Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 23:18   #1
denis1993
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E32 730i '91, E93 335i '09
Standard

Wenn ihr fertig seid, hast du ein "komplett neues" Auto, bin schon gespannt aufs Endergebnis!
Hast du das mit dem Wassertransferdruck selber gemacht oder machen lassen? Bin nämlich am überlegen das mal in meiner Badewanne zu probieren
Und kannst du mir sagen was das für ein Teil auf dem zweiten Bild in der Mitte unten ist (das welches doppelt ist, links mit Etikett, rechts ohne)?

Grüße
denis1993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:25   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Ist dir Kurbelgehäuseentlüftung für den V12.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:25   #3
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

KGE

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 01:31   #4
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Mal eine Frage:

Welche DME-Relais sind verbaut gewesen? Farbe?

Lief der Wagen, kurz bevor es brannte nur noch auf 6 Zylindern oder deutlich unrund?
Lief er vorher BAB und war vollständig betriebswarm?

Hintergrund der Frage: Die ersten 750 mit M70 hatten für die DMEs die alten Releis verbaut, die auch in den älteren Modellen zum Einsatz kamen.
Viel nun beim M70 eines der Relais aus, wurde weiter Kraftstoff eingespritzt, aber nicht verbrannt. Zur Verbrennung kam es erst im Krümmer, Flammrohr und Kat.
Die Fahrzeuge brannten ab.

Es gab da Rückrufaktionen, die im Zuge von Inspektionen (meist ohne Kundenwissen) gemacht wurden. Getauscht wurde der Motorkabelbaum und die besagten Relais.

Bei meinem E32 750iL US-Version von 1988 sind ebenfalls noch die alten Relais drinnen.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 01:34   #5
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Ach übrigens, ich dachte schon, daß nur ich nen Neuteile-Tausch-Faible habe...


Wo hast Du denn die Zündkabelsätze noch her bekommen? Sind die verkäuflich?
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:14   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von harrry Beitrag anzeigen
Hintergrund der Frage: Die ersten 750 mit M70 hatten für die DMEs die alten Releis verbaut, die auch in den älteren Modellen zum Einsatz kamen.Viel nun beim M70 eines der Relais aus, wurde weiter Kraftstoff eingespritzt, aber nicht verbrannt. Zur Verbrennung kam es erst im Krümmer, Flammrohr und Kat.Die Fahrzeuge brannten ab.
Es gab da Rückrufaktionen, die im Zuge von Inspektionen (meist ohne Kundenwissen) gemacht wurden. Getauscht wurde der Motorkabelbaum und die besagten Relais.
Zeig mir die Rueckrufnummer. Es gab meines Wissens diesbezueglich nur eine Service Information (kein Rueckruf, das ist ein grosser Unterschied) bei den alten E32 750, da ging es um die Benzinleitungen und die Befestigungsschellen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/l...re%20Hoses.pdf

Da Deiner USA Ausfuehrung ist, hier die VIN Nummer eingeben wegen recalls
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Owners Overview - Recall - BMW North America
oder hier suchen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchSafetyIssues
zum Beispiel bei einem 1989 750iLA gab es nur einen Rueckruf, und da ging es um den Kuehlerdeckel

Report Receipt Date: AUG 04, 1998
NHTSA Campaign Number: 98V178000
Component(s): ENGINE AND ENGINE COOLING
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:32   #7
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Die Nummer gibt es ja nicht.

Mit den Benzinleitungen ist klar. Auch mit dem Plus-Kabel, aber dafür gabs keine Aktion.

Die Info habe ich von einem, der in den besagten Jahren Werkstattleiter bei einem Händler war.

Wie gesagt, es wurde größtenteils ohne Kundenwissen gewechselt.

Es betraf nur die Baujahre 1987 und 1988. Das sieht man auch in den Schaltplänen.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 11:33   #8
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Übrigens: Das mit dem Kühlerdeckel betraf auch den E34.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:48   #9
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Peter
Habe das gerade erst gesehen mit deinen Blauen !
mein Beileid Nachträglich

Freud mich aber zu sehen das es Positiv mit dem Neuen weitergeht
wünschr dir noch viel Spass mit dem Neuen
MFG
Karsten
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:01   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@dennis 1993

Ich habe das machen lassen, war dd-mf666 hier aus dem Forum, er hat mir
die Beleuchtungsrähmchen angefertigt.... ich hätte gern noch die schwarzen
Palstikdeckel des Motorraum im Carbonlook,per Wassertransferdruck, stelle ich mir sehr edel vor,vor allem die mittlere Dämmplatte des V12.

@harrry

Welche Farbe die Relais in meinem blauen Fuffi hatten, kann ich Dir leider nicht mehr beantworten.
Er lief kurz vorher recht unrund,aber auf allen Zylindern,dann kam auch schon
der schwarze Qualm aus der Mittelkonsole hoch und die Autos hinter mir
hupten und blinkten....da der Hauptbrand im Radhaus vorn links war, ist
wirklich recht sicher,dass es die Benzinleitungen waren,die dort in den Motorraum hochlaufen.

Der Zündkabelsatz ist original BMW und nagelneu ebenso die Faltenbälge und Kubelgehäuseentlüftung. Lediglich die Lima,die Servopumpe und das Pluskabel
wurden zerlegt und generalüberholt,sind also nicht nagelneu.
Ich hatte einen grossen Teil schon gebunkert,da ich den blauen Fuffi restaurieren lassen wollte.... der Brand hat dann natürlich das Vorhaben
zunichte gemacht. Aber,nun kommt es meinem neuen,alten Fuffi zugute.
Was übrigends auch neu verbaut wurde, ist das Zahnrad des el. Rollo,da das
alte ratterte und so aussah...

Viele Grüsse

Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg f35ej58a Zahnrad.jpg (107,8 KB, 48x aufgerufen)
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Werdegang meines 1000€ E32 BjörnP BMW 7er, Modell E32 85 18.03.2015 13:24
Mein Fuffi und das Öl rico2006 BMW 7er, Modell E32 12 23.07.2009 12:16
Mein kleiner mit neuen Felgen und neuen Bildern DoKToR BMW 7er, Modell E38 37 18.04.2009 22:20
Vorstellung meines Neuen... Hannebambel2001 Mitglieder stellen sich vor 6 24.07.2005 19:51
Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 18.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group