Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 13:23   #21
zeitistrelativ
Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: B10 BiTurbo

Standard

Man kann sich für 25.000 Euro auch bessere Autos kaufen, auch schnellere. Ein B10 BiTurbo war vor 20 Jahren eine Ansage, heute gibt es Dutzende von Autos, die schneller sind. Empfindlich vom Motor her ist die Kiste auch, also was will man damit?

Ich bin da auch mehr auf der Seite von Olli. Warum besitze und fahre ich einen B10 BT ? a) Weil er recht selten ist. b) Weil ich die Philosophie und die Kundenfreundlichkeit der Firma Alpina mag. c) Weil er die Kombination aus c1) Youngtimer, c2) unauffällig, c3) eben doch auch heute noch recht schnell bietet. Aus den drei Cs ergibt sich durchaus des öfteren die Situation das "schnelle Diesel" mich bei über 200km/h noch anblinken / anlichthupen (habe 535i hinten dranstehen). Davon ab das das für deren zügiges Fortkommen unnötig ist und ich eh nur auf der linken Spur fahre wenn die rechte halt nicht frei ist, ist MEIN PERSÖNLICHES Gefühl wenn ich bei diesem Tempo dann noch zügig beschleunige und er sämtliche Beleuchtungseinrichtungen wieder schnell einsteckt (weil es lächerlich ist "in die Leere zu lichthupen") verbunden mit den Seitenblicken wenn er an mir vorbeifährt (weil ich mich zurückfallen lasse) UNBEZAHLBAR. Oder um Burkhard Bovensiepen zu zitieren : "Alpinas are made for people who like to keep their primitive instincts out of side, until the time is right to display them" Für mich persönlich interessant ist übrigens der Vergleich wenn ich mit dem B10 4,0 oder B11 4,0 unterwegs bin: Obwohl nur etwa 10% schwächer ist der BT fahrleistungsmäßig definitiv eine andere Liga (schon klar, die beiden V8 haben Automatik und, im Falle des B11 ist ja auch noch eine größere / schwere Karosserie im Spiel). Im Übrigen hat auch immerhin kein anderer als Paul Frere seinerzeit mal gesagt: "For me, the Alpina B10 BiTurbo is the best car in the world". Und er sollte es wissen bzw. beurteilen können.
zeitistrelativ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die neuen BMW Alpina B3 BiTurbo und B4 BiTurbo Modelle 00phil Kommentare zu 7-forum.com News 5 02.12.2013 17:01
Bremsen: ALPINA B10 BiTurbo Bremsanlage im B12 5,0 Swordy BMW 7er, Modell E32 3 11.10.2009 20:08
kein 7er ich weiss, ein alpina b10 biturbo peter becker eBay, mobile und Co 1 25.05.2007 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group