Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 10:58   #41
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich bin raus... Ist mir zu anstrengend für nen Sonntag

Mein Materialverschleiß ist ja nunmal Fakt und das lässt sich auch belegen. Ich tausch die Scheiben ja nicht nur damit ich hier Recht habe
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 10:59   #42
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Nen KA mit der Handbremse zum stehen zu bringen kannste aber nicht mit nem 760i auf der Bahn vergleichen.
Warum nicht? Im Verhältnis zur Fahrzeuggröße haben die Wagen doch auch jeweils entsprechende Bremsen.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:07   #43
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich bin raus... Ist mir zu anstrengend für nen Sonntag

Mein Materialverschleiß ist ja nunmal Fakt und das lässt sich auch belegen. Ich tausch die Scheiben ja nicht nur damit ich hier Recht habe
Ich hab Deinen Materialverschleiß auch nicht ansatzweise angezweifelt, was würde das für nen Sinn machen, wenn Du da Märchen erzählst?

Der Grund für den hohen Verschleiß hinten interessiert mich ernsthaft....

@krie6hov

Natürlich ist ne KA-Bremse sehr viel schwächer dimensioniert als die eines 760i. - Logisch -

Trotzdem entspricht der Unterschied der Leistungsdaten der Bremsen nicht dem der Dimensionierungen (wie man kennt: Es vervierfachen sich die Kräfte).

Und weiterhin ist es ein enormer Unterschied einen KA aus 60 Sachen mit der Handbremse zum stehen zu bringen als einen über 2-Tonnen 12-Zylinder aus Autobahntempo (wenn er eine herkömmliche Handbremse hätte).

Ich will die Spur die Du da hinter Dir herziehst gerne mal sehen, die ist alles andere als gerade.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:09   #44
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Moin Jungs,
Bin gestern nach meinem letzten Eintrag auf eine Weihnachtsfeier gegangen.
Nun kann ich schon wieder lesen

Eigentlich war meine frage ob eventuell der Sensor defekt sein könnte
Nach der Verschmutzung der Felgen an der Vorderachse müsste er vorne
mehr bremsen als hinten .

Gruß Dirk
__________________
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:12   #45
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Der Grund für den hohen Verschleiß hinten interessiert mich ernsthaft....
Hohen Verschleiß
Hab ich ganz sicher nicht
Aber hinten mehr wie vorne, das stimmt...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:12   #46
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sorry, das meinte ich....das Verschleißbild "hinten mehr als vorne"....

Geändert von warp735 (18.12.2011 um 11:16 Uhr). Grund: Vollzitat
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:17   #47
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Stell Dir folgende Fahrsituation vor: Leichtes Abbremsen per ACC
Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
...enormer Unterschied einen KA aus 60 Sachen mit der Handbremse zum stehen zu bringen als einen über 2-Tonnen 12-Zylinder aus Autobahntempo
Ich dachte es würde hier um kleine Geschwindigkeiten und um das leichte Abbremsen gehen? Von Vmax auf 0kmh runter zu bremsen, davon hast jetzt eigentlich nur du angefangen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:18   #48
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Jo, aber damit ist die alte Regel 70:30 nicht überholt...

Es geht nur um ACC und deren relativ geringe Bremseingriffe zur Korrektur der Geschwindigkeit.

Und da Benni dieses Feature oft nutzt, wäre die Erklärung doch recht einfach

@krie8chov:

VFL blende ich immer komplett aus
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:23   #49
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ich dachte es würde hier um kleine Geschwindigkeiten und um das leichte Abbremsen gehen? Von Vmax auf 0kmh runter zu bremsen, davon hast jetzt eigentlich nur du angefangen
Wie auch immer, darum gehts hier ja nicht.

Und wenn Benni tatsächlich so oft mit ACC fährt, dann muss es in der Tat daran liegen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:27   #50
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Doch, genau da drum geht es

Ich fahr ca zu 98% mit ACC und dabei so, das zu 90% nur leicht gebremst werden muss.
Das vorrausschauende wo ACC nicht kann übernehm ich und schalt ACC dann aus (damit der Wagen rollt und nicht bremst)

Bei meinem Fahrprofil wird also überwiegend nur sehr sehr leicht gebremst und meist von ACC. Und das führt (scheinbar) dazu das man hinten nen höheren Verschleiß hat.

Nun gilt es noch zu klären warum das beim E38 GENAU GLEICH war
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Die Innenheizung wird nicht mehr richtig warm WalzenDieter BMW 7er, Modell E38 3 16.11.2010 12:47
Warum funktioniert die Speedlimit Anzeige nicht überall charlyx BMW 7er, Modell F01/F02 13 09.04.2010 07:48
Na, die Kiste wird er doch nicht mehr los sima7 eBay, mobile und Co 15 01.11.2009 08:39
Fahrwerk: Schütteln und Vibrieren, mal NICHT die Bremsen! gtvjunior BMW 7er, Modell E38 6 08.10.2009 11:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group