BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.09.2011, 12:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA Bj.12.92 ASC+T,PDC, KTM 525 EXC-R
|
Ja der liebe TÜV. Ich durfte nochmal vorfahren weil ich keinen Winterreifenwarnaufkleber im Blickfeld hatte. Manche spinnen schon extrem.
Gruß Jens
|
|
|
09.09.2011, 13:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Hallo!
Dann mach originale Winterräder in 225/60/15 drauf und gut. Dann hast du 'ne neue Plakette und - RUHE!!!   
MfG
|
|
|
09.09.2011, 14:13
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Telefonier doch einfach mal die TÜV-Stellen in deinem Umkreis durch, können ja nicht alle so doof sein...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
09.09.2011, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
das mit den winterrädern habe ich mir auch überlegt.. zumal ich schon 15" styl4 im keller liegen habe.. abe rnoch keine reifen.. und bis ich die habe gehn nochmal 2 wochen rum..  habe jetzt mit meiner lokalen bmw werkstatt gesprochen, da kommt immer do einer vorbei der sowas kurz einträgt.. denke ich warte dann einfach.. nochmal 1 woche..
dieses scheiß beamtentum hierzulande.. in kombination mit dem bürokratiegeschwulst lässt einen einfach nur kolabieren.. wenn ich mit meinem studium fertig bin, hau ich ab! dann können sie ihren kulturbereicherern hier die füße lecken 
|
|
|
10.09.2011, 15:45
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von --750il--
dieses scheiß beamtentum hierzulande..
|
TÜV ist aber Vereinsmeierei
Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Airbag... dann nehm doch die Lampe im Kombiinstrument raus, dann leuchtet da nix.
Kannst du von BMW in München nicht eine Auskunft über die Tragfähigkeit bekommen?
Gruß
|
nützt nichts, da im Kombi noch eine zweite Funzel versteckt eingebaut ist und diese dann schwach leuchtet. Eventuell steht vielleicht auch auf dem Lenkrad AIRBAG
Wer hat denn den Fehlerspeicher gelöscht? Geht nur mit richtigen Resettern, nix mit Büroklammer oder so...
na ja, mich hats auch mal erwischt, weil
-der Typ Sondereinsatz in einer anderen Prüfstelle hatte
-es geregnet hatte wie s...
-es kurz vor Feierabend war (noch ne Stunde)
-und meiner die einzige Karre war
Erfolg - die Handbreeemseeee
Aber sonst sind die ganz lieb, besonders die älteren Prüfer  Zu den jungen Schnösels geh ich nach Möglichkeit nicht.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
10.09.2011, 16:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
@--750il--
Es ist so, der TÜV, DEKRA, GTÜ u.ä., werden von TÜV-Unabhängiger Stelle kontrolliert.
Das bedeutet, daß wenn man TÜV bekommt und rausfährt kann es sein, daß Du gestoppt wirst und das Auto muß nochmal rein und wird von einem anderen TÜV-Ingieneur begutachtet.
Und wehe der vorige TÜV-Prüfer der neben dran steht hat was relevantes übersehen. (Airbag Leuchte, Traggelenk oder ähnliches) Der kann seine Papiere abgeben und hat seinen Ingieneur-Titel los, wenn er Pech hat. (Weil er schon mal erwischt worden ist.)
Und genau die, die immer ein Auge zugedrückt haben sind jetzt strenger weil sie schon erwischt worden sind und haben eine Höllen-Angst vor solche Prüfer.
Ich weiß das, da ich mein Auto nochmal hab reinfahren müssen.
Darüber hinaus kann der TÜV-Prüfer vielleicht Denken, daß Du von dieser Prüfstelle geschickt worden bist und versuchst unbedingt TÜV zu bekommen.
Ich glaube das ist die Angst die er hat und nicht, daß Dein Auto schlecht ist.
MfG Dimi
|
|
|
10.09.2011, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
@--750il--
Es ist so, der TÜV, DEKRA, GTÜ u.ä., werden von TÜV-Unabhängiger Stelle kontrolliert.
Das bedeutet, daß wenn man TÜV bekommt und rausfährt kann es sein, daß Du gestoppt wirst und das Auto muß nochmal rein und wird von einem anderen TÜV-Ingieneur begutachtet.
MfG Dimi
|
Kann ich Bestätigen. So etwas kommt bei uns auch mal "Außer der Reihe" vor.
Kann sogar soweit Gehen, das man eine Schriftliche Aufforderung bekommt, nochmals zu Prüfstelle zwecks "Kontrolluntersuchung des Fahrzeuges" zu kommen. Bei uns in "DK" ist der TÜV ja Privatisiert, und da wird dann zwischendurch mal eine Nachkontrolle von Staatlichen Organen Durchgeführt, damit die "Normalen Prüfer" nicht all zu Flink werden 
Gruss dansker
|
10.09.2011, 16:59
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
In Hessen ist dafür ein Herr, dessen Name ich nicht nennen möchte, aus dem Darmstädter Regierungspräsidium zuständig. Dieser ist ehemaliger TÜVer und hatte dort nicht besonders viele Anhänger. Nun macht er diesen die Hölle heiß. Und großer Fan von Tuning ist er auch nicht. Deshalb hat er eingeführt, dass ALLE Eintragungen, Einzelabnahmen etc. nach der Eintragung nicht in der Zulassungsstelle eingetragen werden, sondern die Eintragung wird erst zu einer zentralen Stelle in Marburg geschickt. Dort wird jede Eintragung kontrolliert. Kostet ja nur schlappe 50€ extra, dieser Service. Erst mit dessen OK darf die Zulassungsstelle eintragen. Und genau dieser Ex-Prüfer schickt Testpersonen, gerne hübsche Frauen kurz vor Feierabend mit manipulierten Autos zu den Prüfstationen und liegt dabei selbst auf der Lauer. Ist kein angenehmer Geselle.
Unsere ansässige Prüfstation hat keine Erlaubnis mehr, Sondereintragungen zu machen, weil diese ein seitlich versetztes Kennzeichen an einem SEAT Leon genemigt hatte!
Die Prüfstellen sollen ihre Arbeit schon korrekt machen. Es gibt zu viele HU's, mit denen man sich den Hintern abwischen kann. Aber so manch einer übertreibt es auch. Entweder aus Angst, oder weil er einfach keine Lust hat auf gewisse Arbeiten oder weil im etwas quer steckt!
|
|
|
09.09.2011, 14:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Telefonier doch einfach mal die TÜV-Stellen in deinem Umkreis durch, können ja nicht alle so doof sein...
|
Ja einfach mal den Prüfer wechseln, welcher dann vielleicht nicht mehr so machtg..l ist ! 
|
|
|
09.09.2011, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
könnte ich natürlich auch machen.. 5km weiter fahren.. aber ehrlich gesagt.. ich glaub nicht, dass die anders sind.. ich hatte ja zur nachprüfung schon einen anderen 
und wenn ich den tüv wisch dann woanders vorlege, stehts ja da eh schon drauf..
|
|
|