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BMW 7er, Modell E32 | 
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			21.08.2011, 09:22
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 Schraubergott 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.06.2007 
				
Ort: Leinburg 
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91)   ;750il(88);750il(91);   750i(91);   2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Sheriff
					 
				 
				Meineswissens nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei e34 ausgebaut hätte....2 Schrauben, das war's.  
 
Gruß 
Mark 
			
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Hallo,
 
für Nehmerzylinder muss das Getriebe nicht raus,wie mein Vorredner schon schreibt ,sind es 2 Schrauben und die Leitung ab. 
Forumsmitglied "Laafer" und ich haben das erst alles hinter uns.
 
MFG Bernd  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2011, 09:24
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Sheriff
					 
				 
				Meineswissens nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei e34 ausgebaut hätte....2 Schrauben, das war's.  
 
Gruß 
Mark 
			
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 ist bei meinem auch so....
 
Grüßle  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
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			21.08.2011, 10:03
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  THE SNAKE
					 
				 
				Ist da die Totpunktfeder nicht auch im A......  
Verkleidung runter und nachschauen das du wenigstens was ausschliessen kannst.
 
Naja gibt sicherlich genug Glaskugeln auf der welt.  
Gruss Ino  
			
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wenn die Feder gebrochen wäre, müßte er aber Auskuppeln. Tut er aber nicht.
 
Gr. Jürgen  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			21.08.2011, 11:59
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Feder ist i.o. Bremsflüssigkeit ist auch gut. 
 
Kommt eigentlich nur noch Nehmer oder Geber Zylinder in frage.  
Welcher käme am ehesten in Frage ? 
 
Gr. Jürgen 
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2011, 12:56
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Juergen7er
					 
				 
				Welcher käme am ehesten in Frage ? 
			
		 | 
	 
	 
 Habe ich da was verpasst. Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber: 
Das kann dir keiner Sagen!    DU MUSST ES SELBER AN DEINEM AUTO PRÜFEN. 
Tausche doch einfach Beide wie Erich es geschrieben hat und fertig. Er hat es ja auch gut begründet. 
 
Nehmerzylinder habe ich noch da. Falls Interesse U2U.  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2011, 13:30
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wie Smatek schon schreibt,tausche beide aus und dann ist alles in Ordnung. 
Und du hast deine Ruhe   
"Smatek, 
Hab gedult,er versteht das schon,es dauert aber es wird alles Gut  
Gruss Ino  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2011, 18:06
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.08.2009 
				
Ort: bei mia 
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Moin, 
hab das Problem zweimal an meinem 730/m60 gehabt. Jedesmal war es der Nehmerzylinder. Den ersten,originalen hatte der Verschleissteufel dahingerafft. Den zweiten hab ich beim Bucht- Nachbau Dealer gekauft, miese Qualitat,nach drei Wochen undicht. Hab dann einen beim Freundlichen geodert,alles paletti. Der Nehmerzylinder sitzt unten links an der Kupplungsglocke. Brauchst nur der Hydraulikleitung zu folgen. Das Wechseln ist kein ding,ist mit zwei Schrauben angebrach,kommt man relativ gut ran,Entlüften ist auch leicht.Aber bitte wie schon mehrfach erwähnt, überpüfen ob sich der Bremsflüssigkeitstand verringert. Zum überpüfen kannst du wahlweise das Kupplungspedal mit der Hand ca 150mal   hin und her bewegen, oder Druck auf den Behalter geben.ZB wie beim Bremsen entlüften... Dann solltest du sehen wo die Brühe rauskommt. Ich tippe auf Nehmerzylinder. 
Ach ja,hab leider keine Ahnung ob beim 735 die Kupplungsbetätigung nen extra Behälter hat wie es beim 730 V8 der Fall ist.
 
MfG Klaus  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von bobeshaker67 (21.08.2011 um 18:15 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			21.08.2011, 21:03
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Beim E32/735 hat der Bremsflüssigkeitbehälter ein Abgangsrohr für die Kupplungbetätigung. 
Gruss dansker 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
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			21.08.2011, 21:34
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 6 Töpfe für ein Halleluja 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2010 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
				
				
				
				
				      
			 
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		Hei, 
welcher kaputt ist siehst du im Zweifel erst wenn die raus sind. Also ausbauen und anschauen oder einfach gleich beide tauschen. Kauf (zumindest beim Nehmerzylinder) gute Qualität. Der Febi-Zylinder hat bei mir keine 4 Wochen gehalten.  
Gruß 
Wolfgang 
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2011, 22:05
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 6 Zylinder - Was sonst? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.07.2011 
				
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg 
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
				
				
				
				
				      
			 
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		Frei nach dem Motto: 
"Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht!"   
Ab ins/unters Auto und schau, so kann man nur sagen, tausch beide....
 
Gruß 
Bernd  
		
		
		
		
		
		
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