


BMW 7er, Modell E32 |
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06.02.2012, 21:52
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Holger,
das wird schwierig, den Fehler zu finden.
-Entlüfternippel war auch an meinem ein Thema (Haarriß)
-Wasserpumpe (konnte man an meinem an der Motorhaube und unter der Pumpe am Motor sehen.
Besorg dir mal ne UV-LED Lampe und dann ableuchten. Das Frostschutzmittel leuchtet grün auf.
Alternativ mit einigen T-Stücken und einem Absperrventil aus dem Sanitärhandel baust du dir einen Zugang zwischen Entlüfternippel und dem Schlauch. Dann mit einer Fußluftpumpe Druck (1,5 Bar) auf das System geben und nochmal nach feuchten Stellen suchen. Eventuell kannst du auch noch ein Manometer anbauen.
Hast du den Dichtring an der richtigen Stelle eingesetzt?
Der muß auf die Seite des Deckels
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...000348-mod.jpg
Gruß
Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (06.02.2012 um 22:10 Uhr).
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06.02.2012, 22:05
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#2
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
...-Wasserpumpe (konnte man an meinem an der Motorhaube und unter der Pumpe am Motor sehen.
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Stimmt, ich erinner mich.... Der Lüfter verteilt das großzügig und gerechet
Kühlwasser mit Frostschutz interlässt aber immer eindeutige Spuren - früher oder später
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
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07.02.2012, 14:39
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#3
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Werde wohl noch mal zu meinem Schrauber gehen. Berichte wieder.
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Gruß Holger
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07.02.2012, 17:44
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#4
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Werde wohl noch mal zu meinem Schrauber gehen. Berichte wieder.
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Eine weise Entscheidung, denn wie du siehst kann man nur durch selbst nachschauen evtl. sofort die Undichtigkeit finden.
Als zusätzlichen TIP:
Gerne ist es auch der Wassersammler zwischen Spritzwand und Motor oder auch die Wasserrohre unter der Ansaugbrücke, kann man mittels Endoskop sehen.
__________________
Gandalf
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