


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.03.2012, 10:11
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Also die Batterie wurde getestet und die ist es nicht. Das Auto schläft nicht richtig ein und irgendwann wird dann halt alles hart getrennt.
Nächste Woche wird noch mal genauer getestet, was da nicht einschläft. Vermutungen gehen aber in richtig Komfortzugangsgriffe.
Heute morgen traten auch alle Fehler auf, die ich sonst in den letzten Tagen nur verteilt hatte:
-Komfortzugang öffnet nicht
-Per FB geht der Wagen auf, öffne ich die Tür, geht die Innenbeleuchtung aus
-Wagen startet normal, Bordcomputer ist zurückgesetzt
-CD Wechsler liest neu ein
-Warnmeldung Fernlichtassistent defekt
-Airbagleuchte leuchtet eine halbe Minute, geht dann aber aus

|
|
|
09.03.2012, 10:33
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Zurzeit teste ich auch meine Batterie, versuch einfach mal den Schalter des Powermoduls auf off stellen, vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen.
|
|
|
09.03.2012, 11:21
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Zurzeit teste ich auch meine Batterie, versuch einfach mal den Schalter des Powermoduls auf off stellen, vielleicht hilft das den Fehler einzugrenzen.
|
Den im Kofferraum, der dafür da ist, wenn der Wagen mal länger rumsteht?
Mache ich heute abend mal. Und dann?
|
|
|
09.03.2012, 11:48
|
#24
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Und dann?
|
Das würd mich auch mal interessieren 
|
|
|
09.03.2012, 13:46
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Wir betreten unentdeckte Lande?!  
Auf dem Pfade der Erkenntnis. 
Nachtrag:Gerade eben mal den Wagen von Zuhause ins Büro bewegt. (1,5 Km)
Batterie vor dem Starten bei 11,98 V,
während dem Starten fiel Sei auf 10,6 V runter,
Bordspannung baute sich innerhalb weniger Sekunden auf 14,8 V auf.
Alle Bereiche wurden direkt an der Batterie gemessen, nix Geheimmenue.
Bin jetzt im Büro, Fahrzeug wurde verschlossen, werde bevor ich heute abend losfahre nochmals messen, (Test ob die ZV Strom frist)
Ein Spannungsabfall war bisher nicht festzustellen. Immer so um die 12 V.
Die Messtoleranzen liegen wahrscheinlich beim Messgerät oder der Temperatur.
Dann heute Abend, Fahrzeug unverschlossen und mit Powermodulschalter auf on. (Mal sehen ob ich dann morgen früh ins Büro laufen muss  )
Geändert von Wilfried (09.03.2012 um 18:22 Uhr).
|
|
|
21.03.2012, 07:45
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Also die BMW Werkstatt hat sich von Verbraucher zu Verbraucher gerobbt und am Ende war es das Airbagsteuergerät. Das schlief nicht mehr ein (zog 8A) und störte den ganzen Rest. Gestern kam dann endlich das neue rein und schon funtz wieder alles. Heute morgen keine Probleme beim Starten, alles wieder normal.
Geht zum Glück auf die EuroPlus.
|
|
|
21.03.2012, 11:12
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Also die BMW Werkstatt hat sich von Verbraucher zu Verbraucher gerobbt und am Ende war es das Airbagsteuergerät. Das schlief nicht mehr ein (zog 8A) und störte den ganzen Rest. Gestern kam dann endlich das neue rein und schon funtz wieder alles. Heute morgen keine Probleme beim Starten, alles wieder normal.
Geht zum Glück auf die EuroPlus.
|
Kannst Du mal Details posten, da ich bei mir noch am suchen bin.
Könnte von den Ampere auch bei mir der Fehler sein.
Einmal wo das Gerät sitzt sowie die ETK Nummer.
Habe leider kein E-Plus, muss selbst löhnen.
Gibt ja mehrere Steuergeräte für Airbags.
|
|
|
21.03.2012, 11:16
|
#28
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Gibt ja mehrere Steuergeräte für Airbags.
|
Aber nur eins nennt sich SIM 
|
|
|
21.03.2012, 11:21
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Es war Teil Nr. 1
Elektrikteile Airbag BMW 7' E65, 740i (N62N) ? BMW Teilekatalog
65 77 9 149 934
Die haben halt jeden Verbraucher nach einander abgestöpselt und immer den Ruhestrom gemessen bzw. geschaut ob der Wagen einschläft.
Vor dem ziehen des Airbagsteuergerätes lagen 8A an, Gerät ab zack 60 mA. Wieder dran, 8A. Ich glaube, die haben die entsprechende Sicherung gezogen zum Test.
Mittlerweile hätte man mich auch gar nicht mehr fahren lassen wollen, da wohl immer mehr Elektrikkomponenten am Rumspinnen waren.
|
|
|
21.03.2012, 11:33
|
#30
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Hallo Wilfried, bei Dir ist doch schon ewig das SIM-Hochspannungsteil defekt? Das ist doch eine heiße Spur -oder?
Zitat:
Zitat von Wilfried
... Habe leider kein E-Plus, ...
|
Für E-Plus ists überhaupt kein Problem, Wilfried. 
Da gehst zum ALDI und kaufst Dir für wenig Geld eine Schwätz-SIM-Karte. Die arbeitet mit E-Plus. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|