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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.10.2013, 13:48   #1
730er
BMW Fetischist
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
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Also ich war gerade nochmal am Auto.

Den Motortemp. Sensor habe ich gerade neu gekauft und eingebaut.

Der Wagen springt trotzdem nicht an.

Habe dann hinten mal die Schläuche wieder von der Kraftstoffpumpe abgemacht und siehe da die Pumpe fördert nicht

Also die Pumpe ausgebaut, an eine Batterie gehalten ... läuft ...

Das Kraftstoffpumpenrelais habe ich gestern schon getauscht und danach lief er ja auch mehr oder weniger....

Könnte das der Kurbelwellensensor sein?

Auslesen ist aktuell nicht drin, das Auto ist abgemeldet und steht nicht mal eben bei einer Werkstatt um die Ecke.
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:07   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von 730er Beitrag anzeigen

Habe dann hinten mal die Schläuche wieder von der Kraftstoffpumpe abgemacht und siehe da die Pumpe fördert nicht

Also die Pumpe ausgebaut, an eine Batterie gehalten ... läuft ...
Pumpe läuft nur ab START.
Brücke das Benzinpumpenrelais oder schließe die Pumpe extern an 12 Volt an.

Könnte der Kurbelwellensensor sein, der verabschiedet sich langsam bei Wärme. Wäre eine Möglichkeit.


Die Pumpe läuft zwar und fördert, aber macht sie auch Druck ???
Pumpenleistung wird immer unter Druck gemessen.

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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:19   #3
730er
BMW Fetischist
 
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Mein Kumpel hat gestartet während ich hinten an der Pumpe geschaut habe ... es kam nichts.

Selbst wenn die Pumpe nicht genug Druck hätte müsste ja zumindest Sprit kommen.
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 14:58   #4
halwe
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Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Wo genau sitzt denn dieser Sensor....
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013, 17:09   #5
amnat
† August 2024
 
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Hast Du den Beitrag #5 nicht gelesen?
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MfG amnat minus Franken in 2015
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Alt 22.10.2013, 17:24   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ich glaub, er meint den KW-Sensor


Zitat:
Zitat von 730er Beitrag anzeigen
Mein Kumpel hat gestartet während ich hinten an der Pumpe geschaut habe ... es kam nichts.

Selbst wenn die Pumpe nicht genug Druck hätte müsste ja zumindest Sprit kommen.
dann eben die Pumpe extern mit 12 Volt versorgen. Läuft er dann, liegt es sehr wahrscheinlich am Relais für die Pumpe.

Wenn nein, Benzindruck, Einspritzung, Zündung.
Aber erst mal den einen Test machen...
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 08:32   #7
730er
BMW Fetischist
 
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Ich habe die Spritpumpe jetzt doch mal getauscht.

Im ausgebauten Zustand lief sie zwar immer aber im eingebauten nicht, man konnte aber spüren das die Pumpe Saft kriegt wenn jemand die Zündung angemacht hat und jemand anderes hinten die Hand auf dem Deckel hatte.

Das war dann wohl auch des Rätsels Lösung, nach Einbau einer anderen Pumpe und ein paar Problemen mit der DWA läuft der Wagen nun 1A.

Danke soweit.
730er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 13:05   #8
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
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Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Genau so wars bei mir im Sommer auch. Ausgebaut kein Problem, eingebaut... tot. Pumpe getauscht, alles ok.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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