Ähm, "Kopfkratz"
Das macht noch nicht mal der schlapigste Hinterhofmonteur.
Also erstens, wenn mal Öl raus, dann immer neues rein.
Zweitens, Öl mischen macht man eigentlich auch nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin was da drin war, dann fülle ich das alte Öl schon 2mal nicht mehr rein, sondern nehm gleich ein neues, Kosten hin oder her.
Das klackern kommt eindeutig aus dem Zylinderkopf, wobei ich da auch schwer auf die Nockenwelle tippe die am einlaufen ist. Nicht befüllte Hydros hören sich meines erachtens etwas sanfter an.
Könnte möglich sein daß sich bei Dir im Laufe der Zeit die Hohlschrauben auf der Kipphebelwelle gelöst haben (siehe auch andere Treads) und somit das Öl nicht mehr sauber überall hin kommt.
Bevor ich da noch weiter mit rum fahre, gönn dir die Zeit und nehm nochmal die Ventildeckel runter und überprüf die Hohlleitungen samt Sitz. ebenso die Nockenwelle.
Frag Dansker mal, der kann dir sagen wie man diese fixiert bekommt ohne großartigen Aufwand.
Das lösen der Hohlschrauben ist bei BMW eine beliebte Schwachstelle.
Ebenso auch bei dem V-Motoren die Ölpumpe. Auch diese ist schon sehr oft bei laufenden Motor in die Ölwanne gefallen. Das Resultat brauch ich Dir ja nicht beschreiben.