|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.06.2014, 21:14
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von dominic-ch
|
Das ist ja der Hammer  
|
|
11.06.2014, 21:18
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 120d
eBay-Name: knicki950
|
Da hat er ne Rolle gemacht    Das sowas verschwiegen wird....
Er hat aber anscheinend gut zu tun.... Was ich da so sehe Bsp:
1cede6cc15.jpg
0030f30376.jpg
|
|
|
11.06.2014, 22:17
|
|
Gast
|
na, er schreibt's ja:
"...2011 komplett Lackiert, 2012 Diffi neu abgedichtet, beide Sitze neu Sitzpolster, neuer Himmel und Heckablage mit Rollo, innen, außen und Technik..."
Ob jetzt das besser oder schlechter, ist weiss ich auch nicht. Aber immerhin ist er Rostfrei und der Himmel fällt einem auch nicht gleich auf den Kopf
Also wenn alles ordentlich gemacht ist, könnte das durchaus akzeptabel sein
Und nein ich will keine Bi-Diva, eine reicht mir  wenn diese auch einiges jünger ist...
|
|
|
11.06.2014, 22:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
"Ein Schelm wer Böses dabei denkt".....Die Welt will beschissen werden, ansonsten muß man da nichts mehr zu sagen.
M f G
|
|
|
11.06.2014, 22:56
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Das Dach ist doch mit Sicherheit komplett neu aufgeschweißt worden, oder nicht?
Auch wenn das Auto auf der Richtbank war, man kann es zwar instandsetzen, aber es wird wohl NIE mehr so stabil wie ab Werk. Glaube kaum, dass da überall Verstärkungsbleche eingeschweißt wurden.
Man kann sich für 25.000 Euro auch bessere Autos kaufen, auch schnellere. Ein B10 BiTurbo war vor 20 Jahren eine Ansage, heute gibt es Dutzende von Autos, die schneller sind. Empfindlich vom Motor her ist die Kiste auch, also was will man damit?
Aber wenn schon einer unbedingt einen B10 BiTurbo haben will, dann aber keinen zusammengedengelten. Die Karre erinnert mich an den B12 5.7, bei dem das halbe Heck abgerissen war. Ein Überschlag dürfte eher noch schlimmer sein.
|
11.06.2014, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Was das Auto betrifft,so schlimm hats den nicht erwischt.Über den Preis kann man Streiten.
|
|
|
11.06.2014, 23:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das Dach ist doch mit Sicherheit komplett neu aufgeschweißt worden, oder nicht?
Auch wenn das Auto auf der Richtbank war, man kann es zwar instandsetzen, aber es wird wohl NIE mehr so stabil wie ab Werk. Glaube kaum, dass da überall Verstärkungsbleche eingeschweißt wurden.
|
Ja das sieht man auf den Bildern, dass das Dach neu wurde... Warum sollte das nicht gleich stabil sein wie ab Werk? Wer weiss evtl. sogar stabiler, keine Ahnung... Man sagt doch neu aufgebaute Auto's sind besser als die ab Werk...
Zitat:
Man kann sich für 25.000 Euro auch bessere Autos kaufen, auch schnellere. Ein B10 BiTurbo war vor 20 Jahren eine Ansage, heute gibt es Dutzende von Autos, die schneller sind. Empfindlich vom Motor her ist die Kiste auch, also was will man damit?
|
Nana, kommt immer drauf an was man sucht... Klar kann man immer für das aufgerufene, das schnellere, lautere, bessere oder was auch immer holen... Geschmäcker sind verschieden, es soll sogar Leute geben, die ziehen den Discounter Café dem Feinkostladen vor...
Der Motor an und für sich ist überhaupt nicht empfindlich, sondern die Anbauteile (Da waren es noch "nur" die Turbolader) heute ärgern wir uns noch zusätzlich über Hochdruckpumpe, Injektioren usw...
Zitat:
Aber wenn schon einer unbedingt einen B10 BiTurbo haben will, dann aber keinen zusammengedengelten. Die Karre erinnert mich an den B12 5.7, bei dem das halbe Heck abgerissen war. Ein Überschlag dürfte eher noch schlimmer sein.
|
Aber was ist wenn jetzt jemand unbedingt einen in alpinagrün haben möchte???
Schön steht er da und solange der VK nirgends etwas von unfallfrei schreibt, ist doch alles korrekt...
Denke einfach bevor sich jemand auf den (weiten) Weg machen sollte, soll man wissen, wie er mal aussah...
|
|
|
12.06.2014, 13:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: B10 BiTurbo
|
Ich bin da auch mehr auf der Seite von Olli. Warum besitze und fahre ich einen B10 BT ? a) Weil er recht selten ist. b) Weil ich die Philosophie und die Kundenfreundlichkeit der Firma Alpina mag. c) Weil er die Kombination aus c1) Youngtimer, c2) unauffällig, c3) eben doch auch heute noch recht schnell bietet. Aus den drei Cs ergibt sich durchaus des öfteren die Situation das "schnelle Diesel" mich bei über 200km/h noch anblinken / anlichthupen (habe 535i hinten dranstehen). Davon ab das das für deren zügiges Fortkommen unnötig ist und ich eh nur auf der linken Spur fahre wenn die rechte halt nicht frei ist, ist MEIN PERSÖNLICHES Gefühl wenn ich bei diesem Tempo dann noch zügig beschleunige und er sämtliche Beleuchtungseinrichtungen wieder schnell einsteckt (weil es lächerlich ist "in die Leere zu lichthupen") verbunden mit den Seitenblicken wenn er an mir vorbeifährt (weil ich mich zurückfallen lasse) UNBEZAHLBAR. Oder um Burkhard Bovensiepen zu zitieren : "Alpinas are made for people who like to keep their primitive instincts out of side, until the time is right to display them" Für mich persönlich interessant ist übrigens der Vergleich wenn ich mit dem B10 4,0 oder B11 4,0 unterwegs bin: Obwohl nur etwa 10% schwächer ist der BT fahrleistungsmäßig definitiv eine andere Liga (schon klar, die beiden V8 haben Automatik und, im Falle des B11 ist ja auch noch eine größere / schwere Karosserie im Spiel). Im Übrigen hat auch immerhin kein anderer als Paul Frere seinerzeit mal gesagt: "For me, the Alpina B10 BiTurbo is the best car in the world". Und er sollte es wissen bzw. beurteilen können.
|
|
|