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22.12.2013, 12:02
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Dennoch erschließt es sich mir nicht, wie man einen PL Schaden erkennt in dem man nur die Ölwanne abnimmt 
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Man kannst sogar auf einen Pleulschaden schließen, wenn man nur das Öl abläßt. Bei einem Lagerschaden, sind im Öl eine Menge glänzender Kupferpartikel vorhanden. Da die Hauptlager deutlich länger halten, ist fast immer ein Pleullager für die Kupferpartikel verantwortlich.
Geändert von 68msw (22.12.2013 um 12:10 Uhr).
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22.12.2013, 12:43
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 68msw
Man kannst sogar auf einen Pleulschaden schließen, wenn man nur das Öl abläßt.
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Grundsätzlich hast du Recht, aber wenn das Lager über den Notlauf hinaus gegangen ist, ist die Menge Kupfer im Öl doch schon marginal. Es sei denn es hat mehrere Lager hingerichtet. Und mit DEM geräusch was dann entsteht, wäre der TE keine 2 Wochen mehr gefahren. Ich weiß wie es sich anhört wenn 3 Lager zeitgleich ins Jenseits verschwinden. So schnell habe ich noch nie zum Schlüssel gefasst um die Karre wieder aus zu machen  Wenn das Lager allerding am Hubzapfen gerfressen hat und sich im Pleulauge dreht, is natürlich Abrieb ohne Ende da. Aber auch dann, hätte der TE das Ding nicht mehr gestartet. Allerdings habe ich auch schon Pferde kotzen sehen 
Geändert von Fimonchen (22.12.2013 um 12:50 Uhr).
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22.12.2013, 12:48
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Richtig, und deshalb wird der Wagen vom TE kein Lagerproblem haben

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22.12.2013, 13:05
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn der TE schreibt, nach Abnahme der Ölwanne habe er das Malör Gesehen, dann kann man doch wohl davon Ausgehen, das am Kurbeltrieb ein so grosser Schaden Entstanden ist, den man nicht Übersehen kann! Wir können uns im Augenblick ja nur danach Richten, was der Te hier Schreibt! Und wenn ich mir meinen Reim so weiter "Stricke", kann ich mir Vorstellen, das das Motoröl sicherlich "Schwarz-metallik" war. Einmal wegen dem wohl viel zu alten Öl, und zweitens wegen der Späne vom Ausgelaufenen Pleuellager! Sehr wohl weiss ich, wie ein "Ausgelatschtes ZM-Schwungrad" lärmen kann, aber es könnte sich ja auch um 2 Probleme Handeln!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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22.12.2013, 13:07
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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warum spekuliert ihr, was der BoBi00 gesehen haben mag????
Soll er doch mal RICHTIG erzählen und beschreiben, WAS das "Malör" ist - sonst werdet ihr doch NUR an der Nase herumgeführt!
Und das alles sollte dann auch mit Bildern dokumentiert sein - sonst braucht man ihm nichts zu glauben .....
Und ist sein Beitrag auch nicht hilfreich
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (22.12.2013 um 13:15 Uhr).
Grund: Irrtum abgeändert
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22.12.2013, 13:10
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von dansker
Wenn der TE schreibt, nach Abnahme der Ölwanne habe er das Malör Gesehen
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War aber nicht der TE. Du meinst sicher Posting 23, und auf das habe ich nicht geantwortet. 
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22.12.2013, 13:14
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
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Sorry - stimmt - habs korrigiert!
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22.12.2013, 13:15
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
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Zitat:
Zitat von dansker
Wenn der TE schreibt, nach Abnahme der Ölwanne habe er das Malör Gesehen
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Das war nicht der TE. "BoBi00" hat von seiner Erfahrung geschrieben.
Der TE hat sich zu seiner Schadensuche noch gar nicht geäußert.......
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22.12.2013, 13:19
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe es auch erst verstanden, BoBi00 hat im gleichen Fluß und Selbstverständlichkeit geschrieben wie der TE.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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22.12.2013, 15:48
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
War aber nicht der TE. Du meinst sicher Posting 23, und auf das habe ich nicht geantwortet. 
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Hast Recht, könnte ich doch nur besser Lesen  . Sind also wieder alle Optionen Offen  . Mal Abwarten, was der Te zu berichten hat!
Gruss dansker
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