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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.03.2012, 23:18   #11
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Torsten: Ich kenne das Problem mit dem "Hängear...h" nur von meinem E23. Da reichte schon ein voller Tank, um ein Stützrad unter dem Auspuff zu setzen. Aber nach meiner Meinung sind die "Anhängerfedern" von "MAD" noch die beste Alternative. Der Wagen steht max. 1cm höher, wenn Leer, und bei starker Belastung "Arbeitet" er sich immer wieder in Standardhöhe.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 01.04.2012, 08:04   #12
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

ok, bei mir ist alles kein jahre alt, und hinten steht das kotflügel kaum 1cm über das rad wenn lehr, und dann grad mit handbremse geht leicht 2cm runter :(
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:20   #13
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von dimidu67 Beitrag anzeigen
ganze gummi neu, lager neu,
Schließt das auch die Tonnenlager ein? Die werden ja gerne wegen des Aufwandes mal "vergessen"...

Wenn die Karosse auf der Achse liegt, fehlen ca. 20mm
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
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3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 01.04.2012, 12:44   #14
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

absolut neu sogar von 750er ( habe meine beides auto uberholt und der 525i e34 mit anhängerkupplung und die federn wo mitpassen ist perfect, so um 2cm luft)
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 13:06   #15
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Bei meinem hat das "Osteueropa" oder "Schlechtwegepaket", das hier schon angesprochen wurde, für ne gute Optik gesorgt - dazu findest Du hier auch genug Threads ... (Suche- Funktion)

meine Entscheidung war die folgende:

Es stand ein Wechsel der Dämpfer an, dabei habe ich überlegt, was noch rein vorsorglich zu machen ist. Ich habe die hinteren Federn geprüft und die waren noch sehr gut (kein Wunder, bei dem km Stand meines Autos - ich habe ich nur die Dämpfer gewechselt weil vorne einer geölt hat).

Dann habe ich die Preise verglichen:

Die MAD Federn kamen auf deutlich über 200.- Euro (ich habe noch was von 250.- oder mehr in Erinnerung).

Das Osteuropa Paket, bestehend aus den speziellen Domlagern mit längeren Schrauben und dem Distanzring lag für die Hinterachse bei irgendwas um die 140- 150.- € ... da ich ohnehin beim Wechsel auch Domlager neu gemacht hätte, wären die Domlager noch zu dem Preis der MAD Federn gekommen, was für mich dann den Ausschlag für das Osteuropa Paket gab ...

rein optisch kommen die Räder jetzt richtig aus den Radkästen hinten raus ...

Das Spring Distance Kit von Weitec gibt es für den e32 nicht mehr, was auch eine Überlegung wert gewesen wäre ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 13:39   #16
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

sowieso ich probiere mal mit meine zwein zwischen scheiben ( 2cm)
will mal sehen was das gibt.... fotos folgen diese woche
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 22:07   #17
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

wahou! mit 2cm scheiben ist er fast 4.5cm höher , perfect! , morgen gibt es bilder
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:29   #18
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Was für Scheiben?
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 23:33   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Er hat sich wohl Distanzscheiben für die Domlager Angefertigt, die dann zwischen Lager und Dom "Zwischengeschraubt" werden.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 12:55   #20
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

nicht genau! zo sieht es aus


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jetz ist er noch schön hart , schwimmt nicht mehr wie sau wenn mann schnell lings/rechts mit lenkrad rumgeh
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