Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 06:51   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

bmw-bengel: Ich Glaube nicht, das dies noch den Leuten Interessiert. War eine "alte Geschichte", von 2004. Mal Abgesehen davon, sollte sich der Benzindruckregler mal Verabschieden, hat das bei laufenden Motor, auch starke Rauchentwicklung zur Folge.
Gruss dansker
Alt 12.01.2012, 09:40   #12
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M5-Freak

Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

@ dansker

JeAnS hatte nach der Problemlösung gefragt

Schön, dass die Suche benutzt wird.

Zitat:
Zitat von JeAnS Beitrag anzeigen
hallo hallo!

ich hab exakt das gleiche problem bei exakt dem gleich motor!
is denn inzwischen bekannt, was das problem war? hab nicht wirklich die zeit und das geld alles mögliche durch zu probieren!
(ich weiss der thread is 8 jahre alt, aber ich habe noch hoffnung! )

gruss JeAnS
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 13:52   #13
Derschweizer
Mitglied

Benutzerbild von Derschweizer

Fahrzeug: E32-735i (03.88)
Beitrag

Hmm bei meiner alten Karre (Ford Mondeo..jaja weiss ist ne müllkarre) wars damals der Luftmengenmesser...
Derschweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 14:06   #14
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Zitat:
Zitat von Riverghost Beitrag anzeigen
Hi Leute,

also Die Kipphebel sind es auch nicht, da sie Neu und verstärkt sind Nokenwelle ist auch neu und beides sieht gut aus.

ist da vielleicht der fehler zu suchen? evtl. falsche nockenwelle oder ventile falsch eingestellt? hatte sowas ähnliches am m20 nach einbau einer schärferen welle. nach steuergeräte tausch wars deutlich besser.

gruss sven
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:35   #15
DWR
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard Motorstottern

Hallo Charly!
Tausche doch mal die Zündspule aus!!
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:46   #16
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Wird höchstwahrscheinlich tatsächlich der Zündverteiler sein.

Hatte das gleiche Problem beim S38, kalt lief er einwandfrei, sobald er Temperatur annahm, fing er an zu stottern, bis gar nix mehr ging...

Da also mal mit der Fehlersuche beginnen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 19:21   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Nun ja, Zündverteiler und Kabel sind ja die ersten Kandidaten, bei denen es gerne mal Funktionsprobleme gibt. Desweiteren sollte man sich mal alle Unterdruckschläuche ansehen, da diese im Laufe der Zeit, Porös und Rissig werden. Auch an der Motorgehäuseentlüftung sollte man etwas genauer Hinschauen. In der Mitte der Ansaugbrücke von Unten, sind auch 2 kleine Gummischläuche zu finden, die gerne ihre Spannung verlieren, und einfach vom Stutzen herunter Rutschen. Wenn dies Passiert, ist die Motorentlüftung undicht, und der Benzindruckregler Wirkungslos, was auch einen sehr schlechten Motorlauf zur Folge hat. Dann ist der "OT"-Geber vorne Rechts an der KW-Riemenscheibe auch gerne mal lose, oder der Abstand ist nicht mehr Korrekt. Was auch Häufig "Vergessen" wird, der Brennstofffilter, wenn alt, kann bei diesen Temperaturen gerne mal einfrieren, da er sicherlich zum Teil mit Kondenswasser Durchsetzt ist. Dies sind schon mal einige Dinge, die man ohne großes Technisches Wissen allein Kontrollieren kann.
Gruss dansker
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:23   #18
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
bmw-bengel: Ich Glaube nicht, das dies noch den Leuten Interessiert. War eine "alte Geschichte", von 2004.
Gruss dansker
Hallo Klaus,

ich finde es auch besser wenn erst die Suche benutzt wird und nicht jeder ein neues Thema beginnt und letztendlich finden sich ´zig Beiträge und keiner kommt mehr nach mit durchlesen.

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal das Problem und während der Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an.
Bis 1500 U/min und dann fing er an zu stottern und lief gar nicht mehr.
Mit meinem Schaltgetriebe bin ich mit den niedrigen Drehzahlen noch nach Hause gekommen (30 km).
Am nächsten Tag hatte ich alle Kontakte im Motorraum abgezogen sauber gemacht und mit Kontaktspray eingenebelt.
Danach lief der Motor wieder.

(Vorher wurden schon alle Kerzen erneuert, der Zündkabelbaum und Benzinfilter)

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor...in-127917.html

Letzte Woche wieder das Problem, ab 1700 U/min Aussetzer und stottern, bei warmen Motor.
Bei kaltem Motor lief er wieder aber bei Betriebstemperatur gab es wieder Probleme ab 1700 U/min.
Ich konnte mit spielen des Gaspedal die Drehzahl wieder hochbringen und über 2000 lief er auch wieder.

Am nächsten Tag bis heute ist wieder alles ok.

Ich vermute mal irgendwo einen schlechten Kontakt. Vielleicht ist es auch der Zündverteiler wo eventuell ein paar Risse sind und bei Feuchtigkeit geht da nichts mehr.
Das will ich als nächstes überprüfen.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 21:07   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Torsten: In dieser Witterung, braucht es nicht sehr viel, einen Motor Unrund, oder gar nicht laufen zu lassen. Jetzt machen sich die Vernachlässigungen Bemerkbar, die man in den Sommermonaten schon hätte Ordnen können. Kondens im Zündverteilerdeckel, Feuchtigkeit, Gemischt mit Motoröl, lassen die Zündkabel auch gerne mal ausfallen. Es gibt da eigentlich eine ganze Reihe von Dingen, die man ohne großes Geld, hätte Vorbeugen können. Dies soll nicht auf Dich persönlich bezogen sein, sondern ist eine ganz Allgemeine Feststellung, die ich auch bei mir in der Werkstatt täglich mache.
Gruss dansker
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 21:15   #20
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Hot_Wheels Beitrag anzeigen
... Wenn ich das Gaspedal ein paar Zentimeter lupfe, dann merkt man das er kurz losstürmen will. ...
Das war früher immer ein klares Indiz für einen nicht zum Gemisch passenden Zündzeitpunkt.
Heutzutage kann sich der Zündzeitpunkt nicht mehr verstellen, da der im Kennfeld der DME hinterlegt ist. Nach wie vor verstellen kann sich jedoch sehr wohl das Gemisch.

Somit sehe ich auch hier das Problem in der Gemischbildung. dansker hat schon die meisten kritischen Stellen genannt, genauso wie dies schon im Interner Link) parallelen Fred! genannt wurde und das sich dann auch, wie berichtet, als Störung herausgestellt hatte:
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... auch schlecht und er stottert.
Gründe können sein:
Luftmengenmesser
Temperatursensor Motor (schnell prüfbar)
Temperatursensor Ansaugluft (schnell prüfbar)
Unterdruckanschlußschlauch Benzindruckregler (schnell prüfbar)
Kaltlaufegler, sofern vorhanden, abstecken
...
Benzindruckregler
Lambdasonde
...

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (12.01.2012 um 21:21 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort