1
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Könnte ziemlich knapp werden, bzw. kommt drauf an wie entspannt der Prüfer ist. Ich hatte bei meinem 8er (hat ja die selbe Vorderachse) die Styling 5, 8x17 et20 zur §21 Prüfung drauf, und der 8er hat ja original die Vierkolbenanlage (Brembo) drauf. Allerdings glaube ich das diese ein wenig breiter ist als die vom Fuffi. Und dort hatte ich max. noch ein paar mm platz max.5mm , dem Prüfer war das zu wenig. Soweit mir bekannt sollten es ca. 10mm sein, aber wenn man bei manchen Neuwagen sieht wie eng das teilweise abgeht, kann ich das auch nicht so ganz glauben.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
26.08.2014, 16:27
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Jede Felge hat ihre eigene Innengeometrie.
Da hilft nur selbst ausprobieren,oder jemand der das so verbaut hat.
Allerdings steht der 4 Kolbensattel recht günstig.
Sollte schon passen.
Zur Not eine entsprechende Distanzscheibe verbauen.
|
|
|
27.08.2014, 07:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Alb
Fahrzeug: 740i E32+E38 524td E28
|
Zitat:
Zitat von roadcrew666
Auf meinem ehemaligen 750iL aus 9/92 mit Vierkolbenanlage waren BBS RS 211 in 8x16 montiert und eingetragen, die passten problemlos.
|
Wenn die 211 passen, hab ich bei den 198 schon mal größere Hoffnungen
Dank dir!
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Jede Felge hat ihre eigene Innengeometrie.
Da hilft nur selbst ausprobieren,oder jemand der das so verbaut hat.
Allerdings steht der 4 Kolbensattel recht günstig.
Sollte schon passen.
Zur Not eine entsprechende Distanzscheibe verbauen.
|
Spurplatte gehen bei ET13 nicht mehr. Dann steht das Rad über den Kotflügel raus.
Felgen hab ich noch nicht gekauft. Deshalb ist ausprobieren nicht so einfach.
Gruß Marco
|
|
|
27.08.2014, 07:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Alb
Fahrzeug: 740i E32+E38 524td E28
|
Zitat:
Zitat von oetti
Könnte ziemlich knapp werden, bzw. kommt drauf an wie entspannt der Prüfer ist. Ich hatte bei meinem 8er (hat ja die selbe Vorderachse) die Styling 5, 8x17 et20 zur §21 Prüfung drauf, und der 8er hat ja original die Vierkolbenanlage (Brembo) drauf. Allerdings glaube ich das diese ein wenig breiter ist als die vom Fuffi. Und dort hatte ich max. noch ein paar mm platz max.5mm , dem Prüfer war das zu wenig. Soweit mir bekannt sollten es ca. 10mm sein, aber wenn man bei manchen Neuwagen sieht wie eng das teilweise abgeht, kann ich das auch nicht so ganz glauben.
|
Mindestabstand sind 2mm nach VDTÜV751.
Original hat der 8er ET10. Die Alusättel bauen schon breiter als die Stahlsättel vom 750i.
Bin jetzt erst mal im Urlaub.
Wenn die Felgen dann noch da sind, fahr ich mal zu Verkäufer und probier das.
Gruß Marco
|
|
|
27.08.2014, 21:58
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Rein informativ:
Der 8er hat als CSI keine Alu-Bremsättel.
Er hat 345x32mm Coupoundscheiben mit Stahl 4-Kolbensätteln/mit "M-Emblem" im Sattel.
Ich habe die gesammte CSI Anlage neu bei BMW gekauft und bei meinem Fuffi verbaut.
Die BREMBO-Anlage des 840i hat Alusättel.
Wie die "steht" kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Geändert von 17er Schlüssel (27.08.2014 um 23:41 Uhr).
|
|
|
27.08.2014, 23:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hab auch einen 850er hier, ist ein Ci, der hat die 4-Kolben Bremse mit Gusseisernen Bremssätteln!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
27.08.2014, 23:39
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Der 8er hat als CSI keine Alu-Bremsättel.
Er hat 345x32mm Coupoundscheiben mit Stahl 4-Kolbensätteln/mit "M-Emblem" im Sättel.
Ich habe die gesammte CSI Anlage neu bei BMW gekauft und bei meinem Fuffi verbaut.
Die BREMBO-Anlage des 840i hat Alusättel.
Wie die "steht" kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
|
|
|
28.08.2014, 15:13
|
#8
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Du immer mit den Exoten, der CSI ist ja auch kein "normaler" 8er sondern eigentlich ein inoffizieller M8. Das er durch die 80 PS Mehrleistung auch ne großere Bremsanlage als der normale E31 braucht sollte schon klar sein, oder!
Gut dann gehen wir wieder ins Eingemachte und zerreden wieder alles wie es hier ja inzwischen üblich ist! Beim E31 wurden bis Mitte 94 Schwimmsätteln und dann die Vierkolbenanlage von Brembo verbaut. Denke mal das bei deinem Exemplar Klaus event. auf die Vierkolbenanlage vom Fuffi (E32) oder sogar die vom CSI (345mm) umgebaut wurde.
|
|
|
28.08.2014, 16:48
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von oetti
Denke mal das bei deinem Exemplar Klaus event. auf die Vierkolbenanlage vom Fuffi (E32) oder sogar die vom CSI (345mm) umgebaut wurde.
|
Dazu kann ich leider nichts sagen, ob bei diesen 850er an der Bremse ein Umbau Stattgefunden hat! Diese Kiste ist ein 91er, und hat erst 110Tsd. km runter! Das einzig Interessante ist hier der Motor, Grund wenig KM, und das 6-Gang-Schaltgetriebe, der Rest ist ein grösserer Opel Calibra  .
Gruss dansker
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|