Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 23:12   #91
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen


weder der 140 noch der 170 ps sehen nen stich, nichtmal gegen nen alten m30b30.
bestenfalls im anzug schneller, das wars.
Das bringt mich wiederum zum lachen...
Ach ja, wenn ich schreibe "bis 200" werd ich wohl kaum von der Höchstgeschwindigkeit. Somit bist du ja wohl meiner Meinung, auch wenn du es nicht wahr haben willst....
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:18   #92
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
eider irrst Du hier. Selbst von 0-100 ist der kleine TDI noch über 1sec schneller. Ebenfalls bis 200. Bei ca 230 lt Tacho ist dann bei beiden Schluß....
neee tom.. der kleine 140 PS TDI ist mit 203 eingetragen, grad geschaut. der größere mit 220.

in der Beschleunigung 170 ps 7,9 , der andere ne sekunde lahmer.. ich bin den 170er mal gefahren, mit dem 6 gang sicherlich ganz angenehm, aber zog nich die wurst vom teller.


@ Mean Machine, ok, beim 170er wird der m30b30 wohl das nachsehen haben, hatte den nicht auf unter 8 gesetzt. durchzugswerte vom 170er find ich auf die schnelle nich, aber den reinen fakten nach wird der r6 irgendwann aufschließen. und gegen den v8 oder gar v12 stinken beide tdis ab. nu zufrieden?


ahrzeugdaten zum VW Golf 2.0 TDI
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2003 - 2008
Technische Informationen
Hubraum
1968 ccm
Leistung
140 PS
Höchstgeschw.
205 km/h
Beschleunigung
9,3 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang


Fahrzeugdaten zum VW Golf 2.0 TDI DPF
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Produktionszeitraum
2007 - 2008
Technische Informationen
Hubraum
1968 ccm
Leistung
170 PS
Höchstgeschw.
220 km/h
Beschleunigung
8,2 s (0-100 km/h)
Getriebe
6-Gang
Automatikschaltung
nein
Allradantrieb
nein
Leergewicht
1.293 kg

ok, sind sogar 205 beim kleinen. rest könnt ihr vergleichen
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....

Geändert von 730SN (31.05.2012 um 23:24 Uhr).
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:17   #93
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Ihr fangt jetzt nicht wirklich an, einen 7er mit 'nem niederen Golf zu vergleichen, oder? Und dann zu allem Überfluß auch noch mit vierzylindrigen Heizölbombern! Es gibt wahrlich keinen Grund, den kleinen M30 derart zu erniedrigen!

Fakt ist, für eine Basismotorisierung sind die Fahrwerte des 30ers ansich garnicht mal schlecht. Wer unbedingt in jeder Fahrsituation den anderen überlegen sein will, hat vllt. bei der Motorauswahl etwas falsch gemacht. Es ist die selbe Debatte wie beim kleinen M50 im e34...
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:31   #94
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Also wenn ich das alles hier so lese, dann kommen bei mir 2 Gedanken auf.

1. Beinahe jeder von uns ist auf der Bahn zu beinahe jeder Zeit mit Vollast unterwegs und damit beschäftigt, andere zu verblasen !

2. Es werden hier die berühmten "Schwan...längen" verglichen!

Man Leuts, unsere Kisten haben 20 Jahre und mehr auf dem Buckel ! Die technische Entwicklung sowie die Anforderungen der Politik, Umwelt und nicht zuletzt des Geldbeutels gehen eben dahin, dass die kleinen Kisten aufgepumpt werden bis zum geht nicht mehr!

Mir persönlich ist es sowas von fürchterlich egal, ob ich von so einer Dose mit 200 verblasen werde, oder nicht! Ich bevorzuge das angenehme Gleiten.
Und wer meint, er könne mit unseren alten Dickschiffen auf der Bahn noch irgendjemanden groß beeindrucken, der hat wohl etwas falsch gemacht!

btw: Wo kann man denn heute überhaupt noch richtig brettern, ohne alle 2 Minuten in die Eisen steigen zu müssen?
Also kommt mal wieder runter und geniest das Fahren und den schönen Anblick unserer Oldies!
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 07:44   #95
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Wo kann man denn heute überhaupt noch richtig brettern, ohne alle 2 Minuten in die Eisen steigen zu müssen?
A3, zwischen Frankfurt und Kreuz Dernbach gibt es kaum Limits. Bis FFM habe ich 80 km, davon sicher 60 unlimitiert (Baustellen außen vor). Ab 21 Uhr ist der Verkehr nurmehr überschaubar dicht.

Bei meiner o.g. Fahrt hatte ich den ollen Bock mi-nu-ten-lang im Vmax-Limiter. - Gar kein Problem, zur rechten Zeit am rechten Ort.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 08:39   #96
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
neee tom.. der kleine 140 PS TDI ist mit 203 eingetragen, grad geschaut. der größere mit 220.
will das auch nicht weiter auswalzen aber richtig soll es schon sein:

A3 140PS 170PS
0-100 9,4s 7,8s
207 km/h 222 km/h

Ich bezweifle das ein 20jahre alter Motor den so ohne weiteres abhängt. Aber wie schon mehrfach geschrieben, ist das auch eher egal weil das sollte nicht das Ziel dieses Youngtimers sein.

Man sollte dennoch nicht aus dem Auge verlieren das man für heutige Zeiten in einem eher durchschnittlich motorisiertem Wagen sitzt. Ist so...


PS: Bin gerne bereit das mal auf der Strecke SN-WK zu testen

Wenn ich verliere hab ich noch ne Geheimwaffe

Geändert von TomS (01.06.2012 um 08:46 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:40   #97
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

ich hab zwar noch keine Ahnung was WK is, aber von SN aus können wir beide mal...

(DEINEN M LÄSST DU ABER GEFÄLLIGST ZUHAUS! )

Da scheints bei audi und vw noch kleinere unterschiede zu geben, warum auch immer. vernunftsautos sinds, aber ich bin nich am leben und nicht in diesem forum um vernunftsautos schönzureden. ich liebe mein eisenschwein, und da kann der golf von mir aus auch schneller sein...

(.. und in der endgeschwindigkeit "verblas" ich sie beide eh, lach)

so, angenehmes wochenende

ich fahr jetz wieder meine 85 km/h mitm sattelzug weiter - DAS ist vielleicht mal entspannend sag ich euch..
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:51   #98
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
ich fahr jetz wieder meine 85 km/h mitm sattelzug weiter - DAS ist vielleicht mal entspannend sag ich euch..
Und damit machste sowieso alles "platt"...wenn die nicht rechtzeitig Platz machen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 13:41   #99
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

ich weiß nicht was ihr alle habt ; heute auf dem prüfstand wurde mir eine Leistung bei meinem E32 735 von 233 PS @ 313 Nm (Fred mit digramm mach ich noch auf) festgestellt und v.a. als Handschalter kommt man damit sehr gut zurecht.

ein Tipp was viel leistung braucht; so habe ich es festegstellt sind die breiten Reifen. ich fahr auf 205ern rum; mit den Alpinas (235/265) bin ich gefühlt gar nicht mehr los gekommen. Und ja die Automatik zieht freileich einiges an Kraft.

Und ich vermute dass die motoren im laufe der Zeit viel Leistung engebüßt haben; durch Vershcließ am und im Motor
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 15:22   #100
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Wieviel KM hast du denn drauf?

Geändert von knuffel (01.06.2012 um 15:48 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL(!!)-Zitat entfernt.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 15:17
Mercedes: Endlich mal ein Normaler Mensch auf der Autobahn oder R230 SL350 VS E32 740i LPG DD Autos allgemein 57 18.09.2007 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group