Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 13:09   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Ich gehe auch davon aus dass er entweder versehntlich den Stecker ausgepinnt hat oder im dümmsten Fall mit nem Kurzschluss das Steuergerät zerschossen oder verwirrt hat.

Ich persönlich würde übrigens bei solchen Arbeiten vorher die Batterie abklemmen
Ausgepinnt fällt weg, habe das ganze gestern fahrerseitig verfolgt, da steckt alles. Und Steuergerät zerschossen - dann würde ich mit CS keine Verbindung kriegen oder?

Zitat:
Eventuell hat er sich den Fehler Interner Link) hiermit selber eingebaut
das ist ein Gedanke , es scheint ja ein Stecker zuviel im Gong drin zu sein - ich bin heute wieder am bauen,Urlaub sei dank, dann zieh ich den überflüssigen Stecker der für das intervallmässige Gegonge beim eingelegten Rückwärtsgang sorgt.. und lösch den Fehler nochmal.

Zitat:
Es wird wohl der Gurtstraffer gemeint sein.
Ok, wird auch mal unter die Lupe genommen

[/quote] Ich gehe mal davon aus, dass deiner nur einen Fahrerairbag hat? Hast du evtl beim werkeln am Zündschloss den Airbagstecker berührt? Schau mal nach, das ist ein leuchtend oranger Stecker. Prüfe den mal auf Kontakt.

Und schau dir mal die Kabel an! Bei mir (allerdings E34) habe ich es tatsächlich mal geschafft, beim Verkleidungsanbau ein Kabel zu durchtrennen. Das kam unbemerkt zwischen die Verkleidungsteile und erlitt einen sauberen Cut[/quote]

und auch das schau ich mir heute nachmittag na. Aber : ich war nicht am Zündschloss direkt - ich war am Gegenstück wo die Kabel abgehen, die dann zu dem Stecker unterhalb des Airbag-Steuergeräts am Träger gehen. Und da ist kein leuchtend orangener Stecker dran.


danke erstmal für den Input
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf ab1966 BMW 7er, Modell E38 55 13.04.2023 14:57
Elektrik: Wie schnell muss die Airbaglampe erlöschen? Rico740 BMW 7er, Modell E38 7 16.06.2013 20:08
745i motorlampe an und fehler WEG dimon3000 BMW 7er, Modell E65/E66 1 14.02.2012 15:57
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
Heute Abend geht er weg.... zappi Autos allgemein 13 06.10.2003 00:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group