Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2013, 19:04   #51
Hutschie85
suicidgefährdet ;)

Standard

Ich hab genau dasselbe Problem, mit meinem 40er.
Immer wenn ich ein Steuergeräte reset gemacht habe ist es für eine halbe stunde wieder weg.
Aber mittlerweile zuckt und ruckelt er im stand auch wie die Hammersau.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil die karre geht weg.
Hutschie85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:07   #52
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Es gab da mal die Sache mit der Unwucht am Drehmomentwandler. Das wurde auch schon für die leichten Vibrationen im Stand bei den ganzen M70 vermutet. Wie es dazu kommt, ist nicht richtig geklärt, irgendjemand sagte mal was von Ablagerungen. Es soll wohl eine Serviceinformation für diese Sache geben.

Grüße

Oliver
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:11   #53
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

dann wäre ja dein Wandler der Verursacher

Was machen die Motorlager?
Läuft dein V8 ruhig?
Alle 8 Töpfe?

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:12   #54
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ob da eine Getriebespülung helfen könnte ?
Hab auch Vibrationen bei 1500 U/min und hab auch schon an Ablagerungen im Wandler gedacht.
Ansonsten dachte ich auch schon an das Schwungrad vorne, das ist ja gummigelagert und zittert etwas bei meinem, also läuft nicht ganz rund.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 19:14   #55
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ja, soviel bleibt da nicht mehr.
Die Motorlager hast Du ja neu gemacht.
Läuft er denn auf allen Pötten? Nicht das da eine Zündspule unter Öl ist.
Beschleunigt er denn eines 740i angemessen? Nicht dass das Kraftstoff fehlt, beide Filter, Benzindruck etc.

Was mechanisch schlagen kann und Dansker schon mal hatte ist, dass eine Schraube vom Wandler ausgerissen war, bzw. das Stahlblech einen Riß hatte. Dann kann es auch zu Vibrationen kommen. Im Leergang dreht sich ja nur der Wandler und ein bischen was im Gertriebe.

Ich würde den Karren mal auslesen. Dann klassisch, Benzindruck messen, Filter wechseln, gerade, wenn man nicht weiß wie alt sie sind und dann mal einen Blick auf die Wandlerschrauben werfen. Ebenso mal die Kerzenschächte ansehen, bzw. mal das Kerzenbild ansehen. Vielleicht hast Du ja 735 V7.
Alt 04.11.2013, 19:41   #56
Zeeyou95
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zeeyou95

Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...erstmal Dank für die "neuen" Ideen. Ob er auf allen Pötten läuft? Gute Frage und kann ich so nicht beantworten und muss ich checken; wobei ich am Wochenende die Aussage bekommen habe "...mein 735i zieht besser als Deiner"...könnte also etwas dran sein. Der Motor hat, bevor ich ihn gekauft habe, alle Auslassventile neu bekommen, neue Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter und Lambdasonden und das Getriebe würde gespült und hat neues Öl bekommen; alles vor etwa 13.000km. Im Stand läuft er eigentlich ruhig; nur gelegentlich "schüttelt" sich der Wagen im Stand bzw. bei Leerlaufdrehzahl. Werde mal versuchen die Kerzen zu checken; zumindest dies sollte mir gelingen..alles weitere muss ich gucken !
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:05   #57
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Du darfst nicht vergessen, dass der 735 von dem du schreibst, handgerissen ist. Das macht wahnsinnig viel aus!
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:11   #58
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen, dass der 735 von dem du schreibst, handgerissen ist. Das macht wahnsinnig viel aus!
Aber doch nicht sooo viel. Ich habe beide nacheinander gehabt und musste damals feststellen, das V8 4,0 Automat deutlich kraeftiger und spritziger, als R6 Schalter war
MfG
PS. Dein Polnisch ist beeindrueckend
Alt 04.11.2013, 20:31   #59
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Zeeyou95 Beitrag anzeigen
Der Motor hat, bevor ich ihn gekauft habe, alle Auslassventile neu bekommen, neue Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter und Lambdasonden und das Getriebe würde gespült und hat neues Öl bekommen; alles vor etwa 13.000km. Im Stand läuft er eigentlich ruhig; nur gelegentlich "schüttelt" sich der Wagen im Stand bzw. bei Leerlaufdrehzahl. Werde mal versuchen die Kerzen zu checken; zumindest dies sollte mir gelingen..alles weitere muss ich gucken !
wie alle Auslassventile neu? warum das denn
Eventuell NWs falsch eingestellt???

Getriebe scheidet aus, da der Fehler ja schon bei Leerlauf ist. Da läuft nur der Wandler und eine Welle ins Getriebe rein.Der Rest im Getriebe schläft.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 20:50   #60
Zeeyou95
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zeeyou95

Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
wie alle Auslassventile neu? warum das denn
Eventuell NWs falsch eingestellt???

Getriebe scheidet aus, da der Fehler ja schon bei Leerlauf ist. Da läuft nur der Wandler und eine Welle ins Getriebe rein.Der Rest im Getriebe schläft.

...keine Kompression bei einigen Zylindern, schlechtes Startverhalten,...einige der Auslassventile hatten Risse...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/start...uf-182106.html
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort