Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 10:28   #11
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard Aktueller Stand

Heute wurde festgestellt, das es möglicherweise ein Kolbenkipper ist.

Mal sehen wie es weitergeht.
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:35   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
daß sich bei Dir im Laufe der Zeit die Hohlschrauben auf der Kipphebelwelle gelöst haben (siehe auch andere Treads)

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
Frag Dansker mal, der kann dir sagen wie man diese fixiert bekommt ohne großartigen Aufwand.

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
Das lösen der Hohlschrauben ist bei BMW eine beliebte Schwachstelle.


Ich lieg am Tisch! Wo kommst du denn her?
Deine "E32 Ratschläge" mögen ja nett gemeint sein. Aber was soll das dem TE bringen, dessen Motor ca 25 Jahre "aktueller" ist wie ein M30 Motor? Oder hast dich nur ins falsche Forum verlaufen

Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (02.09.2013 um 15:15 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 16:44   #13
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Wie bzw. wodurch wurde es denn festgestellt?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 16:59   #14
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Wie bzw. wodurch wurde es denn festgestellt?
Bis jetzt durch davorstehen und dem Motor zuhören.

Das ist kein Scherz.
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:49   #15
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Man kann aus den defekten (Injektor, Lader, Klackern/Kolbenkipper) konstruieren dass etwas in den Brennraum geraten sein kann.

Hast Du die ausgebauten Teile? Wie sehen die aus bzw. welche Defekte weisen diese auf?

Ist bekannt welcher Injektor getauscht wurde? Evtl. kann man den betroffenen Zylinder endoskopisch untersuchen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:51   #16
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
Standard

@warp735:

Jop, hast Recht und behaupte das Gegenteil.

Muss zu meiner Schande gestehen daß ich da ehrlich gesagt nicht auf die Modellreihe geguckt hab.
Hab nur was von Klackern nach Reparatur gelesen, den Rest leider nimmer.

Sorry mein Fehler

Geändert von BMW-M3-Alpina (02.09.2013 um 22:10 Uhr).
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:34   #17
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Man kann aus den defekten (Injektor, Lader, Klackern/Kolbenkipper) konstruieren dass etwas in den Brennraum geraten sein kann.
Wenn das so wäre hätte ich erwartet das das "Ergebnis" aber zeitnah eintritt und nicht erst in den zwei Wochen in der er in der Werkstatt stand (bzw. dort gestartet/getestet/gefahren wurde).

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hast Du die ausgebauten Teile? Wie sehen die aus bzw. welche Defekte weisen diese auf?
Ich habe sie nicht, werde das aber beim nächsten Kontakt mal ansprechen.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Ist bekannt welcher Injektor getauscht wurde?
Nein, auf der Rechnung steht nur Injektor getauscht. Muß ich auch ansprechen.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Evtl. kann man den betroffenen Zylinder endoskopisch untersuchen.
Das ist jetzt nicht gegen dich: Man könnte alles mögliche machen, auch den kompletten Motor zerlegen. Einfach aus einer Vermutung raus, auf meine Kosten. Egal obs was bringt oder nicht. Wenn etwas vorher nicht da ist und danach da ist (das Geräusch (egal was für eine Ursache)) dann ist wohl was in der Zeit geschehen in der das Auto in der Werkstatt stand. Dann sehe ich die Werkstatt in Verantwortung die Ursache rauszufinden und zu beheben.
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:39   #18
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Siehst Du etwas falsch - es kann auch genau dann in der Werkstatt passieren und dafür ist die Werkstatt erstmal nicht verantwortlich.

Sie muss Ihre Arbeit nachweisen und dann Du, dass das im Zusammenhang steht. Und Endoskopie ist ja kein Hexenwerk und meist minimaler Aufwand.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:47   #19
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Siehst Du etwas falsch - es kann auch genau dann in der Werkstatt passieren und dafür ist die Werkstatt erstmal nicht verantwortlich.
Alles ist möglich. Worüber ich mich trotzdem ärgere das erst am Schluss die Bemerkung kam das er "leichte Geräusche" macht. Das sind keine leichten Geräusche, selbst für einen Diesel nervt das. Und wenn es wirklich ein Kolbenkipper ist dann ist die Diagnose "leichte Geräusche" einfach deplatziert.

Sorry wenn ich etwas verärgert rüberkomme.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Sie muss Ihre Arbeit nachweisen und dann Du, dass das im Zusammenhang steht. Und Endoskopie ist ja kein Hexenwerk und meist minimaler Aufwand.
Das Auto steht bei der NL. Muß erst noch einen Rückruf abwarten dann geht das Spiel weiter...
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 12:52   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, die Diagnose rein vom hören her ist auch daneben - drücke Dir die Daumen. Den Ärger verstehe ich voll und ganz.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Zündkerzenwechsel: Klackern wie ein Diesel! bostongreen BMW 7er, Modell E38 35 21.06.2013 11:27
Klackern nach Abstellen des Motors santa_tobi BMW 7er, Modell E65/E66 8 19.02.2010 14:34
Getriebe: 3 Schläge nach Reparatur ramoncello BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2010 14:30
Motorraum: Klackern nach Motorstart greyshark BMW 7er, Modell E38 11 10.02.2007 16:18
Fahrwerk: Lautes klackern ( schleifen) nach Hardy-Tausch! Tromi BMW 7er, Modell E32 15 15.10.2006 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group