BMW 7er, Modell E32 |
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07.05.2014, 10:51
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von dansker
Frag doch einmal unser Mitglied "Setech", ich meine, der hat da etwas in Gang,
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Das ist richtig. Ich fahre naher zum Patienten.
Zitat:
Zitat von Erich
Die Audi Bombe ist eigentlich nicht vorgesehen
FEBI Nr. Art.Nr.: 01817
Hersteller: FEBI BILSTEIN
Hersteller-ArtikelNr: 01817
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Der Druckspeicher hat den falschen Anschluß und man kann ihn nicht befestigen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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07.05.2014, 15:56
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#12
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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aber könnte das langsame zuziehen der bremsen bei erhitzung nicht auf einen defekten HBZ schließen lassen?
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08.05.2014, 08:00
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn der Druckspeicher Defekt ist, "Hängt" die Bremse schon beim Start des Motors, weil das Öl aus dem Druckspeicher nicht mehr zurück Gedrückt wird, da sich das Gaspolster nämlich durch die Ölleitungen über die Entlüftung des Pentosin-Vorratsbehälters "Verflüchtigt" hat, und der Gegendruck dann Automatisch Verschwindet!
Das was dann Passiert, ist ganz einfach zu Erklären:
Da die Bremsklötze nun mehr wie Normal gegen die Bremsscheiben Anliegen, Erwärmen sich die Bremscheiben durch die Reibung der Bremsklötze immer mehr, und dadurch Dehnt sich das Material der Br.Scheiben aus, so das zuletzt die Bremsscheibe von den Bremsklötzen "Eingeklemmt" wird. Steht das Fahrzeug dann für längere Zeit, Kühlen die Scheiben wieder ab, und bekommen so ihr Ursprüngliches Maas wieder. Und nun sind wir dann an dem Punkt, den Du in deinem ersten Beitrag Beschrieben hast!
Ein Defekt am HBZ. Merkt man vor allen Dingen dadurch, das man die Bremse auf Druck "Pumpen" muss! Da Du aber auch Erwähnt hast, das beim Bremsen erst eine "Gedenksekunde" Abläuft, ist dies ein ganz klares Zeichen dafür, das der Druckspeicher sich "Verabschiedet" hat!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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09.05.2014, 11:37
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#14
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hi,
Sagt mal....welche ATE Teilenummer ist denn die richtige? Ich nimm an dass da noch einige Altbestände rumliegen.
Wär die z.b. die richtige?
Druckspeicher, Bremsanlage 10.0515-0516.3 von ATE -
lg
Julian
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09.05.2014, 12:11
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#15
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ate 10.0515-0516.3
Bmw 34 33 1 157 335
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09.05.2014, 14:25
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
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druckspeicher 054 und 055
- ist denn bei beiden ein M16/5 gewinde, dann könnte man mit einem adapter
den 054 verbauen bzw febi 01817.
- die halter müssten umgebaut werden.
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der mit dem high h i g h l i n e r
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09.05.2014, 20:32
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe eine Lösung verbaut - sieht bislang gut aus. Bilder folgen im passenden Bereich.
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17.05.2014, 14:53
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#18
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Druckspeicher gewechselt....er bremst jetzt wie ein Porsche und lockert die Bremsen auch wieder
Kanns sein dass nicht der Druckspeicher hinüber war sondern einfach Hydraulikflüssigkeit gefehlt hat? 0,75l haben gefehlt.
lg
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17.05.2014, 15:31
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das Glaube ich nicht, denn die Bremse ist der Teil an der ganzen Anlage, die bis zuletzt Öl bekommt. Du hast ja auch berichtet, das die bremse Hart war, ein Deutliches Zeichen dafür, das der Druckspeicher Defekt ist!
Gruss dansker
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