


BMW 7er, Modell E32 |
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11.04.2012, 16:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
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hab jetzt 10 w 40 drin
geht doch nicht nur ums öl!! sondern auch um die wartung 
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11.04.2012, 16:48
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von LaCrasher7
geht doch nicht nur ums öl!! sondern auch um die wartung 
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Richtig. Sonst hätte ich den Thread nämlich geschlossen und in die
Rundablage verschoben.
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11.04.2012, 16:54
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#3
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hey Artuhr, lass offen, hab mir grad ein Bier geholt...
Ich fahre Motul Motul - Produkte für Fahrzeuge
Warum, weshalb, wieso beantwortet die SUCHE!
Beim kleinen V8 würde ich mir erstmal sorgen um die Steuerketten machen, dafür sind sie berühmt, sonst eigentlich solide.
EDIT: http://forum.e34.de/thread.php?threadid=194423
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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11.04.2012, 18:46
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
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ok steuerkette... wie soll ich das prüfen?
was für ein öl ist empfehlenswerter? 5w40? oder 10w40
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11.04.2012, 21:32
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#5
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Machen (lassen) oder hören, kurz nach der Gleitschiene vom Kettenspanner stirbt meist auch die Kette. Prüfen kannst du das meines Erachtens nach von aussen nicht, ausser mit den Ohren.
Ich persönlich bin bezüglich des Öls geteilter Meinung und die Lösung bietet mir Motul. Hochviskos, wie gefordert, aber nicht mineralisch, wie damals üblich. Dein M60 bekommt ja Standard ohnehin was anderes.
Meine Begründung ist hier zu lesen, ab #5: http://www.7-forum.com/forum/5/730-i...ml#post1907720
Aber Öl-Threads gibts zu Hauf, suche einfach mal... Aber vergiss vor lauter lesen den Urlaub nicht.
Zitat:
Zitat von LaCrasher7
was für ein öl ist empfehlenswerter? 5w40? oder 10w40
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Das ist eine Eigenschaft von ÖL, nicht die Einzige.
Wie bei einer Digitalkamera, da entscheiden auch nicht nur Megapixel.
Gruß
Andreas
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11.04.2012, 21:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Ölwechsel ist überflüssig, bitte Film anschauen.
ölwechsel ist überflüssig - YouTube
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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11.04.2012, 21:45
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Fülle das Öl in den Motor, das auch schon die ersten 300Tsd.Km ermöglicht hat, und fertig 
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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12.04.2012, 13:56
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.11.2011
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32 V8
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ja aber ich wollte ein dickeres öl verwenden weil der öl verbrauch langsam aber sicher steigt... (ventilschaftabdichtungen) das ist bei einem alten motor ja nicht unüblich
der link (öl wechsel überflüssig) ist top... mein vater hat bei seinen alten e23 auch nie das öl gewechselt...! nur ab und zu den filter... die autos ob s 500 und co sind weit über 400tkm gelaufen... und er hat sie nie geschont 
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