Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 23:39   #11
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Der 8er hat als CSI keine Alu-Bremsättel.
Er hat 345x32mm Coupoundscheiben mit Stahl 4-Kolbensätteln/mit "M-Emblem" im Sättel.
Ich habe die gesammte CSI Anlage neu bei BMW gekauft und bei meinem Fuffi verbaut.
Die BREMBO-Anlage des 840i hat Alusättel.
Wie die "steht" kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 15:13   #12
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Du immer mit den Exoten, der CSI ist ja auch kein "normaler" 8er sondern eigentlich ein inoffizieller M8. Das er durch die 80 PS Mehrleistung auch ne großere Bremsanlage als der normale E31 braucht sollte schon klar sein, oder!

Gut dann gehen wir wieder ins Eingemachte und zerreden wieder alles wie es hier ja inzwischen üblich ist! Beim E31 wurden bis Mitte 94 Schwimmsätteln und dann die Vierkolbenanlage von Brembo verbaut. Denke mal das bei deinem Exemplar Klaus event. auf die Vierkolbenanlage vom Fuffi (E32) oder sogar die vom CSI (345mm) umgebaut wurde.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:48   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Denke mal das bei deinem Exemplar Klaus event. auf die Vierkolbenanlage vom Fuffi (E32) oder sogar die vom CSI (345mm) umgebaut wurde.
Dazu kann ich leider nichts sagen, ob bei diesen 850er an der Bremse ein Umbau Stattgefunden hat! Diese Kiste ist ein 91er, und hat erst 110Tsd. km runter! Das einzig Interessante ist hier der Motor, Grund wenig KM, und das 6-Gang-Schaltgetriebe, der Rest ist ein grösserer Opel Calibra.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:56   #14
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Du mit Schaltgetriebe ist er schonmal sehr selten, hast Du mal geschaut wie weit der Tacho geht? Wenn er bis 320 km/h anzeigen kann wird es interessant!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:09   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da hab ich noch gar nicht darauf geachtet, ob der so ein Optimistisches Tacho hat. Hab die Dose nun aber klar bekommen, sind die Batterien, die keine Spannung halten! Trotzdem, der Fuffi E32 fährt sich besser!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:37   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Schau da bitte mal nach, könnte interessant werden! Und bei der Batteriespannung ist der 8er noch empfindlicher als der 7er!!!! Meine Zicke läuft nun auch wieder, war ein Haarriss in einer Sicherung und dazu ne falsche Sicherungsbelegung.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:14   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Schau Morgen mal nach, was auf dem Zifferblatt steht! Bei "Rauchte" die Sicherung 29 immer wieder ab! Zeigte sich, das das Lima/Ölsensorkabel, am Ausgang Rohr Hinten, das Pluskabel an der Isolierung Eingerissen war, und beim Startvorgang diese Stelle an den Ansaugmanifold Berührung hatte! Aber beide Batterien müssen Neu. Ist das die normale Grösse, 2x 74 AH?

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 22:13   #18
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Hab dir dazu ne PM geschickt, denke mal das was wir nun bekakeln hat echt nichts mehr mit den ursprünglichen Fred zu tun!!

LG
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:12   #19
marco916
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Alb
Fahrzeug: 740i E32+E38 524td E28
Standard

kurze Rückmeldung:
Die RS198 passen über die 4-K vom 750i

Gruß Marco
marco916 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 11:42   #20
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Hy Marco,
find ich super das Du mal ne Rückmeldung gibst, passiert ja leider nicht immer.

LG
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Gutachten, evtl. Fahrzeugscheinkopie. FK-Gewindefahrwerk. Dringend. Jermaine-2011 Suche... 2 02.07.2013 07:19
Felgen/Reifen: 10J x 20" auf VA - Passt das? Mr.Bimmer BMW 7er, Modell E38 7 12.05.2010 09:08
Felgen/Reifen: 9x16 et 15 passt das auf nem E32? DarkNight BMW 7er, Modell E32 13 08.03.2009 21:58
Bremsen: Umbau von 2-Kolben auf 4-Kolben Bremsanlage abenson BMW 7er, Modell E32 9 09.10.2007 17:06
Elektrik: ist das wirklich ein MK4 und passt das zum aufrüsten von MK2 auf MK4 marioman BMW 7er, Modell E38 9 20.03.2007 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group