Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 02:21   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Erinnerungen an Reinhard ("Rottaler2") inkl. Fotos

Hallo Forum,
Hallo Freunde, Bekannte und Verwandte von Reinhard!


Nach Reinhards ("Rottaler2") plötzlichen Tod ist hier viel über ihn gesprochen und geschrieben worden. Die Anteilnahme war und ist riesengroß - vielen Dank dafür!

U. a. wurde im Thread Interner Link) T R A U E R um unser Mitglied Reinhard ("Rottaler 2") nicht nur kondoliert, sondern einige Forumler erzählten auch kleinere Geschichten rund um Reinhard, die ich sehr schön und interessant finde. Leider gehen diese aber etwas in der Masse der Beileidsbekundungen unter.

Nun wünschen sich viele Forumsfreunde, ein Andenken an Reinhard zu schaffen. Ich fände es schön, wenn wir dazu in diesem Thread Erinnerungen an Reinhard sammeln würden. Mir geht es ausdrücklich nicht um Beileidsbekundungen, die gerne weiterhin im oben genannten und verlinkten Thread abgegeben werden dürfen, sondern um Eure Erlebnisse, die Ihr mit Reinhard gemacht habt. Das können persönliche oder virtuelle Begegnungen gewesen sein, es kann über Autoreparaturen berichtet werden, bei denen Reinhard geholfen hat oder über Unterhaltungen beim Stammtisch, usw. Wichtig ist nur, dass etwas über Reinhard erzählt wird. Ausdrücklich ist auch das Einstellen von Fotos von Reinhard (bitte mit kurzer Erklärung wann, wo und in welchem Zusammenhang sie aufgenommen wurden) erwünscht.

Jede hier eingestellte persönliche Geschichte ist aus meiner Sicht mehr wert als ein "Denkmal" o. ä. Dieser Thread wird einerseits helfen, Reinhard in bester Erinnerung zu behalten und andrerseits neueren Mitgliedern verständlicher machen, wer Reinhard war und was er hier im Forum geleistet hat.

Mir ist bewußt, dass es nicht einfach ist, solche persönlichen Erlebnisse in Worte zu fassen. Reinhard würde sich aber sicher auch über kurze und sprachlich nicht optimierte Statements freuen. Also geniert Euch nicht und schreibt hier einfach ehrlich und von Herzen alles rein, was Euch zu Reinhard einfällt!

Ich bitte darum, Erinnerungen nicht zu kommentieren. Reinhards Familie darf natürlich jederzeit ihr Veto gegen einzelne Erinnerungen einlegen - falls sie ihr zu persönlich erscheinen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 09:05   #2
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard so war Reinhard

...auf eine meiner ersten neugierigen Fragen an Reinhard
"wer den Rottaler I wäre?" antwortete er stolz mit Bildern
aus dem Fotoalbum und stellte mir seine Frau und Kinder vor!
Da war ich dann doch sehr gerührt über so viel Offenheit
und Vertrauen daß Reinhard mir entgegenbrachte!

Reinhard,ich vergesse dich nicht!

Gruß von Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:57   #3
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fotos

Das war mein ich an seinem Geburtstag......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-12.2.6.jpg (11,5 KB, 863x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-12.02.06r.jpg (10,0 KB, 1033x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:35   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

dieses bild aus dem kondolenztread habe ich mir gespeichert, da es wirklich
reinhard pur ist.....

genau so stand er da und meinte zu mir....... peterle, da brauchst kein fachmann, dass kannst selbst du einbauen.......





er wusste natürlich genau, dass ich von elektrik absolut null ahnung habe.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:44   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hier beim stammtisch in leonberg......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:11   #6
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Ich habe zwar kein Foto,

aber ein einzigartiges LKM!

Ich hatte ja nach meinem Xenon-Umbau immer die Fehlermeldung "Abblendlicht".

Er hat es so umgebaut, das die Scheinwerfer nicht mehr, aber alle anderen Lampen noch überwacht werden. Funktion: Top!

Typisch Reinhard: Im Telefonat sagte er (vor meinem geöffneten LKM sitzend), dass es technisch leider unmöglich ist und das er es deswegen erst in der nächsten Woche fertig hat.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:23   #7
Dietrich
Oldtimer
 
Benutzerbild von Dietrich
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard Erinnerungen

Reinhard3-klein.jpg

Reinhard1-klein.jpg

Reinhard2-klein.jpg


Es ist richtig das man Reinhard mit Bildern am besten in Erinnerung behält. Hier eine Auswahl von einem Stammtisch in Eggenfelden vom 12. Dez. 2006.
Mit dem Kopf immer in einem Auto, aber Freundschaft und Hilfsbereitschaft für alle die seinen Rat suchten. Ich werde Ihn nicht vergessen.
Dietrich
Dietrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:49   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

auch typisch reinhard........

ich hatte grosse probleme,da mein radio nicht richtig funktionierte, es ging
nur ein teil der boxen und die endstufe garnicht.
ich habe dann mal mein radio rausgezogen und mich hat der schlag getroffen,mich erwartete dieses bild,was ich dann reinhard zugeschickt habe.



er meinte nur,au weia,da war ja ein richtiger spezialist am werk, lass bloss
die finger weg und komm zu mir,sonst wird das nix.

er und andreas (dark750) haben über einen tag gebraucht, um alles wieder
in ordnung zu bringen. meine komplette ausstattung war bis auf den fahrersitz
raus.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:57   #9
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard Erinnerungen an Reinhard

Nach vielen Telefongesprächen lernte ich Reinhard persönlich am Tag von Anzing 2006 bei ihm zuhause kennen, wir waren schon in aller Früh verabredet, gemeinsam fuhren wir dann nach Anzing er mit Hänger am Auto und ich mit meinem Roten Baron, dort half ich ihm dann seine Musikanlage mit aufbauen und er zeigte mir ganz genau wie was geht.
Abends musste ich dann leider schon recht früh weg, wir verabredeten uns jedoch ein Wochenende darauf wo er mir dann die ganze Elektrik bei meinem Fuffy machte, er lötete und lötete was nur ging. Er nahm sich für mich einen ganzen Tag Zeit. Wir redeten über dies und das, wir lachten zusammen das uns die Tränen in die Augen schoß.

Als Peter Becker uns im September 2006 besuchte und Reinhard und ich unermüdlich Peters Auto innen fast ganz zerlegten und Peter immer ruhiger wurde meinte Reinhard nur "Peterle das wird schon wieder gut, wir machen das schon ich und mein Lehrling". Später abends hat uns dann seine Frau noch bekocht mit lecker Putenfleisch und einer himmlisch guten selbstgemachten Soße, man hatten wir Hunger.

Ein paar Wochen später bekamm ich einen Anruf von ihm "Andreas mein Laptop ist putt, weist du einen oder hast du einen" das war ein Sonntag, da ich einen Bekannten habe der damit handelt habe ich ihm einen vermittelt und es klappte noch am selben Tag das er einen guten bekommt, ein wochenend drauf war ich dann bei ihm wo ich ihm sein Internet mit einem neuen Router Installiert habe und er nun WLan hatte.

Am Tag als seine Frau Geburtstag hatte besuchte ich ihm vor dem Stammtisch zuhause um seiner Frau zu gratulieren, dort war auch mein Sohn mit bei, Reinhard hat ihn dann genommen und gedrückt und mit ihm beim gehen Flieger gespielt.

Unvergessen sind auch die vielen Stammtische wo ich ihn für seinen unermüdlichen Einsatz immer bewundert habe und ich viel fürs Leben von ihm lernen durfte.

Ich konnte Reinhard immer anrufen egal was war, egal wann, egal ob mein Fuffy nicht ging oder ich einfach ein gutes und beruhigendes Wort brauchte da ich Streß hatte, Reinhard war immer für mich da. Reinhard ich danke dir.
Auch bin ich seiner Frau und seinen Kindern sehr zu dank verpflichtet, von ihnen Lernte ich was Liebe und Leben bedeutet, ich danke euch.

Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (80,7 KB, 680x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (95,4 KB, 820x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (68,3 KB, 493x aufgerufen)
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:32   #10
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard noch eine Erinnerung

Auch wenn ich unterwegs bin habe ich immer meinen Laptop dabei und
kann auch ein Bild als Erinnerung beisteuern.
Das habe ich, soweit ich mich erinnere, beim letzten Grillfest bei Reinhards
Sohn gemacht.(Originale mit Bestimmung sind Zuhause)
Reinhard war wie immer in seinem Element und hat auch hier
Probleme lösen können so wie er uns immer geholfen hat.
Noch mal Dank.
Ralf


Reinhard.gif
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wegfahrsperre Teil 2 BMW Notdienst kommt..Tip von Reinhard (Rottaler2) engel BMW 7er, Modell E32 2 17.05.2007 18:58
Hilferuf von Reinhard (Rottaler2) Roter Baron BMW 7er, Modell E32 26 03.01.2007 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group