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26.04.2014, 01:27
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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BMW ProCar Köln Clevischer Ring
Die Jungs sind auf Zack. Ich hatte Teile bestellt (kaufe eigentlich in Bonn), weil ich Fahrkosten sparen wollte.
In der Wartezeit war ich beim Service und habe gebeten zu prüfen, ob alle wichtigen Technischen Aktionen (klingt besser als Rückrufaktion) durchgeführt worden sind.
Siehe da - der Verschluß des Kühlmittelausgleichbehälter war noch der alte mit der Nummer 140.
Obwohl der Wagen nach Vorbesitzer jeden Service bei BMW hatte wurde es seit 08/98 versäumt das Teil zu tauschen.
Das Geschieht nun kostenfrei - der Wagen ist Baujahr 1994 - das ist Service!
Witzig in den Unterlagen stand: "Die Abrechung über BTX als Sammelantrag bietet sich an!"
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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26.04.2014, 03:57
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Haben sie vor Jahren auch an meinem gemacht. War in der Werkstatt und wollte den Meister nach einer Teilnummer von einem Stecker fragen. Der schaut in den Motorraum, geht wortlos in's Lager, kommt mit einem neuen Deckel wieder und ersetzt ihn ohne Worte, kostenlos sagt und grinst mich an.
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26.04.2014, 08:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
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Hallo zusammen,
Gleiches bei meinem, Bj. 92.
Beim Einbau des KLR im Jahr 2005, in einer Vertragswerkstatt, die ich vorher noch nicht angefahren hatte, wurde ohne Kommentar getauscht.
Warum meine Stammwerkstatt das jahrelang versäumt hat, konnte ich wegen der Unkenntnis daher nicht erfragen
Hab es erst Jahre später von einem Forumsmitglied, der, wegen seiner Tätigkeit bei einer BMW Werkstatt, Einblick in die Unterlagen hat, erfahren.
Grüße.
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26.04.2014, 12:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Scheinbar gibt es in jeder BMW-Werkstatt kostenlose Deckel
Wollte gezielt einen vom E36 holen - der war einfach nur undicht, mehr nicht.
Habe ich dann geschenkt bekommen - er meinte nur es liegen so viele im Lager rum, die für die Rückruf-Aktion gedacht sind, da kann er mir gerne einen schenken.
Scheint ein Gratis-Artikel von BMW zu sein
Markus
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27.04.2014, 10:06
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#5
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Hmm, jetzt bin aber durcheinander...
Die Rueckrufaktion war dich wegen einem Deckel, der einen höheren Systemdruck, als der 200er zuliess, oder?
Ich hatte auch einen 140er drauf und habe ihn dann auf eigene Kosten gegen einen 200er getauscht. Denn meines Wissens ist der 140er nie fuer den e32 vorgesehen gewesen.
Mfg
AR25
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BMW...Freude am Nachrüsten!
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27.04.2014, 17:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Es geht um den Kühldeckel Serieneinsatz bis 11/94 der Modellreihe E31, E32, E34, E36.
Die 140 bzw 200 beziehen sich Ablaßdruck in der Nachheizphase bei stehenden Motor.
Der 140er ist für dem M20 und M40 und der 200er für alle anderen.
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28.04.2014, 19:26
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#7
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gerne Mitglied
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
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Da staune ich zum wiederholten Male über das in diesem Forum vorhandene Wissen - Respekt.
PS: Leider brauch` ich zur Zeit keine Deckel
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Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
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30.04.2014, 01:05
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Überlingen
Fahrzeug: 730i
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Kühlerdeckel
Hallo,
BMW hat über das Kraftfahrtbundesamt sich alle Adressen von BMW Besitzern beschafft und alle angeschrieben. Habe die Nachricht um das Jahr 1999 erhalten und dann den Deckel ausgetauscht. Das müsste damals bei praktisch allen in Deutschland betriebenen Fahrzeugen gemacht worden sein. Allerdings habe ich mit dem Fahrzeug 2010 Probleme mit der Kühlung bekommen und nachdem drei Werkstätten dafür keine Lösung fanden den Standardausweg gewählt (NL München aufgesucht - immer die Lösung wenns die anderen nicht hinbringen). Die haben das Problem behoben und mir dringend nahegelegt, den normalen Verschlussdeckel wieder aufzusetzen und seitdem fahre ich wieder mit dem ursprünglichen Deckel. Könnte auch bei anderen Fahrzeugen sein, dass eine Rück-Rückrüstung durchgeführt wurde....
Grüsse,
Frank
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