


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.11.2012, 14:59
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
|
Antwort
Also hat die Kiste die Notentriegelung ( Griff anheben und Schlüssel über den den normalen Drehpunkt hinaus) auf der Fahrerseite dies als extra???
Wie gesagt der Schlüssel für die Beifahrerseite ist nicht mehr da. Kann man das Schloß mit einem Schraubendreher knacken??? BMW wußte da auch nicht wirklich...
Batterie war gestern noch i.O.
|
|
|
09.11.2012, 15:13
|
#2
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Zitat:
Zitat von heny14
...Wie gesagt der Schlüssel für die Beifahrerseite ist nicht mehr da...
|
Die Info stand aber nicht im ersten Posting...
Dann wird es natürlich eng.... Mir fällt dazu noch ein, Notentriegelung der Motorhaube, Starthilfe über den Fremdstartpunkt und hoffen, das es dann auf dem "normalen" Weg geht.
Hier ist die Notentriegelung der Motorhaube beschrieben.
Das hier solltest du mal lesen, wenn der Wagen wieder offen ist.
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Geändert von asscon (09.11.2012 um 15:39 Uhr).
|
|
|
09.11.2012, 15:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Hört sich an, als wäre der Mikroschalter im Türschloss blockiert, dann hilft dir auch die Notentriegelung nichts, da der Pin nicht weit genug hochgedrückt wird.
Entweder Scheibe einschlagen, wenns schnell gehen soll, dann Haube öffnen, die verantwortliche Sicherung ziehen und dann kannst du über die Beifahrertür normal schließen. Das war irgendeine Sicherung ab 18, meine ich. Danach dann die Türverkleidung runter und das Schloss überprüfen. Mach dich aber auf ein Hupkonzert gefasst, also nicht grade Sonntags morgens versuchen.
Wenn du Zeit hat, kannst du auch versuchen mit einer manipulierten Fahrradspeiche/Kleiderbügel durch den Kühlergrill versuchen, die Haube zu öffnen, mittlerweile krieg ich das in 2 Minuten hin, da ich es schon dutzendmal gemacht habe.
ADAC kannst du vergessen, der hat mir damals mit Gewalt den Pin hochgezogen, so daß die Tür zwar auf war, aber das Innenleben verbogen war. Quintessenz der Geschichte war, daß ich mir ein neues Schloss geholt habe, habe gleich darauf geachtet, daß es eine Notentriegelung gibt, jetzt habe ich die auf beiden Seiten .
|
|
|
09.11.2012, 15:25
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Nix scheibe einschlagen!
Kofferraum öffnen und gut ist. 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
09.11.2012, 15:30
|
#5
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Mir wäre der Fremdstartpunkt im Motorraum lieber  Es hilft ja auch nur dann, wenn es an der Stromversorgung hängt....
|
|
|
09.11.2012, 15:31
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Ist zwar schon eine Zeit her das ich den E32 hatte, aber Doorlock ist (wenn ich mich recht erinnere) eine elektromechanische Verriegelung über die Fahrertür.
Zum entsperren braucht man unbedingt den "Masterkey", der "Werkstattschlüssel" sperrt das nicht.
|
|
|
09.11.2012, 15:42
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
|
Hab nur einen Schlüssel für alles und Ersatz machen lassen das wars. Masterkey somit only vorhanden....
Noch eines, über den Kofferraum geht nichts, Kein Skisack vorhanden....
Innenbeleuchtung und Kofferraumleuchte eh ohne Funktion ( SI defekt weil irgendwo ein Kurzschluss da ist) BC meldet auch immer Kofferraum offen, also wohl der Fehler aus diesem Sektor, oder...
Aber das hlft nicht wirklich weiter, ich WILL ins Auto... ISt doch kein Panzer,oder doch???
|
|
|
09.11.2012, 15:50
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Wenn du Doorlock betätigt hast, dann muß es mit dem gleichen Schlüssel (Fahrertürseitig) auch wieder aufzusperren sein. D.h. nach links aufsperren über den Wiederstand hinaus. Soll heißen, der Schlüssel ist dann waagerecht. (So wie auch beim zusperren).
Wenn alles nix hilft, das hilft bestimmt:

|
|
|
09.11.2012, 16:05
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Selbst wenn die Batterie so fertig ist, daß die Türen nicht mehr aufgehen, die DWA krieg man trotzdem noch entriegelt, nur die Pins kommen eben nicht ganz hoch.
Wie ist es denn um die Batterie bestellt? Wenn die komplett gar ist, lad erstmal über denn Kofferaum und versuch reinzukommen. Wenn noch Ladung vorhanden ist, entweder das Dreiecksfenster hinten zerstören oder über die Haube und die verantwortlichen Sicherungen ziehen, dann kommst du rein.
|
|
|
09.11.2012, 15:37
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
|
Würde ich ja gerne, aber dafür gibt es keinen Schlüssel, Schloß wurde wohl mal getauscht durch Tür neu
Noch mal die Frage kann man das Schloss mittel Schraubendreher oder so knacken??? Schloß käme an Beifahrerseite dann eh neu rein... mit der passenden Codierung.
Hilft das überhaupt alles bei eigeschaltetem Dauerlock???
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|