


BMW 7er, Modell E32 |
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29.07.2012, 12:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Heiko
Wagen hat EML, hab mal den ASC-Blinktest gemacht: EML-Fehler wird angezeigt.
Benzinfilter ist vom November 2010 - kann der schon wieder zu sein?
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Wenn er "obenrum" Leistung hat und auch Höchstdrehzahl erreicht. Sollte die Fördermenge/Krafstoffilter i.O. sein. BMW tauscht bei jeder Inspektion den Filter, i.d.R hält er jedoch weitaus länger.
Zum EML: geht die LED bei Zündung an mit an und nach ca. 5s wieder aus?
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29.07.2012, 12:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Zitat:
Zitat von Setech
Zum EML: geht die LED bei Zündung an mit an und nach ca. 5s wieder aus?
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Ja: EML-Lampe leuchtet nicht während der Fahrt und geht nach dem Start wieder aus.
Kann es sein das er irgendwo Falschluft zieht? Der Leerlauf ist (wie bei fast allen M30) auch bescheiden und unrund, im kalten Zustand immer mit der leichten Tendenz beim Gasgeben zum ausgehen.
Werde nächste Woche mal den Luftfiltereinsatz wechseln.
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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29.07.2012, 12:35
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Heiko
Der Leerlauf ist (wie bei fast allen M30) auch bescheiden und unrund, im kalten Zustand immer mit der leichten Tendenz beim Gasgeben zum ausgehen.
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??? Meine laufen/liefen absolut ruhig selbst mit Kaltlaufregler bei ca 550 mit Regler, bei ca 700 ohne. Sind deine Zünkerzen/Verteiler/Kabel etc mal konroliert worden.Sind die Zündkerzen rehbraun? Wenn nicht, verbrennt er nicht richtig und daduch läuft er unrund.Lambdasonde Ok?
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29.07.2012, 12:41
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Ich e32
??? Meine laufen/liefen absolut ruhig selbst mit Kaltlaufregler bei ca 550 mit Regler, bei ca 700 ohne. Sind deine Zünkerzen/Verteiler/Kabel etc mal konroliert worden.Sind die Zündkerzen rehbraun? Wenn nicht, verbrennt er nicht richtig und daduch läuft er unrund.Lambdasonde Ok?
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Meine laufen auch ruhig und sägen nicht. Er hat einen EML-Fehler. Lamda kann es nicht sein. Wenn der Motor kalt ist, erfolgt keine Lamdaregelung genausowenig wie bei Vollast.
Geändert von Setech (29.07.2012 um 16:14 Uhr).
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29.07.2012, 15:24
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#5
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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ich würde mal auf verteiler tippen. hatte ich auch mal verteiler gewechselt und er lief wieder wie ne 1 
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29.07.2012, 15:33
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Setech
Meine laufen auch ruhig und sägen nicht
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Das meinte ich nicht. Ich habe meine Vermutungen dahinter geschrieben:
Sind deine Zünkerzen/Verteiler/Kabel etc mal konroliert worden.Sind die Zündkerzen rehbraun? Wenn nicht, verbrennt er nicht richtig und daduch läuft er unrund.
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29.07.2012, 15:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn das EML ausgeht hat er keinen EML fehler.
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29.07.2012, 15:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Nochmal:
Zitat:
Zitat von Heiko
Wagen nicht mehr richtig zieht, d.h. der Vortrieb fühlt sich Schwergängig an
…
Auch habe ich zwischen 1500-2000/min sporadisch leichte Ruckler
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Zitat:
Zitat von Heiko
Es wurden keinerlei Einstellungs- oder Wartungsarbeiten vorher vorgenommen.
…
wie zugeschnürt, gestern …
Wagen hat EML, hab mal den ASC-Blinktest gemacht: EML-Fehler wird angezeigt.
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Da ist nichts vom Sägen etc. er hat einen EML-Fehler, natürlich kann es sein, dass er zusätzlich Probleme hat mit der Zündung, aber zunächst sollte der EML-Fehler weg sein.
EML_Reset:
1. Alle Türen und Klappen schießen, Fahrertür vollständig öffnen
2. Fahrertür schließen und Wagen abschließen
3. Fahrzeug öffnen und Fahrertüre vollständig öffnen
4. Einsteigen, Fahrertür schließen, jedoch nicht abschließen
5. Bremse drücken und halten
6. Schlüssel ins Zündschloss stecken auf Position 1 drehen
7. Fuß von der Bremse nehmen und Schlüssel abziehen
8. Motor normal starten
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wenn das EML ausgeht hat er keinen EML fehler.
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Zitat:
Zitat von Heiko
Wagen hat EML, hab mal den ASC-Blinktest gemacht: EML-Fehler wird angezeigt.
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Er meint Code 2 EMS-Fehler, dann geht es hier weiter.
Klappe würde ich trotzdem reinigen und Rest machen.
http://www.7-forum.com/forum/5/asr-b...ler-56497.html
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29.07.2012, 12:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Heiko
Ja: EML-Lampe leuchtet nicht während der Fahrt und geht nach dem Start wieder aus.
Kann es sein das er irgendwo Falschluft zieht? Der Leerlauf ist (wie bei fast allen M30) auch bescheiden und unrund, im kalten Zustand immer mit der leichten Tendenz beim Gasgeben zum ausgehen.
Werde nächste Woche mal den Luftfiltereinsatz wechseln.
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Das Problem liegt dann am EML, Drosselklappe/Dosselklappenstellung oder auch an der Lampe im Checkkontrol, Kontaktsschwierigkeit weißer und grüner Stecker.
Deswegen:
zuerst Drosselklappe reinigen (einfach hier suchen)
Stecker der EML Motorraum inspizieren/reinigen
Sollte der Fehler dann nicht weg sein, dann mal die Lampe im Checkkontrol wechseln. Schaue dir dann auch die Fassung an, Oxidation ist da kritisch. Ggg muß man nachlöten: http://www.7-forum.com/forum/24/eml-...ten-41084.html ,Stecker weiß Checkkontrolund grün inspizieren/reinigen
Werden die Gänge im Checkcontrol richtig angezeigt?
Ach fällt mir ein, es gab mal eine Anleitung für des RESET EML, müßte ich mal raussuchen.
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