Zitat:
Zitat von MarieleM
Patrick, an die Kompression, habe ich am wenigsten gezweifelt, nach dem er doch 3x sauber lief, aber jetzt ist Gewissheit da.
Hast du schon was mit Oliver ausgemacht?
Mir geht das mit den zwei Gasdüsen nicht aus dem Kopf, warum er da keine Änderung zeigte.
LG
Andreas
|
Ich habe bereits mit ihm telefoniert, aber noch keinen fixen Termin vereinbart. Er hatte mich ja gebeten, sämtliche Gaseinblasdüsen einmal abzuklemmen, falls die Emulatoren im Benzinbetrieb noch Gas durchlassen würden und das war ja nicht der Fall.
Vorausgesetzt, die rufen mich noch irgendwann wie vereinbart zurück, sollen sie beim Bosch-Service mal die ESV prüfen und die Lamdasonden (da hieß es, die könne man wohl auch prüfen...) ebenfalls, dann wäre das auch schonmal ausgeschlossen. Nachdem der Fehler im Gas- ebenso wie im Benzinbetrieb gleichermaßen und unbeeindruckt vom Umschalten zwischen beidem auftritt und auch die abgeklemmten Gasdüsen keinerlei Einfluß hatten, würde ich mittlerweile doch eher auf was am Auto selbst tippen. Was mir da auch noch durch den Kopf geht, ist die Tatsache, daß als wir ihm im Gasbetrieb die Benzinpumpensicherung gezogen haben, er doch auch etwas in die Knie ging...
Wenn das jedoch auch nichts bringt, muß man immer noch weitersehen, irgendwann müßte ja
eigentlich etwas zu finden sein, was es dann tatsächlich ist. Die Emulatoren wären dann wiederum der nächste Schritt...