BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.10.2011, 18:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (07.91) + Dodge Challenger SRT8 Bj2008
|
Rattern wenn warm
Ich klinke mich mal hier ein. Ich habs diesen Sommer 2 mal gehabt, das nach zügiger Autobahnfahrt, Geräusche aus dem Antriebsstrang kommen. Zügig heißt bei mir 180 - 190 km/h. Außentemperatur 35 - 40 Grad Celsius. Hab an der Ampel an der Abfahrt angehalten, bin bei Grün zügig angefahren und dann kamen sehr merkwürdige Geräusche. Hat sich angehört, wie son Butterdeckel an ner Fahrradspeiche. Nur dumpfer. Als wenn was aus Plastik schleift. Hab dann sofort angehalten ob was unterm Auto hängt. Nichts. Bin dann vorsichtig weiter. Beim ganz vorsichtigen Beschleunigen nichts. Bisschen mehr gings wieder los. Wurde dann aber immer leiser und nach c.a. 5 km nichts mehr.
Heut bin ich zügig aus der Stadt raus, beschleunigt bis auf 120. Im Nächsten Ort auf n Parkplatz weils Handy klingelt. Hab 5 Minuten mit laufendem Motor gestanden und fahr los, wieder das Geräusch. Diesmal lauter. Ging aber auch bei langsamer Fahrt nach 2 min. wieder weg.
Hab im Sommer ÖW im Getriebe machen lassen. Mit Filter und Original Öl.
Kündigt sich da n kapitales Problem an?
Geändert von Sitzstreiker (10.10.2011 um 18:59 Uhr).
|
|
|
10.10.2011, 22:37
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sitzstreiker
Ich habs diesen Sommer 2 mal gehabt, das nach zügiger Autobahnfahrt, Geräusche aus dem Antriebsstrang kommen. Zügig heißt bei mir 180 - 190 km/h. Außentemperatur 35 - 40 Grad Celsius. Hab an der Ampel an der Abfahrt angehalten, bin bei Grün zügig angefahren und dann kamen sehr merkwürdige Geräusche. Hat sich angehört, wie son Butterdeckel an ner Fahrradspeiche. Nur dumpfer. Als wenn was aus Plastik schleift.
|
Wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist und egal in welchem Gang ist es das Mittellager was durchhängt. Dann schleift ein Wuchtblech der Kardanwelle im vorderen Teil am Wärmeschutzblech zwischen Kat und Kardanwelle.
|
|
|
11.10.2011, 06:39
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist und egal in welchem Gang ist es das Mittellager was durchhängt. Dann schleift ein Wuchtblech der Kardanwelle im vorderen Teil am Wärmeschutzblech zwischen Kat und Kardanwelle.
|
Na eher last und temperaturabhängig. Hast das gleiche schonmal gehabt?
|
|
|
11.10.2011, 07:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn es aber das Mittellager ist, das "Durchhängen" sollte, dann sollte man ja zumindest beim Anfahren und Beschleunigen, Vibrationen vom Antriebsstrang Bemerken. Das müsste ja bei einem "Ausgelatschtem oder gerissenem Mittellager das erste sein, was Auffällig ist. Aber was ist zB. mit den Tonnenlagern? Wenn die an der Aufhängung heruntergerutscht sind, dann Verändert sich ja auch der Winkel von der Kardanwelle. Dadurch kann es natürlich zu Kontakten an den Wärmeschutzblechen kommen. Da gibt es nur eines, mal rauf auf die Bühne, und nachschauen, bevor es noch schlimmer wird.
Gruss dansker
|
11.10.2011, 09:12
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dansker
Aber was ist zB. mit den Tonnenlagern? Gruss dansker
|
Die sind auch neu. Auto war auch grad bei nem BMW Mechaniker zum allgemeinen durchgucken. Augenscheinlich ist soweit alles schick. Bis auf die eingelaufene Nockenwelle. Nerv. Hinterachse hat er abgedichtet. Fahrwerk ist alles aktuell.
Mfg der Micha
|
|
|
11.10.2011, 09:27
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Das könnte auch die Getriebe-Aufhängung sein, guck mal hier: http://www.7-forum.com/forum/5/schle...ger-80538.html
|
|
|