Zitat:

| 
					Zitat von Captain_Slow  Was kostet denn ein 730i ? Die meiste werden wohl bei max. 2000 € liegen. Jetzt wollen wir 2000 Euro Autos vergleichen mit welche, die das 10 oder 20-Fache kosten ? | 

Nö, wir reden von einem Auto, das (bereinigt um die Inflation) neu dopelt so viel gekostet hat wie die Fahrzeuge, die ihm heute um die Ohren fahren. Das Fahrzeug entsprach damals dem, was heute der 7er in Einstiegsmotorisierung darstellt, und wäre daher auch preislich dort einzuordnen (also rund 75.000 Euro). 
Redet euch doch nicht alles immer nur schön! Es sind alte, schwere Karren, im Falle des M30B30 auch zu Produktionszeiten eher mäßig motorisiert (Einstiegsmotorisierung eben, der war schon damals keine Linke-Spur-Jäger!) und mittlerweile eben auch motorentechnisch überholt.
Natürlich haben die e32 einen anderen Charme als moderne Fahrzeuge, aber eben auch die entsprechenden Nachteile (Sicherheit, Verbrauch, Komfort, usw.). Jeder von uns hat seinen Grund, einen solchen zu fahren, aber diese Schönrederei klingt oft eher nach Neid. Nüchtern betrachtet: Wenn ich all meine alten BMWs verkaufe, könnte ich mir noch keinen neuen davon kaufen. Ob ich das wollte, steht auf einem anderen Blatt, aber wir fahren nun mal alte Karren, die zwar zu ihrer Zeit mal state of the art waren, seit dem aber 3 Modellgenerationen vergangen sind.
Gruß
Mark