


Modell E65/E66 |
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10.04.2013, 17:50
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Hab die batt überprüft und die Pole sind bombenfest.
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10.04.2013, 21:13
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Was mir jetzt noch einfällt,
beim wechseln des keilriemens ist mir vom külhlerschlauch ein T-stück gebrochen und zwar das was zur Lima sich teilt und die Lima mit kühlflüssigkeit versorgt. Dabei ist dann kühlflüssigkeit in die Lima gelaufen.
Hab dann ein T-stück vom gasmann gekauft und eingebaut. Weil der freundliche kein neues Schlauch mit diesem T-verbinder vorrätig hatte.
Als alles verbaut wurde und ich den motor gestartet hatte, kam weisser Rauch von der Lima hoch. Das war auch sicher die kühlflüssigkeit was reingelaufen ist. Nach einer relativ kurzen zeit hat der Dampf auch aufgehört.
Ist es möglich, das die Lima durch die kühlflüssigkeit einen weg bekommen hat?
Und was würde dann einen neue Lima kosten, falls das Ding einen schaden gekriegt hat??
Oder soll ich das erstmal ignorieren und das Problem rengt sich wieder von selbst ein?
Geändert von Dr. Bares (10.04.2013 um 21:39 Uhr).
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12.04.2013, 00:28
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Zitat:
Zitat von Dr. Bares
....
Ist es möglich, das die Lima durch die kühlflüssigkeit einen weg bekommen hat?
Und was würde dann einen neue Lima kosten, falls das Ding einen schaden gekriegt hat??
Oder soll ich das erstmal ignorieren und das Problem rengt sich wieder von selbst ein?
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Leute, lasst mich jetzt nicht in der Luft stehen!
Bitte um Antwort auf die o.g. fragen.
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12.04.2013, 07:37
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#14
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie soll Kühlflüssigkeit IN die LiMa fließen? Die ist ja abgedichtet und wird vom Kühlwasser zur Kühlung umflutet.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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12.04.2013, 09:44
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Vielleicht klinge ich ja langweilig, aber was für Fehler sind in den entsprechenden Steuergeräten hinterlegt?
Bei Überspannung wüssten wir z.B. dass es Richtung Lichtmaschine geht u.s.w.
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12.04.2013, 10:12
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#16
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Die LiMa hat einige Fehlercodes, die im Fehlerspeicher abgelegt werden könnten.
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Vielleicht klinge ich ja langweilig, aber was für Fehler sind in den entsprechenden Steuergeräten hinterlegt?
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Weitere Vorgehensweise klar? 
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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22.04.2013, 17:59
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Kurzes Feedback...
Im fehlerspeicher war keine Fehler mit Generator oder powermodul...
Hab das ganze jetzt einfach mal so laufen lassen und ignoriert. Jetzt seit mehr als einer Woche ist auch ruhe um Schacht.
Die Fehlermeldungen wurden immer weniger, d.h. wenn vorher 4 kamen dann nur noch 3 usw. bis nichts mehr kam. Hoffe das bleibt auch so.
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