Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 14:29   #261
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

AMG oder BMW ist und bleibt eben der alte Rivalen-Kampf! Für BMW-Fahrer ist Mercedes in der Reihe von Pegeuot, Fiat, Skoda etc. und eben ein Taxi.

Für Mercedes-Fahrer ist BMW eben ein Auto mit starkem Image-Problem

So wird es immer sein und bleiben!

Porsche hat leider auf Masse statt Klasse gesetzt - außer man investiert wie "JRAV" einige 10.000 in ein Leder-Paket.

Wobei es mich wundert, dass BMW in den Zulassungs Top-10 nur mit 2 Autos vertreten ist und Mercedes mit 4

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 14:33   #262
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Lös mein Leasing auf, dann nehme ich den Micha
Laufzeitverkürzung ist doch kein Problem... ;-)
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 15:15   #263
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Saygimdan Beitrag anzeigen
Ja, weil du noch nie einen AMG besessen hast.

Was heisst hier nur Sound - klar, ich würde auch nie einen Kombi-AMG fahren wollen; da passt das Charackter nicht zusammen. Aber das Fahrwerk, die Dynamik ist eine andere Welt. Man kann getrost mit 80 die Ausfahrt nehmen ohne geschleudert uu werden

und...: was ist mit der geilen Optik? Mir kann keiner erzählen, dass ein CL oder SL in AMG-Optik bescheiden aussieht.

Ergo: man kauft einen AMG weil einfach alles stimmt.

Von Porsche will ich mal garnicht reden: kreischender 6 Zylinder Sound a la E36 vom Ali, kombiniert mit einem billigen Fiat-Innenraum, wo Komfort ihresgleichen sucht
Porsche fährt man nicht, OBWOHL er unkomfortabel ist, sondern WEIL er unkomfortabel ist

Also, wenn einer nen AMG dahat, kann er gern mal bei mir vorbeikommen, lass mich gerne überzeugen, gibt auch hinterher nen netten Fahrbericht dazu

Und den SL 55 find ich auch genial, der erfüllt nämlich den einen Wunsch, den ein normaler SL 500 übrig läßt: mehr Power! Und wenn er nicht so komfortabel und schwer wäre, hätte ich vielleicht sogar einen gekauft
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 17:17   #264
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Porsche fährt man nicht, OBWOHL er unkomfortabel ist, sondern WEIL er unkomfortabel ist

Also, wenn einer nen AMG dahat, kann er gern mal bei mir vorbeikommen, lass mich gerne überzeugen, gibt auch hinterher nen netten Fahrbericht dazu

Und den SL 55 find ich auch genial, der erfüllt nämlich den einen Wunsch, den ein normaler SL 500 übrig läßt: mehr Power! Und wenn er nicht so komfortabel und schwer wäre, hätte ich vielleicht sogar einen gekauft
Ich habe früher mehrere Fahrzeuge hier stehen gehabt - mittlerweile aber fast nur noch den SL im Dauereinsatz - der hat mehr wie genug Leistung (mittlerweile ca. 570 PS) und ist eben auch extrem komfortabel zu fahren. Da sind auch lange Strecken wie im 7er ein Klacks. Zumal das Fahren mit Distronic und Co. doch noch mal eine Ecke entspannter ist.

Warum man wegen dem kleinen Gewichtsunterschied aber freiwillig nur die halbe Motorleistung nimmt !??? Das kann ich nicht ganz verstehen. Außer man setzt den Wagen auf der Rennstrecke ein. Aber da ist der kleine Porsche ja auch eher zu dezent. Dann müsste es ein GT sein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:28   #265
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Ich habe früher mehrere Fahrzeuge hier stehen gehabt - mittlerweile aber fast nur noch den SL im Dauereinsatz - der hat mehr wie genug Leistung (mittlerweile ca. 570 PS) und ist eben auch extrem komfortabel zu fahren. Da sind auch lange Strecken wie im 7er ein Klacks. Zumal das Fahren mit Distronic und Co. doch noch mal eine Ecke entspannter ist.

Warum man wegen dem kleinen Gewichtsunterschied aber freiwillig nur die halbe Motorleistung nimmt !??? Das kann ich nicht ganz verstehen. Außer man setzt den Wagen auf der Rennstrecke ein. Aber da ist der kleine Porsche ja auch eher zu dezent. Dann müsste es ein GT sein.

Gruß
Frank
Na Frank,

du hast nach Profil immer noch 5 Fahrzeuge auf dem Hof stehen.

Die Motorleistung war für mich nie wirklich ein Thema, fahr meist über nicht wirklich breite Landstraßen, und ob man da 250 oder 500 PS hat ist völlig Wurst. Wichtiger ist das Handling, das Gefühl, den Wagen im Griff zu haben, und das gibts in der Form nur mit Mittelmotor.

Es ging darum, einen Gegenentwurf zum 7er zu haben, ein Auto, bei dem man spürt, das man noch lebt, und das einem andererseits wieder den Komfort des 7er zu schätzen lehrt.

Auch wenn er nie wirklich ein absolutes Traumauto war erfüllt der Boxi diese Rolle hervorragend, und die einzige wirkliche Steigerung hieße für mich Ferrari F430 Spider. Der 911 ist ein Kompromiss für Leute, die Kinder haben, außerdem hätte er den Nachteil, dass man neidische Nachbarn nicht mit dem Spruch "ist für Mädchen" abspeisen kann.

Wenn ich nur ein Auto haben könnte, ja, dann wär ein SL AMG eine feine Sache, vermutlich würde allerdings eher ein 6er Cabrio in der Garage stehen, wegen der Rücksitze...oder auch ein Jaguar XKR.

AMGs kenn ich vom Fahren her sonst nur aus Forza, allerdings gehören sie da zu den eher ungeliebten Vehikeln...viel Power, ja, aber das Handling ist nur toll, wenn man auf Powerslides steht.

Wenn ich mirs genau überlege, bin ich noch nie einen aktuellen Benz gefahren...never mind.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:30   #266
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wenn ich mirs genau überlege, bin ich noch nie einen aktuellen Benz gefahren...never mind.
Ich lade dich gerne einmal zu einer Probefahrt ein (auch AMG). :-)
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:34   #267
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

hier hiiiier... ich auch
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:40   #268
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Ich lade dich gerne einmal zu einer Probefahrt ein (auch AMG). :-)
Können wir gern mal machen

Wenn mich Papa wenigstens mal mit seiner S-Klasse fahren ließe, aber irgendwie hat der immer Angst um sein Auto
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:42   #269
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

echt? hui da ist meiner aber cool drauf, darf alles überall fahren seit dem ich 18
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:46   #270
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
echt? hui da ist meiner aber cool drauf, darf alles überall fahren seit dem ich 18
Nee, leider nicht, ich konnte mir höchstens ab und an nen Leihwagen erbetteln...Audi A8, Phaeton V8 etc...dafür ist das Porsche Zentrum recht freigiebig.

Und er darf meine Autos auch net fahren, ätsch :p
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G 55 Amg ORainer Autos allgemein 15 04.11.2011 07:30
Bremsen: Mein ABS ist defekt, Lampe leuchtet, ASC ist auch betroffen KickBox BMW 7er, Modell E32 19 26.04.2011 20:39
Mercedes: Sl 55 Amg derotsoH Autos allgemein 18 18.04.2006 20:18
2005/2006: CLS55 AMG / CLS63 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 5 28.04.2004 21:26
S65 AMG und CL65 AMG ab Dezember 03 lieferbar ! Sebastian Nast Autos allgemein 37 08.09.2003 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group