Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2011, 13:46   #11
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Ich finde diese Diskussionen über die Motorisierungen auch absolut Schwachsinn. Die einzelnen Modell haben alle ihre Daseinsberechtigung und schließlich wurden sie von den Kunden als NEUWAGEN ja auch angenommen und verkauft. Was dann 20 Jahre später die Gebrauchtwagenkundschaft dazu sagt interssiert eigentlich niemand. Überlegt doch mal wie bescheuert es währe wenn es den 7er nur als 740i gäbe, weil der 50er zu viel säuft, der 35er zu viel säuft und die 30er und 28er zu lahm sind. Begreift halt es will nicht jeder einen 740 und das ist auch gut so!

Allerdings muss ich dazu sagen finde ich dieses Exemplar auch nicht besonders toll, wenn ich die Riffelblechfussmatten und den Schaltknauf schon sehe. Warscheinlich Wartungsstau ohne Ende Geld wurde nur für optische Sachen investiert die dazu noch bescheiden aussehen. Also das Ding ganz genau anschauen. Ich bin ja immer noch der Meinung am besten einen vom Opa ohne Tuning Accessoires aber dafür gefplegt und gewartet. Vom Jungspund kaufe ich sowieso nix!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 14:16   #12
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000

Standard

Im ersten Teil schreibst du darüber das nicht jeder nen 40er will und alles seine Daseinsberechitigung hat, aber von nem jüngeren Menschen darf man also kein Auto kaufen, der hat wahrscheinlich keine Berechtigung für so ein Fahrzeug, was?

Nunja, ist ja allseits bekannt das Jüngere nur Tuning im Kopf haben und auf Golf3 stehen und keine Kohle für Wartung haben, bestest Beispiel sind wohl mein 540 6G und meine zwei Indi E38... absolute Nullwartung und richtig runtergekommen und vertunt.

Geändert von knuffel (31.12.2011 um 18:12 Uhr). Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:27   #13
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Das Erste Produktionsjahr muss nicht schlecht sein, ich habe das Gefühl dass von meinen 3 E38ern der Erste aus '94 irgendwie der solideste war.
War bei meinem 30er auch der Fall. Bis auf nen kaputtes Fensterheberseil und Bremsklötzer rundrum, war nichts. Bin damals 50Tkm mit dem Auto gefahren.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Der V8 mit 3,0 Litern als Handschalter ist schon ganz OK, natürlich kein Rennwagen aber für den Alltag reicht er (mir hat er sogar mit Automatik gereicht, und dabei bin ich noch gerne jeden Meter mit dem Wagen gefahren).
Sehe ich auch so. Meiner war auch nen Automatik. Schneller als nen 28er ist er allemal.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 18:01   #14
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Nunja, ist ja allseits bekannt das Jüngere nur Tuning im Kopf haben und auf Golf3 stehen und keine Kohle für Wartung haben, bestest Beispiel sind wohl mein 540 6G und meine zwei Indi E38... absolute Nullwartung und richtig runtergekommen und vertunt.
Dafür zu teuer... Ich glaube beim 7er BMW durch die immensen Reparaturkosten schlampen die jüngeren Besitzer, genauso wie die älteren, was man hier manchmal so liest.
Alt 01.01.2012, 09:53   #15
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Was die Leute hier immer in diesen Alu-Fussmatten reininterpretieren, sicherlich sind die so teuer dass die das ganze Jahresbudget für die Wartung verschlingen und nur fürs optische, damit der Besitzer im Winter diese hässliche original Fussmatten nicht sehen muss.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 10:01   #16
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

Naja, es ist vllt. auch nur eine andere Form der Gummimatten? Ich mag sie ja auch nicht aber vllt. sollen diese nur Ihren Zweck erfüllen...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:13   #17
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Begreift halt es will nicht jeder einen 740 und das ist auch gut so!
Aber der 740 geht auch gut, so.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 20:40   #18
colstar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colstar

Standard

Das beste ist du schaust dir das fahrzeug + Halter und Geschichte an

falls du dir dann noch unsicher bist schreibst du nochmal hier rein und berichtest uns von deinen eindrücken vllt können wir dir damit ein wenig last abnehmen oder vllt sogar davon abraten oder was auch immer !?

also viel Glück

LG Rob
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort