Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 13:49   #1
Spicha
In Dubio Pro Oleo
 
Benutzerbild von Spicha
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 740iL (07.92), E34 520iT (12.95), Ford Explorer 4.0 V6
Standard

Irgendwie verstehe ich aber immernoch nicht, wieso es nun ganz zu Anfang das Öl zum Peilstab rausgedrückt hat. Hab ich was überlesen?
__________________
Viele Grüße
Spicha

Verkaufe Teile vom E32 730i M30 und 730iA M60. Wer was sucht ->PN!
Spicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:50   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Mit Dichtmittel würde ich nicht arbeiten bei der Getriebeölwanne.Wenn was nach innen gedrückt wird von der Dichtmasse hast Du es früher oder später im Schaltgerät hängen.Soll heißen das evtl.Teile der Dichtmasse die Kanäle des Schaltgerätes Verlegen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:25   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Spicha Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich aber immernoch nicht, wieso es nun ganz zu Anfang das Öl zum Peilstab rausgedrückt hat. Hab ich was überlesen?
zustimm

erst kam's am Stab, dann am Entlüfter und nu an der unteren Dichtung
Vor allem kann es da nicht spritzen, da ist kein Druck...

is scho seltsam
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 18:48   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
erst kam's am Stab, dann am Entlüfter und nu an der unteren Dichtung
Am Stab bin ich mir ned 100% sicher
Da war eben Öl als mir dass das erste mal passiert ist,
aber au ned viel.
War halt mein sofortiger Verdacht,
am meisten hing aber trotzdem unten an der Ölwanne,
aber auf die Dichtung (1 Jahr alt) wär ich nie gekommen.

Oben am Entlüfter kam's NIE raus,
der tut auch was er soll, ENTLÜFTEN
Hab gestern übern Peilstab reingeblasen,
man hörte wie die Luft oben am Getriebe entweicht

Heute neuen Kühler rein und Wanne neu abgedichtet,
morgen früh noch Ölstandskontrolle und ab auf die Bahn.
Soll ja auch schön warm werden morgen
Wenn's dann noch irgendwo rauskommt verkauf ich die Kiste

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 20:36   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

wärmer ?
du meinst nässer
schau mal hier, der ist recht zuverlässig
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNMI - Weer Waarschuwingen en Verwachtingen

und ab Sonntag nachts Frostgefahr
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 20:54   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Kommen auch die Eisheiligen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 05:21   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
schau mal hier, der ist recht zuverlässig
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNMI - Weer Waarschuwingen en Verwachtingen
Der zählt für uns nicht
wir gehören hier unten vom Wetter her zu Sizilien

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 11:19   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
heut hab ichs ihm gegeben.
Im 3. ca. 10km den Berg hoch,
mit einigen Kickdowns zum überholen

Getriebe ist dicht und ausgelesene Temperatur war (10min nach abstellen bis Diagnose bereit war) 93°C bei A-Temp = 20°C

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5HP30 Ölkühler Viper V8 BMW 7er, Modell E32 9 10.07.2010 12:58
Getriebe: 5HP30 Stücklistennummer Swie7er BMW 7er, Modell E32 14 10.03.2010 21:22
Getriebe: 5hp30 martin.ohl BMW 7er, Modell E32 1 10.10.2007 15:25
Überdruckventil am Tank??? 728iA BMW 7er, Modell E38 0 27.03.2005 19:02
5HP30 Rudi BMW 7er, Modell E38 0 23.09.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group