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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.08.2011, 22:15   #1
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

So sahen die bei meinem letzten auch aus, als ich den gekauft hatte. Die Beläge waren genauso eingelaufen, wie die Scheibe an Bild hergab. Sowas hatte ich bisher auch noch nicht gesehen und das an allen Rädern. Vorrangig innen waren die so komisch eingelaufen.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline  
Alt 31.08.2011, 22:31   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

komisch auch, daß der Außenrand so groß ist. Liegt das an den Klötzen vom Fuffi?

Beim M60 ist der unbenutzte Rand nur einige Millimeter.
__________________
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SALZPUCKEL ist offline  
Alt 31.08.2011, 22:39   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Mein letzter war ein 730er R6 und der davor auch, der erstere hatte das Problem nicht.
TS1304 ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:04   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
komisch auch, daß der Außenrand so groß ist. Liegt das an den Klötzen vom Fuffi?

Beim M60 ist der unbenutzte Rand nur einige Millimeter.
jein.... gesehen hab ich sowas ja schön öfters... So sieht die Bremse am Wagen meiner Frau auch immer aus wenn die dann in die Tonne kommen. Normal ist der Rand ca.2mm aber wenn man damit nie richtig bremmst läuft die halt von außen/innen zur Mitte hin ein. Dann liegt der Belag nicht mehr voll an und schwups sieht das so aus wie auf den Bildern... Die Bremse am Fuffi sieht neu nicht anders aus wie die bei den M60ern... Abgesehen von 4 Kolben gedöhns oder sowas...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:25   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das liegt an sehr schlechtem Material,und nicht am Fahrstil.
Ich bin belächelt worden als ich meine komplette Bremsanlage durch eBay Göde Teile ersetzt habe....hämische Kommentare zuhauf...aber tatsächlich sind das spitzen Bremsen 29 000 Km und einwandfrei....
Günny735 ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:28   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hallo???

Das waren alles Original BMW Teile und die sollen jetzt schon schlechter in der Quallität sein als deine 35€ Bremse aus der Bucht... jetzt gehts aber los...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:31   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

So ist es....Teuer ist nicht besser...
Günny735 ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:39   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
So ist es....Teuer ist nicht besser...
Genau so ist das..

Ich habe ATE aus der Bucht seit 70.000 Kilometern drauf und die sehen nicht so aus..

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das BMW Scheiben nach 10.000 Kilometern, wenn sie sich nicht rostig gestanden haben, so aussehen.

Da ist was faul..
nonickatall ist offline  
Alt 31.08.2011, 23:37   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Bremsscheiben werden ganz sicher von Peters Fuffi stammen. Allerdings Glaube ich, das bei dem Tausch von Scheiben und Belägen nicht ganz Korrekt und sauber Gearbeitet wurde.
Werden zB. die Bremsklotzführungen nicht richtig Nachgearbeitet, sondern nur die neuen Klötze Montiert, kommt es schon vor, das beim Bremsen die Klötze nicht auf die Scheibe mit gleichem Druck Gepresst werden. Oder wenn die Gleitbolzen nicht Gleichmässig Gangbar sind, kommt es zu Verkantungen der Bremsklötze. Dies gilt besonders für die 1-Kolbenbremse. Bei den 4-Kolbenbremsen, mögen die unteren Kolben gerne Schwergängig, Bzw. Anrosten, da sich Besonders in den unteren Zylindern gerne Kondens und Abriebteilchen sammeln.
Ohne eine Demontage der Bremssättel und deren "Überarbeitung", werden auf Dauer auch keine neuen Bremsscheiben zu einer Zufriedenden Lösung Führen. Peter: Etwas mehr "Dampf" darfst Du auch machen,Besonders wenn Du kurz vor deiner Garage bist, um so die Scheiben etwas aufzuwärmen, damit das Wasser verdampfen kann, und nicht die Br.Scheiben anrosten können!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline  
Alt 01.09.2011, 22:39   #10
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Allerdings Glaube ich, das bei dem Tausch von Scheiben und Belägen nicht ganz Korrekt und sauber Gearbeitet wurde.
Das glaube ich allerdings auch - eine sauergebremste (zu wenig) lang herumgestandene Scheibe sieht so nicht aus.
__________________
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McTube ist offline  
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