Ich finde diese Diskussionen über die Motorisierungen auch absolut Schwachsinn. Die einzelnen Modell haben alle ihre Daseinsberechtigung und schließlich wurden sie von den Kunden als NEUWAGEN ja auch angenommen und verkauft. Was dann 20 Jahre später die Gebrauchtwagenkundschaft dazu sagt interssiert eigentlich niemand. Überlegt doch mal wie bescheuert es währe wenn es den 7er nur als 740i gäbe, weil der 50er zu viel säuft, der 35er zu viel säuft und die 30er und 28er zu lahm sind. Begreift halt es will nicht jeder einen 740 und das ist auch gut so!
Allerdings muss ich dazu sagen finde ich dieses Exemplar auch nicht besonders toll, wenn ich die Riffelblechfussmatten und den Schaltknauf schon sehe.

Warscheinlich Wartungsstau ohne Ende Geld wurde nur für optische Sachen investiert die dazu noch bescheiden aussehen. Also das Ding ganz genau anschauen. Ich bin ja immer noch der Meinung am besten einen vom Opa ohne Tuning Accessoires aber dafür gefplegt und gewartet. Vom Jungspund kaufe ich sowieso nix!