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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.07.2012, 22:03 | #1 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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 Hallo Hermann
 Beim V12 wird das komplette Antriebsmanagement von der EML gesteuert.
 (also elektronisch) sie regelt die ganzen Aktionen, Sprit,Luft, Gemisch, Zündung
 usw. usw.
 
 Der V12 hat zwei Lamda Sonden. Die Anschlüsse an die Sonden sind nicht !!!
 egal, jede Sonde braucht "ihr" bestimmtes,richtiges Kabel.
 
 Dein Leistungsverlust kann ( unter anderem) daran liegen,dass Dein Auto
 im Notlauf ist. Man erkennt es,wenn die EML Leuchte im Kombi,beim anlassen, nicht nach
 ca 2 Sek. aus geht.
 
 Das eine Sonde heiss ist und eine nicht, könnte daran liegen,dass evtl. ein
 Kat nicht mehr richtig arbeitet oder verstopft ist.
 
 Dein Auto lief bisher ohne Kabel an den Sonden,da die Elektronik in einem solchen Fall einen Lamda Mittelwert anstelle der Sondensignale einsetzt.
 Soweit meine bescheidenen Kenntnisse. Ich denke aber,dass Dir die Profis
 noch weitere Tipps geben werden.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 
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		|  12.07.2012, 22:15 | #2 |  
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 Hallo Peter, Boxerheinz
 erstmal danke. Das problem liegt da das das Abgasrohr zwischen Krümmer und Kat kalt ist, wir haben auch die Lambda raus und es blässt eiskalt raus. Von den Kabel der Lambdasonden keine spur es stecken lediglich nur die sonden drin total ausser funktion beide.
 
 Die EML Leuchte geht auch aus daran kann es nicht liegen oder ?!?!?!
 
 BITTE BITTE Helft Mir !!!
 Ich Liebe dieses Auto
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		|  12.07.2012, 22:20 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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 Hermann, wenn Du Dein Auto anlässt, geht dann nach ca 2 Sek. die EMLLampe aus und bleibt sie auch aus ????
 
 Wenn sie nicht ausgeht, bedeutet das,dass die Elektronik in den Notlauf
 geschaltet hat.
 
 Wenn schon der gesammte Bereich zwischen Krümmer und Kat kalt ist,würde
 das den Verdacht erhärten,dass Dein Motor nur auf einer Bank läuft.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
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		|  12.07.2012, 22:31 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Ja Peter die EML Leuchte geht und bleibt dann auch aus.Ich höre es auch irgendwie das wie soll ich sagen , als wenn der halbe Motor nur laufen würde wie du schon sagst.
 Er ist auch nicht mehr so laut und die Luftmassenmesser hab ich auch schon beide erneuert nichts.
 Das der Kat im eimer ist glaub ich auch nicht ist keine erklärung warum bis kat auch kalt sein sollte
 MFG
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		|  12.07.2012, 22:41 | #5 |  
	| SEMPER FI 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 750iL v12  Ich höre es auch irgendwie das wie soll ich sagen , als wenn der halbe Motor nur laufen würde wie du schon sagst. |  
Wenn eine Seite kalt ist, scheint ja eine komplett Zylinderbank nicht mitzulaufen, also der halbe Motor, 
denn wenn nur ein paar Zylinder aus wäre, würde das Abgasrohr ja tortzdem etwas war werden. 
 
Also mal schauen ob Sprit ankommt, ob Zündfunken da ist usw,
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Gruß Rico
 Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
 bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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		|  12.07.2012, 22:43 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Der ist deshalb kalt,da er nicht Zündet.Kein Zündfunke keine Verbrennung.Keine Verbrennung keine Wäärme.OK.Was Du Testen nachsehen kannst musst steht oben.Die Kabel von der den Lambdas sind ein anderes Kapitel.Die haben erst mal nichts mit dem aussetzten der Li.Bank zu tun.Um das kann man sich später kümmern wenn der Fuffi wieder auf 12 Pötte läuft. |  
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		|  12.07.2012, 22:51 | #7 |  
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 Also ermal danke an euch drei, werde eure listen morgen durchgehen und die Lambdas komme morgen auch neue rein. 
Werde euch morgen das resultat weiterleiten.
 
Vielen Vielen DANK , bis morgen und eine gute nacht
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		|  12.07.2012, 23:36 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Nicht vergessen,die ansaugspinnen laufen über Kreuz.Rechts ist links,und links ist rechts!
 Wenn die abgasanlage auf der rechten Seite kalt ist,Spritze als kurztest in den linken llm / Fliterkasten Startpilot oder bremsenreiger.Ich tippe eher auf ein Versagen von einer der benzinpumen.
 Ausbleibende Zündung kommt vor,ist aber nicht ganz so häufig beim m70.
 Alex
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