|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.09.2011, 18:07
|
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Aaaalso ....
... es war einmal ein kleiner BW-Zeitsoldat, der hatte 1990 plötzlich genug Geld, seinen Audi 80 in reseda-grün zu verkaufen und sich bei einem VW-Händler einen 316 E30, noch mit Vergaser, zu kaufen.
Beim Bund gab es da einen Kameraden, der fuhr einen völlig fertigen E23-728 Doppelvergaser. Die Kiste hatte es ihm angetan. 3er verkauft, e23 gekauft und für viel Geld bei BMW (man gönnt sich ja sonst nix) wieder fertig gemacht. Schon cool mit nur 4 Gängen bei 200 über die Bahn zu gleiten und der Tanknadel beim Abknicken zuzuschauen.
Der Wagen wurde leider zu günstig verkauft, dafür ein e23 735i von einem älteren Herrn angekauft, der sich gerade einen E32 gekauft hatte. Den fand ich cool, trotz nerzbraun und brauner Innenausstattung.
Während des 735i wurden zusätzlich noch diverse W123, Taunus, Granada und Chevis genötigt, mich zu becruisen, aber der E23 blieb bis - ja bis der ältere Herr sich meiner erinnerte und fragte, ob ich noch Interesse hätte, den Wagen günstig zu erwerben.
Ich hatte - und somit war ich infiziert. Ein E32 folgte dem nächsten - immer mit einer etwas besseren Ausstattung bzw. neuen Spielereien. So habe ich dann wohl insgesamt jetzt den 13. E32 auf mich zugelassen - diverse Bimmer wurden zusätzlich gekauft und direkt weiter verbimmert. Zu meinem Jetzigen werde ich noch einen 740 und 750 anschaffen, ein 840 soll dann die Sammlung komplettieren - falls ich im Lotto gewinne. Falls nicht - eben nur ein alter 750 zum restaurieren - wird dann wohl pünktlich zur Rente und einem Spritpreis von 5,- € p. L fertig sein.
Aber wir wissen ja - nicht der Weg ist das Ziel, sondern häufig ist das Ziel im Weg.
Ach ja - mein Dad hat mich früher als Kind immer mit zu VW geschleift ... gähn ... der Passat-Kombi von 1980 war echt nicht sooo spannend ... erst nach dem er sich von uns quasi getrennt hat, kaufte er bei Mercedes ein ... das waren schon immer die Bösen für mich ... da musste ICH ja bei BMW landen ...
Geändert von andiheinzi (17.11.2011 um 11:19 Uhr).
Grund: Rechtsschreibtzfähler und kurz Zeit zum surfen ....
|
|
|
21.09.2011, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
|
|
|
22.09.2011, 05:15
|
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Zufall.
Mein Porsche war in der Werkstatt, ich habe den E32 735i vom Chef der Werkstatt als "Leihwagen" bekommen, weil ich den gut kannte.
Am nächsten Tag haben wir das formelle geregelt, er fuhr dann ab da erst mal Porsche und ich BMW.
Das war kurz nach dem Bund bei mir... ich rate mal 2000, müsste aber nachsehen. Hab mich dann im Forum bei thetwins74 registriert... Wer kennts noch?
Dann ging der E32 weg, gegen den VTEC in meinem Album. War nett, aber keiner Dauerlösung. Seit dem nur noch BMW mit Rundscheinwerfen. Es kamen der Mauritiusblaue E32 730i, Rote E30, Diamantschwarze E34 525i, Delphin E32 750il und blieben.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
22.09.2011, 07:28
|
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Nach vielen Jahren Monza/Senator und einem Fehlkauf (Rover200  ) musste was passenderes her.
Mein Cousin hatte zu dieser Zeit einen weissen E32... Ich hatte ihm das mit Senator schon nachgemacht...
Seine Empfehlung/gute Erfahrung mit dem Wagen war der Grund für den E32
Das war Sommer 2000
Der Bursche ist bis heute nicht kleinzukriegen- und das ist gut so
Grüsse
Carsten
|
|
|
22.09.2011, 07:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Morgen lb. E 32-Freunde,
1986 hatte ich mir den E 32 genauestens bei der Vorstellung angesehen und eigentlich eine Vorentscheidung für meinen späteren Neukauf Sommer 1987, Lieferung Mai 88, gefällt.
Damals war der E 32 m. M. nach sowie der maßgeblichen Fachpresse allen Wettbewerbern überlegen und hatte als 730i R6 mit der kleinen schmalen Niere einen eleganten Kontrast zu meiner eigenen 'Dauer'Fülle.
Mein E 32 war individuell mit lotosweißen Ledersitzen und Türspiegeln plus Rüster(Bergulmen)holz sowie Lack in unischwarz geordert.
Ganz neu wurde ich mehrfach als bayer. Staatskarosse in WÜ wie BT eingestuft und einmal wurde ich sogar vorab als Weigbischof in einer kleinen kath. fränkischen Dorf vom Sichtposten der 'Gemeinde' gemeldet.
Ergo: die Dorfkapelle und Gläubigenschar begrüßte mich = VIP Geius.
Viele herzliche Grüße in Erinnerung an > 1,5 Mio schöne E 32 km
Günter
|
|
|
22.09.2011, 08:01
|
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Servus,
eigentlich dadurch dass ich was zum laden gesucht habe  , 540 oder 535 d Touring 
und dann sah ich "ihn" zuerst auf mobile, dann in ebay...
Gut 4 Stunden überlegt und gekauft..... versteckter und vor kurzem behobener ZKD-Schaden.... undundund.........  , Karosserie TOP
Mein Vater hatte in den 80igern einen E23, 735i und ich wollte ab da immer einen 7er, naja, da stand er nun, ich wollte den Verkäufer schon wieder wegschicken, aber der Zustand der Karosserie hat mich dann dazu gebracht ihn zu nehmen, da wusste ich das mit der ZKD noch nicht...., ach ja, der LMM war notdürftig geflickt da es durch die Gasanlage ein Backfire gab und er lief mal gerade so....
OK, da ich und meine Geschäftspartner hier eine Lackiererei und Werkstatt haben dachte ich mir den kriegen wir schon hin.
Haben wir auch, der Motor allein hat mich 2000 gekostet und jetzt, ich bin ja noch nicht ganz fertig mit dem Dicken, steh ich mit Einkauf bei knapp 10000  ,
Schei. drauf, er ist mir jeden Euro wert und zumindest im Moment würd ich ihn nicht mehr hergeben.
Motor gerichtet, Getriebe gewartet, Vorderachse, X-Kleinteile, Gasanlage einstellen lassen, Lackiert, komplett Hohlraumversiegelt und Boden gewachst und dann hats gehagelt......... 
5300 Schaden, Wiederbeschaffung 6000, seitlich bleibt der Hagel, der Rest wird jetzt im Zuge einer neuen Windschutzscheibe gemacht.
Wie gesagt, ich suchte ein Auto zum laden...., hab mir aber stattdessen eine Menge Arbeit gekauft
Bereuen tu ich Null, der 7er ist eins der geilsten Autos die ich je hatte 
|
|
|
14.11.2011, 23:31
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zufall
ich habe ein auto gebraucht da mein mazda damals gestohlen wurde!
durch eine zeitungs inserat habe ich meinen ertsen 7ner (730i R6 bj89) in rojalblau, bbs felgen, beige büffelleder ausstattung für 900€ bekommen! das fahrzeug war in einen tadellosem zustand!
|
|
|
15.11.2011, 08:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Guten Morgen Dennis,
Glückwunsch und weiterhin alles Gute sowie
viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
15.11.2011, 08:48
|
|
|
E32 Fanatiker
Fahrzeug: E32 740i
|
Ich habe bis vor zehn Jahren ausschließlich große Rüsselsheimer gefahren, Monza, Senator, Commodore, Omega 3000. Feine Autos, denen ich noch heute nicht entsagen kann. Nur das leidige "Opel-Gold" hat mich dann nach anderen Herstellern ausschauen lassen. Ich hatte das ständige über´n Tüv schweissen satt, da musste zumindest für den Alltag was beständigeres her. Erst wär es schon fast ein 126er MB geworden, doch dann viel meine Wahl auf den E32, der mich schon im zarten alter von 12 Jahren, als er damals rauskam , in seinen Bann gezogen hat. Es war ein diamantschwarzer 730i, in Shadowline und Schnitzer Radsatz. Ein Auto in das ich mich Hals über Kopf verliebt habe und seine Fahreigenschaften, Komfort und Robustheit schnell zu schätzen gelernt habe. Das hat sich bis heute nicht geändert. Und bald geht mein "alter Opa" (mein 87er 735i) nach langjähriger treuer Dienstzeit, in seinen Wohlverdienten Ruhestand und wird zum Hobby, in freudiger Erwartung auf´s H-Kennzeichen...
Gruß
Sascha
|
|
|
15.11.2011, 09:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Tja, vor 6 Jahren hatte ich einen Unfall mit meinem damaligen e39 530i und wollte die ganze Kohle von der Versicherung lieber nicht in ein neues Auto investieren, da ich plante, mich selbstständig zu machen - und da dachte ich mir, kauf Dir doch eines dieser unbeliebten Oberklasse Autos für wenig Geld ein ... so wenig Geld wurde es dann auch wieder nicht, da ich die alte Regel "the better car, the better buy" berücksichtigte und einen scheckheftgepflegten 730iA mit damals gerade mal 74tkm auf der Uhr fand, bei dem ich dann gleich zugeschlagen habe ... schon in den ersten Wochen wurde mir klar, dass das Auto viel u schade für ein runter heizen war und so bekam es sofort erste pflegerische Maßnahmen wie eine Auffrischung der Hohlraumversiegelung durch einen Fachbetrieb, Wechsel aller Öle etc. und im Winter bin ich dann schön mit dem Bus oder der Bahn gefahren und das Auto blieb in der Garage .... im Jahr darauf das selbe Spiel, bei gleichzeitiger weiterer Schonung durch die Benutzung meiner 2 e30, und schon ein Jahr später hats dann wieder für ein Alltagsauto gelangt ... mittlerweile ist das ein e34, der auch im Winter herhalten muss ... der e32 hat nun gerade mal 89tkm und wird jeden Winter schön eingemottet - die verbleibenden 7 Jahre bis zum H Kennzeichen muss er als 7er nun bei mir aushalten ... 
Gruß
Martin
|
|
|
|