


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.09.2011, 13:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Laafer
...aber ich glaube nicht das du aus einem M70B50 nur mit einem Chip 30PS rausholst... Vieleicht hast du realistische 310-315PS aber wie gesagt das ist im Endeffekt auch egal das Ding hat 1.8-2 Tonne 4 Gänge und du erzählst mir das du damit keine karre mit 1450kG und 305 PS mit einem modernen 6 Ganggetriebe stehen lässt. Ich glaubs nicht.
|
10 bis 15 PS dürften realistisch sein, alles andere ist Träumerei. Dann muß man noch bedenken, daß das Automatikgetriebe bzw. der Wandler einiges an Leistung abzieht.
Und der Focus RS geht in 5,9 Sekunden (Herstellerangabe) auf die 100, da reicht kein Fuffi mehr. Der B12 6.0 E38 liegt mit 115 PS mehr gradmal gleichauf.
Kann natürlich sein, daß du den Focus RS versenkt hast, aber woher weißt du denn, daß der den Pinsel ganz durchgetreten hat? Es gibt durchaus Leute, die fahren mit 500 PS unter der Haube rum, als hätten sie nur 100 drin. 
|
|
|
25.09.2011, 14:07
|
#2
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Und der Focus RS geht in 5,9 Sekunden (Herstellerangabe) auf die 100, da reicht kein Fuffi mehr. Der B12 6.0 E38 liegt mit 115 PS mehr gradmal gleichauf.
|
In den einschlägigen Tests hat er mehr an die 6,5 sec auf 100 gebraucht, 6,3 auf jeden Fall. Außerdem ging es nicht um die Beschleunigung aus dem Stand (da sind viele kleine und stark motorisierte Autos schneller), sondern hier wurde ab 100 bzw. 150 km/h genannt. Da sieht die Sache dann wieder anders aus.
Ansonsten sehe ich in diesem Thread nur 2 Dinge:
1. Eröffnungsbeitrag = vermutlich Eigenwerbung
2. Erstes Antwortposting eher sinnfrei
Ein Chip von der Stange bringt eh nicht so viel, sondern wenn, dann eine Kennfeldoptimierung speziell für das eine Fahrzeug auf einem Prüfstand. Dann - und nur dann - sind bis zu 10% Mehrleistung bei einem NA-Motor (Sauger) drin. Das kostet aber dann auch ein wenig mehr als 146 Euro...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
25.09.2011, 14:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Claus
In den einschlägigen Tests hat er mehr an die 6,5 sec auf 100 gebraucht, 6,3 auf jeden Fall. Außerdem ging es nicht um die Beschleunigung aus dem Stand (da sind viele kleine und stark motorisierte Autos schneller), sondern hier wurde ab 100 bzw. 150 km/h genannt. Da sieht die Sache dann wieder anders aus.
|
Richtig, jetzt hab ichs auch nachgelesen, obwohl der Focus auch 440NM Drehmoment hat.  Aber wenn Ford schon bei der Beschleunigung geschwindelt hat, ist die Angabe auch sehr optimistisch zu sehen.
Zitat:
Zitat von Claus
1. Eröffnungsbeitrag = vermutlich Eigenwerbung
|
Es lag mir auf der Zunge...
Unterm Strich ist es aber müßig, daß man eine 20 Jahre Oberklasselimousine mit einem aktuellen Sportwagen vergleicht.
Zitat:
Zitat von aw1024
Nach dem ersten Test schien die Engeschwindigkeit bei 255 km/h durch den Begrenzer zu bleiben, was ein Irrtum war, da scheinbar nur die Tachonadel dort aufhörte, obwohl die Skala bis 280 reicht. Laut GPS sind 270 km/h kein Problem.
|
Der Begrenzer setzt bei Tachostand 260 ein, wenn die Chips drin sind, läuft die Nadel natürlich weiter...zumindest bei den Chips von @Erich.
Und der Naviwert liegt eigentlich immer unter dem Tachowert.
Geändert von DJ Ceasefire (25.09.2011 um 14:28 Uhr).
|
|
|
25.09.2011, 14:29
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja, ich muss auch immer schmunzeln,wenn ich solche Geschichten lese.
Da gab es doch schon so schöne Beispiele,wo einer mit einem Fuffi einem
Porsche Turbo das Leber "schwer" gemacht hat..... 
oder der Tread,wo ein 735 auf Atemberaubende Top Speeds kommt.. 
Ein 7er ist und bleibt nun mal eine bequeme Reiselimousine und kein Supersportwagen.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
25.09.2011, 14:33
|
#5
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Unterm Strich ist es aber müßig, daß man eine 20 Jahre Oberklasselimousine mit einem aktuellen Sportwagen vergleicht.
|
Das gilt eigentlich für alle 7er und andere Oberklasselimousinen, man kann also das "20 Jahre" ruhig weglassen: Hier in der Nachbarschaft fährt einer einen laut röhrenden Subaru WRX Sti mit Riesen-Frittentheke und an der Ampel mit Porschebeschleunigung. Ich möchte diese auffällige Prollkiste nicht mal geschenkt haben, auch wenn sie schnell beschleunigt (kein Wunder, ist ja ein Kleinwagen mit rund 300 PS). Der Typ rast mit dem Ding auch entsprechend (solche Autos machen einfach aggressiv!) und ich bin echt verwundert, dass er seinen Führerschein noch hat.
Aber ob man mit so einem "Ding" auch mal eben 500 km auf der Autobahn jenseits von 200 km/h entspannt fahren kann, wage ich stark zu bezweifeln: entweder ist ihm dann der Motor hopps gegangen oder er ist völlig ertaubt. 
|
|
|
25.09.2011, 14:53
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Claus
Aber ob man mit so einem "Ding" auch mal eben 500 km auf der Autobahn jenseits von 200 km/h entspannt fahren kann, wage ich stark zu bezweifeln: entweder ist ihm dann der Motor hopps gegangen oder er ist völlig ertaubt. 
|
Dann kann man sich gleich beim nächsten Ohrenarzt einer Behandlung zwecks Tinnitus unterziehen. Bin vor langer Zeit mal in so einer Kasparbude nach Berlin mitgefahren, die Geräuschkulisse war nur das eine Übel, viel schlimmer empfand ich das bockharte Fahrwerk, was mir insbesondere wegen der desolaten DDR-Autobahnen unmittelbar nach der Wende lange Zeit in Erninnerung geblieben ist.
Und ich glaube kaum, daß solche hochgezüchteten Motoren auch nur annährend an die Haltbarkeit/Langlebigkeit eines M30/M70/M73 herankommen werden.
|
|
|
25.09.2011, 15:02
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
|
"Registriert seit: 25.09.2011"
Und dann sowas... muss man eigentlich nichts mehr zu sagen
Wurde ja auch schon gesagt
Grüße
|
|
|
25.09.2011, 15:01
|
#8
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 750i (01.93) / E36 328i Touring (06.96)
|
Letztendlich wollte ich hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen und habe nur ein Beispiel geliefert. 2.5 Liter Hubraum Unterschied sind schon was anderes. Hubraum ist ist halt nur durch Hubraum zu ersetzen. Klar hätte man in der Stadt vielleicht nicht soviel zu lachen und ich fahre den 7er auch als Cruiser und nicht als Rennwagen, was er nicht ist.
Ich habe mit dem Händler nichts zu tun aber finde gut wie der Chip arbeite
t und habe schon viel Schrott gesehen und gefahren...
Der, der ein 750er kennt, weiß dass ab 200 noch einiges passiert im Gegensatz zu vielen Turbo, Kompressor und Drezahlmaschienen...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|