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Modell E65/E66 |
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02.09.2013, 10:28
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#11
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Bimmer-Fahrer
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
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Aktueller Stand
Heute wurde festgestellt, das es möglicherweise ein Kolbenkipper ist.
Mal sehen wie es weitergeht.
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02.09.2013, 10:35
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#12
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina
daß sich bei Dir im Laufe der Zeit die Hohlschrauben auf der Kipphebelwelle gelöst haben (siehe auch andere Treads)
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Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina
Frag Dansker mal, der kann dir sagen wie man diese fixiert bekommt ohne großartigen Aufwand.
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Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina
Das lösen der Hohlschrauben ist bei BMW eine beliebte Schwachstelle.
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Ich lieg am Tisch! Wo kommst du denn her? 
Deine "E32 Ratschläge" mögen ja nett gemeint sein. Aber was soll das dem TE bringen, dessen Motor ca 25 Jahre "aktueller" ist wie ein M30 Motor? Oder hast dich nur ins falsche Forum verlaufen
Gruß Benni
Geändert von warp735 (02.09.2013 um 15:15 Uhr).
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02.09.2013, 16:44
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#13
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Wie bzw. wodurch wurde es denn festgestellt?
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02.09.2013, 16:59
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#14
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Bimmer-Fahrer
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Wie bzw. wodurch wurde es denn festgestellt?
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Bis jetzt durch davorstehen und dem Motor zuhören.
Das ist kein Scherz.
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02.09.2013, 17:49
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#15
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Man kann aus den defekten (Injektor, Lader, Klackern/Kolbenkipper) konstruieren dass etwas in den Brennraum geraten sein kann.
Hast Du die ausgebauten Teile? Wie sehen die aus bzw. welche Defekte weisen diese auf?
Ist bekannt welcher Injektor getauscht wurde? Evtl. kann man den betroffenen Zylinder endoskopisch untersuchen.
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02.09.2013, 21:51
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#16
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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@warp735:
Jop, hast Recht und behaupte das Gegenteil.
Muss zu meiner Schande gestehen daß ich da ehrlich gesagt nicht auf die Modellreihe geguckt hab.
Hab nur was von Klackern nach Reparatur gelesen, den Rest leider nimmer.
Sorry mein Fehler 
Geändert von BMW-M3-Alpina (02.09.2013 um 22:10 Uhr).
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03.09.2013, 12:34
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#17
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Bimmer-Fahrer
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
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Zitat:
Zitat von McTube
Man kann aus den defekten (Injektor, Lader, Klackern/Kolbenkipper) konstruieren dass etwas in den Brennraum geraten sein kann.
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Wenn das so wäre hätte ich erwartet das das "Ergebnis" aber zeitnah eintritt und nicht erst in den zwei Wochen in der er in der Werkstatt stand (bzw. dort gestartet/getestet/gefahren wurde).
Zitat:
Zitat von McTube
Hast Du die ausgebauten Teile? Wie sehen die aus bzw. welche Defekte weisen diese auf?
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Ich habe sie nicht, werde das aber beim nächsten Kontakt mal ansprechen.
Zitat:
Zitat von McTube
Ist bekannt welcher Injektor getauscht wurde?
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Nein, auf der Rechnung steht nur Injektor getauscht. Muß ich auch ansprechen.
Zitat:
Zitat von McTube
Evtl. kann man den betroffenen Zylinder endoskopisch untersuchen.
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Das ist jetzt nicht gegen dich: Man könnte alles mögliche machen, auch den kompletten Motor zerlegen. Einfach aus einer Vermutung raus, auf meine Kosten. Egal obs was bringt oder nicht. Wenn etwas vorher nicht da ist und danach da ist (das Geräusch (egal was für eine Ursache)) dann ist wohl was in der Zeit geschehen in der das Auto in der Werkstatt stand. Dann sehe ich die Werkstatt in Verantwortung die Ursache rauszufinden und zu beheben.
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03.09.2013, 12:39
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Siehst Du etwas falsch - es kann auch genau dann in der Werkstatt passieren und dafür ist die Werkstatt erstmal nicht verantwortlich.
Sie muss Ihre Arbeit nachweisen und dann Du, dass das im Zusammenhang steht. Und Endoskopie ist ja kein Hexenwerk und meist minimaler Aufwand.
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Viele Grüße
Sebastian
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03.09.2013, 12:47
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#19
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Bimmer-Fahrer
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Siehst Du etwas falsch - es kann auch genau dann in der Werkstatt passieren und dafür ist die Werkstatt erstmal nicht verantwortlich.
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Alles ist möglich. Worüber ich mich trotzdem ärgere das erst am Schluss die Bemerkung kam das er "leichte Geräusche" macht. Das sind keine leichten Geräusche, selbst für einen Diesel nervt das. Und wenn es wirklich ein Kolbenkipper ist dann ist die Diagnose "leichte Geräusche" einfach deplatziert.
Sorry wenn ich etwas verärgert rüberkomme.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Sie muss Ihre Arbeit nachweisen und dann Du, dass das im Zusammenhang steht. Und Endoskopie ist ja kein Hexenwerk und meist minimaler Aufwand.
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Das Auto steht bei der NL. Muß erst noch einen Rückruf abwarten dann geht das Spiel weiter...
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03.09.2013, 12:52
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#20
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Ja, die Diagnose rein vom hören her ist auch daneben - drücke Dir die Daumen. Den Ärger verstehe ich voll und ganz.
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