


BMW 7er, Modell E32 |
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16.01.2014, 06:48
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#1
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
stimmt nicht.
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Ich würde wohl etwas vorsichtiger kontern, evtl. mit "stimmt nicht immer"...
Z.B. Terminal-Parkhäuser Frankfurt/Main - private Betreibergesellschaft, und wie Du schriebst: Hausrecht... - aber das ist natürlich auch eine sehr seltene Fallkonstellation, so ein privat betriebenes Parkhaus... kaum erwähnenswert, so selten ist das...
Zitat:
Zitat von Chevyman
Diese Richtlinie wurde schon vor laaanger Zeit geändert und noch stehende Schilder sind ungültiger Altbestand - wie SALPUCKEL richtig schreibt.
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Das schreibt er aber gar nicht.
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Dann schaltet man eben auf Benzin um und schon darf man reinfahren.
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LOL
Olli
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16.01.2014, 07:38
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Olli
Das schreibt er aber gar nicht.
Olli
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Dann schreibe ich es jetzt
Zitat
Leider wird das Thema immer wieder aus Unkenntnis der Sachlage missverständlich interpretiert, so dass sich an einer Vielzahl öffentlicher Garagen noch die alten Verbotsschilder befinden, die das Abstellen „druckgasbetriebener Fahrzeuge“ verbieten. Diese Verbotsschilder entsprechen nicht mehr den aktuellen Regelungen (s. auch Tabelle). Um den Einsatz von umweltfreundlichen Fahrzeugen nicht unnötig zu erschweren, hat hierüber z. B. die Stadt München auch schon gezielt die Öffentlichkeit informiert und darauf hingewiesen, dass diese Schilder entfernt werden sollten.
\Zitat
Das wurde schon 1988 geändert.
Aber die Gegner finden halt immer wieder eine neuen Grund. Das sind alles Halbwahrheiten und Stammtischgesabbel.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal; je weniger LPG fahren, desto billiger bleibt das LPG.
Was passiert eigentlich in der Tiefgarage, wenn der Benzintank ausläuft???
Steigen die Dämpfe dann nach oben oder bleiben sie in dem Raum unter der Decke?
Wenn die Dämpfe nach oben steigen, warum brennen dann Fahrzeuge nach einen Unfall mit beschädigtem Tank aus?
Alle die hier so viel Angst vor dem LPG haben, sollten mal darüber nachdenken, warum man an der Benzintanke kein Handy betreiben sollte...
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16.01.2014, 07:51
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#3
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Dann schreibe ich es jetzt
Zitat
Leider wird das Thema immer wieder aus Unkenntnis der Sachlage missverständlich interpretiert, so dass sich an einer Vielzahl öffentlicher Garagen ...
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Gibt es bspw. an Flughäfen nicht arg oft.
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Das sind alles Halbwahrheiten und Stammtischgesabbel.
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Nein, bloß eigene Beobachtungen (bezogen auf Flughafen FFM oder die dortige BMW NL)...
Olli
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16.01.2014, 08:31
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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sage ich doch, Hausrecht. Bei der BMW NL sollte man halt mal sein Kaufverhalten überdenken. Aber könnte ja was falsch gemacht werden und dann kommt der böse Kunde und macht mich dafür verantwortlich, dass ich keine Ahnung habe...
Nur als Beispiel, welche Hersteller (NLs) selbst umrüsten:
OPEL
Chrysler
BMW!!! mit seinem CNG und vor Jahren auch LPG (Bifuel)
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Das liegt zum Teil auch daran, dass in dtschen Landen jeder die Verantwortung von sich auf andere schiebt. Wenn ein LPG Fhrzg in die WS kommt und der Monteur keine Ahnung hat vom Radwechsel, baut der dann weil k. A. die Gasanlage aus
Aktueller Fall; meiner muß in die WS wegen Lackierung, das interessiert die überhaupt nicht, dass da eine LPG Anlage verbaut ist.
Von einem KFZ Meister sollte man doch wohl annehmen können, dass er weiß wie ein Motor funktioniert. Und dass es noch andere Verbrennungen außer Benzin gibt...
Der Gasumrüster kennt sich ja auch mit (fast) allen Fabrikaten aus und macht seine Arbeit (meist) gewissenhaft.
Stell dir mal vor, du hast ein gebrochenes Bein und jetzt noch ein schweren Unfall und der NA sagt, da geh ich nicht mehr dran, da war ja schon einer vor dran  
Die Feuerwehr könnte sich dann auch weigern, an einer verhuntzten Karre die Kiste aufzuschneiden und den Verunfallten herausschneiden.
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16.01.2014, 08:34
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#5
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
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Das ist doch gar nicht das Problem...
Das Problem ist, dass die Betriebs-Haftpflicht nicht greift (bzw. die Abdeckung auch dieser Gefahren eben etwas teurer wäre..), wenn mal eine der Karren hochgeht - so wie unlängst in Mönchengladbach.
Olli
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16.01.2014, 11:36
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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das mußte ja kommen.
Weißt du denn, was da genau geschehen ist???
31-Jährige liegt im Koma: Gasauto explodiert nach dem Tanken - Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten
Da wurde laut einer Doku gefuscht und getrickst mit dem TÜV!!!
In anderen Foren wurde dann sofort über die "Blondine" hergezogen, und das in einem LPG Forum
Wir reparieren ja auch unsere Karren selbst, auch an der Bremsanlage. Wenn nun das Fhrzg in der WS ist wegen einem anderen Schaden und bei der Probefahrt verunfallt der Monteur, was dann?
Man kann immer etwas zusammenreimen, Hauptsache man kann die Schuld auf andere abschieben. Ich habe grad so einen Fall...
Dass die überhaupt auf der Strasse fahren dürfen, wo die doch so feuergefährlich sind.
Vielleicht solltest du auch mal erwähnen, dass ein LPG Wagen weniger gefährlich ist als ein Benziner. Mein Schwiegersohn (Feuerwehr) hat keine Probleme, an einem LPGler zu helfen.
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16.01.2014, 12:07
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#7
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Weißt du denn, was da genau geschehen ist???Vielleicht solltest du auch mal erwähnen, dass ein LPG Wagen weniger gefährlich ist als ein Benziner. Mein Schwiegersohn (Feuerwehr) hat keine Probleme, an einem LPGler zu helfen.
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Ich habe auch kein Problem mit LPG.
Scheint die neueste Masche im Forum zu sein... Infos, die man gibt, MÜSSEN auch der eigenen (ablehnenden / akzeptierenden) Meinung entsprechen. Jawoll!
Meine eigene Meinung steht in diesem Thread aber nirgends.
Es scheint ein enormer Interpretierungszwang in manchem User inne zu wohnen...
In Mönchengladbach ist eine Karre hochgegangen. Das war meine Aussage. Punkt.
Für allerlei Gefahren und daraus resultierende Schäden kann (muss) sich ein Betrieb absichern. Nochmal Punkt.
Will er auch Gas-Auto-Gefahren absichern, kostet das i.d.R. mehr als wenn er das nicht in der Police stehen haben will. Punkt und Postingende.
Olli
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16.01.2014, 11:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Jaja das liebe Autogas.
Auch wenn man sich windet wie ein Aal, es lohnt sich nur für jemanden, der das Fahrzeug eine weile Fahren möchte und auch eine gewisse Wegstrecke hinterlegt.
Das sind irgend etwas zwischen 25Tkm und 30Tkm. Es machst also finanziell keinen Sinn für jemanden der 12Tkm pro Jahr fährt und den E32 noch drei Jahre fahren möchte.
Wie hier auch schon geschrieben wurde ist eine Gasanlage zusätzliche Technik und die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt mit Anzahl Teile die verbaut sind.
Den letzten Fall hatte ich als der Verdampfer defekt war. Für den M30 hieß es neue Kopfdichtung, neuer Verdampfer - also noch mal Glück gehabt. Jetzt sagen wieder welche jaja mit Benzin.... Das stimmt mit Benzin hätte es auch passieren können, jedoch die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer, dass der Wagen ausfällt.
Defekte wegen falsch eingestellter Anlage nehme ich mal raus. Ich gehe von einer richtig eingestellten Anlage aus.
Die Gasanlagen die ich mir angesehen habe waren alle nicht so gut eingebaut wie sie hätten eingebaut werden können. Ich führe einfach mal an was man da so sieht:
- Scheuerstellen durch mangelnde Befestigung
- gebohrte Löcher nicht mir Rostschutz versehen
- schmale Kabelbinder
- Wasserverteiler aus Kunststoff
- gelötete Kabelverbindungen
- Kabel die Durchführungen umgehen
- Verwendung von Karosserieschrauben im Unterboden
- der Witterung exponierte Steuergräte
An eine Fehler erinnere ich mich gut. Der E32 hatte eine Elektronikproblem in der ZKE. Ursache war eine Karosserieschraube. Diese hatte eine Leitung am Unterboden gehalten und ging durch den Unterboden direkt in den Kabelbaum vom E32.
Es ist also aus der Erfahrung so, dass eine Anlage die gut aussieht auch verdeckte Fehler aufweist. Diese entdeckt man dann erst später in Form von Rost oder auch Elektronikproblemen.
Da man als Optimist nicht positiv überrascht werden kann schreibe ich mal weiter von Nachteilen.
Viele mit Gasanlage fahren mit einem minimal gefüllten Tank. Die Folge ist höherer Verschleiß der Kraftstoffpumpe oder -pumpen durch schlechte Kühlung. Vielleicht gibt es ja schon Anlagen, die die Pumpe abstellen, dann wäre ich positiv überrascht.
Die Gasanlage ist schwer und verschwendet Platz.
Es wird immer geschrieben, dass man ein SPEZIELLES Öl benötigt oder einen speziellen Zusatz oder spezielle Zündkerzen. Das stimmt nicht!
Man sollte immer ein gutes Öl mit einer guten Freigabe, z.B. MB-Freigabe 229.3 oder MB-Freigabe 229.5, fahren. Das machen wir ja alle, oder? Die Viskosität stellt kein Qualitätsmerkmal dar! Zusätze nicht nicht verforderlich, ebenso wie spezielle Kerzen.
Ich muss los - schreibe aber noch mal was...
Letztlich ist es so, dass es steht und fällt mit dem Einbauer und der Einstellung der Anlage.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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