Zitat:
Zitat von Claus
In den einschlägigen Tests hat er mehr an die 6,5 sec auf 100 gebraucht, 6,3 auf jeden Fall. Außerdem ging es nicht um die Beschleunigung aus dem Stand (da sind viele kleine und stark motorisierte Autos schneller), sondern hier wurde ab 100 bzw. 150 km/h genannt. Da sieht die Sache dann wieder anders aus.
|
Richtig, jetzt hab ichs auch nachgelesen, obwohl der Focus auch 440NM Drehmoment hat.

Aber wenn Ford schon bei der Beschleunigung geschwindelt hat, ist die Angabe auch sehr optimistisch zu sehen.
Zitat:
Zitat von Claus
1. Eröffnungsbeitrag = vermutlich Eigenwerbung
|
Es lag mir auf der Zunge...
Unterm Strich ist es aber müßig, daß man eine 20 Jahre Oberklasselimousine mit einem aktuellen Sportwagen vergleicht.
Zitat:
Zitat von aw1024
Nach dem ersten Test schien die Engeschwindigkeit bei 255 km/h durch den Begrenzer zu bleiben, was ein Irrtum war, da scheinbar nur die Tachonadel dort aufhörte, obwohl die Skala bis 280 reicht. Laut GPS sind 270 km/h kein Problem.
|
Der Begrenzer setzt bei Tachostand 260 ein, wenn die Chips drin sind, läuft die Nadel natürlich weiter...zumindest bei den Chips von @Erich.
Und der Naviwert liegt eigentlich immer unter dem Tachowert.