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07.12.2012, 19:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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die membrane wurden gewechselt.. da ich kein asc hab, ist der gummischlauch bei mir nicht so anfällig, gegenüber rissen. bin mir zu 99% sicher dass er ok ist.
die drosselklappe bekomm ich von der ansaugbrücke nicht ab, da der vorbestizer die schrauben rund gemacht hat  kenne aber auch nur den dicken schlauch zum bremskraftv. lima liefert definitiv nur 12,1-12,3v.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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08.12.2012, 07:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Zitat:
Zitat von --750il--
lima liefert definitiv nur 12,1-12,3v.
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Ja gut,dann wäre das mal mein erster Ansatzpunkt.
Unterversorg löst eine menge Folgefehler aus.
Daraunter auch Motor und Getriebeprobleme sowie ABS-Probleme etc....
Also erst einmal die Lima richten,dann den Motor mal während des Laufes auf Falschluft untersuchen.
Auch das Zündsytem muss vollkommen i.O sein.
Sprich Öl in den Kerzenschächten etc...
Wenn dann noch Probleme da sind,kann man diese "Step by Step" abarbeiten.
alex
P.S: Bei den momentanen Witterungsverhältnissen hat ein jeder viele Verbraucher an.
Lüftung,Heckscheibenheizung,Licht,Scheibenwischer, Sitzheizung,Radio etc....
Wenn da eine Lima nicht voll da ist,führt das unweigerlich zu Problemen an der gesammten Technik.
Das fängt mit A wie "Anlassen" an,und hört mit Z wie schwache "Zündfunken" auf..
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08.12.2012, 14:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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hab jetzt die zündkerzen und zündspulen mal vom öl befreit und wieder eingebaut. der ansaugstutzen hat keine risse. die 2 schläuche aus der dk sind dicht. der llsteller war innen ziemlich stark verschmutzt.. hab da mal kontaktspray durchlaufen lassen, kam einiges raus. läuft jetzt auch etwas leichter. der dkpoti macht einen guten eindruck. sensor vorne an ansaugbrücke gereinigt.
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08.12.2012, 22:29
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Zitat:
Zitat von --750il--
die membrane wurden gewechselt.. da ich kein asc hab, ist der gummischlauch bei mir nicht so anfällig, gegenüber rissen. bin mir zu 99% sicher dass er ok ist.
die drosselklappe bekomm ich von der ansaugbrücke nicht ab, da der vorbestizer die schrauben rund gemacht hat  kenne aber auch nur den dicken schlauch zum bremskraftv. lima liefert definitiv nur 12,1-12,3v.
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Hallo,
mein 740er hat auch kein ASC. Dieser kleine Schlauch unter der Drosselklappe war bei mir auch nicht gerissen, er war im hinteren Teil gequollen. Die ersten 2cm auf dem Anschluß sahen OK aus. Dann aber wurde er weich wie ein angelutschtes Harribo. Ich denke das durch diese Quellung einfach kein Querschnitt mehr da war. Beim rausziehen wurde das Teil lang wie Kaugummi. Im Anhang ist das Bild für die Tankentlüftung, Bei meinem wurde die Pos.7 ersetzt.
Gruß
maxvolker
Gerissen war nur der große Ansaugschlauch vom LMM zur Drosselklappe.
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Lattenrost ist keine Krankheit
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08.12.2012, 22:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
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hi,
der schlauch ist steinhart. den hab ich vor monaten neu bestellt, ebenfalls das rohr vom bremskraftverstärker zur dk. da ich die dk aber nicht abbekomm, kann ich sie nicht wechseln.
hab nun schon ca. 0,7l kontaktspray durch den llsteller laufen lassen und es kommt noch immer schwarz raus.. immerhin pendelt er jetzt schön nach..
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12.12.2012, 18:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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der nerv geht weiter..
habe heute die lima mit riemen + spanner gewechselt. beim losfahren fuhr das auto ok, meienr vermutung nach dank des erhöhten standgases.. sobald er einigermaßen temp hatte, ging es wieder los mit dem wirren runterschalten beim rollen und bremsen.  jetzt bleibt mir nurnoch der trip zu bmw zur fehleranalyse,. aber mehr als getriebe defekt = wechseln, wird wohl auch nicht kommen..
er hat auch probleme beim drehzahlregeln im stand. .wenn ich auf p etwas gas gebe, geht die drehzahl hoch, aber dann nicht konstat wieder nach unten, sondern bleibt entweder kurz auf dem nivo und fällt dann ab, oder fällt nur langsam ungleichmäßig ab.
Geändert von --750il-- (12.12.2012 um 18:13 Uhr).
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12.12.2012, 18:41
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von --750il--
wenn ich auf p etwas gas gebe, geht die drehzahl hoch, aber dann nicht konstat wieder nach unten, sondern bleibt entweder kurz auf dem nivo und fällt dann ab, oder fällt nur langsam ungleichmäßig ab.
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Scherzeshalber mal Gaszug und Drosselklappe gecheckt ob da alles schön freigänig ist?
Nur so ne Idee.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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12.12.2012, 18:44
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#8
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Immer langsam mit den jungen Pferden.... Ruf doch mal den Sagert bei ZF in Holzwickede an. Als ich mit dem Getriebe Probleme hatte, hat der sich wirklich Zeit genommen und eine sehr exakte Diagnose am Telefon erstellt.
Vielleicht ist es ja mit einer Überholung des Schaltgeräts bzw. dessen Austausch getan...
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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12.12.2012, 18:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
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der gaszug ist oben an der drosselklappe eingerissen, nicht der zug, sondern die schwarze einstellschraube.. was ich mit klebeband geflickt habe.. funktioniert aber leichtgängig..
den hab ich auch schon bestellt, aber bin noch nicht zum einbau gekommen..
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13.12.2012, 17:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
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ich vermute jetzt noch dass es eine verschmutzung in diesem steuergerät im getriebe sein kann.. wollte bei dem herr sagert anrufen, aber glaube dass die nummer nichtmehr stimmt.. 02301 9122940
soweit ich weiß macht er ölwechsel mit reinigung von diesem schaltgerät im getriebe. was kostet das?
http://www.7-forum.com/modelle/e38/b...wechsel_zf.php
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