


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.01.2014, 18:20
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Wo sieht man das im iDrive???
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
|
|
|
14.01.2014, 18:46
|
#2
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Zitat:
Zitat von Beamer92
Wo sieht man das im iDrive???
|
Unter Klima Einstellungen!
Dort steht Zusatzheizung und wenn ein Hacken gesetzt ist Dan läuft sie gerade!
@Lexmaul Ja, der Verbrauch ist das schimmste beim Benziner!
Und das fehlende Drehmoment im unteren drehzahlbereich.
Ich war bis zum jetzigem Auto ein Dieselhasser aber als ich den e65 3l Diesel Probe gefahren bin war ich hin und weg!
Und als ich ihn kaufte wusste ich noch nicht das er auch noch sehr sehr sparsam ist.
Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden und würde niemals gegen einen e65 Benziner tauschen.
|
|
|
14.01.2014, 18:53
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Verbrauch sag ich nix zu, aber fehlendes Drehmoment  ?
Fahr V12, dann weißte, was Drehmoment von Anfang bis Ende heißt - und das als Sauger 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
14.01.2014, 19:38
|
#4
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Ganz ehrlich das Verhältnis vom Drehmoment 730d zu 760i ist so gering das es in keinem Verhältnis zum Verbrauch steht.
Der 760 müsste in 2,8sek von 0 auf 100 sprinten damit er mich doch noch überzeugt.
Natürlich hat so ein 12 endet auch Vorteile aber die Leistung überzeugt mich dabei am wenigsten.
|
|
|
14.01.2014, 19:42
|
#5
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Gering  ?
Sei mir nicht böse, aber die Drehmomentkurve hast Du Dir noch nie angesehen, oder?
|
|
|
15.01.2014, 11:42
|
#6
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Gering  ?
Sei mir nicht böse, aber die Drehmomentkurve hast Du Dir noch nie angesehen, oder?
|
Doch hab ich!
Hast du dir mal die Verbräuche angeschaut?
Vergleich doch mal einen V12 Benziner mit dem 550d und wenn du den Ölbrenner mit deiner Spritschleuder stehen lässt ( egal wo und wie) dann kannst du behaupten das ein Benziner besser/ leistungsfähiger ist!
|
|
|
15.01.2014, 11:45
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
OK, vergleiche ich mit dem F01 760i - lässt ihn stehen, also ist er besser
Ging irgendwann hier mal um den 730d und dem "heftigen" Drehmoment, aber nun kommst DU mit dem 550d  ? Ah ja...so kann man Wahrheiten natürlich auch entgehen  .
Wie gesagt, Verbrauch dabei ganz außen vor...wobei man den kleinen Diesel praktisch immer Vollgas fahren müsste, um an die Fahrleistungen des V12-Saugers zu kommen, dann relativieren sich ganz schnell die Verbräuche (Turbo läuft, Turbo säuft - wollen viele aber auch nicht wahr haben...).
|
|
|
14.01.2014, 19:45
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
|
Das Ticken ist die Dosierpumpe für den Zuheizer oder die Standheizung, sitzt hinten.
MfG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|