


BMW 7er, Modell E32 |
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20.08.2011, 16:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Kupplungspedal kommt nicht wieder hoch
Moin zusammen,
gerade vom einkaufen zurück gefahren und plötlich kommt das Kupplungspedal nichr mehr zurück.. Kanns aber mit der Hand zurück ziehen. Aber wenn ich wieder durchtrete geht kein Gang rein. Bin aber trotzdem zu Hause angekommen.
Ich denke mal, dass es sich um den Geber oder Nehmer Zylinder handelt.
Die Kupplung ist vor 2 Jahren erst neu reingekommen (Sachs). Die Zylinder sind aber noch die originalen.
Welcher von diesen beiden Zylinder ist der Übeltäter ?.....Wer weis es ? ich nicht.
Gr. Jürgen
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20.08.2011, 16:30
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#2
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E32-Fanatiker
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
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Ich tippe auf den Geberzylinder. Hatte ich vor Jahren schonmal beim Opel Rekord. Ach, warn das Zeiten !
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OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
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20.08.2011, 17:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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ja welcher denn nun. Nehmer oder Geber ?
und wo sitzen die Dinger. Ist es ein großer Aufwand die zu wechseln ?
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20.08.2011, 20:09
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#4
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Das ist die Frage......schauen ob es irgendwo rausdröppelt.......wenn nicht  beide tauschen
einer sitzt am Getriebe der andere am Kupplungspedal......bzw. in dessen Nähe
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Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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20.08.2011, 20:25
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#6
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Juergen7er
ja welcher denn nun. Nehmer oder Geber ?
und wo sitzen die Dinger. Ist es ein großer Aufwand die zu wechseln ?
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Ja echt unverschämt, dass man nicht direkt eine vernünftige Antwort, möglichst mit Teilenummern und Kostenvoranschlag, bekommt..
Der Geberzylinder ist kein Problem zu wechseln, für den Nehmerzylinder muss das Getriebe raus.
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20.08.2011, 20:28
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Zitat:
Zitat von Smatek
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coole Anleitungs-GEDÖNSE...habs mal unter Favoriten gespeichert....mann wat Du alles ausbuddelst 
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20.08.2011, 20:33
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#8
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Gast
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Ist da die Totpunktfeder nicht auch im A...... 
Verkleidung runter und nachschauen das du wenigstens was ausschliessen kannst.
Naja gibt sicherlich genug Glaskugeln auf der welt.
Gruss Ino
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20.08.2011, 23:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wie hoch steht denn die Bremsflüssigkeit im Behälter? Wenn zu wenig, ist da wohl Luft drinnen. Nehme doch mal die untere Abdeckung bei den Pedalen ab,
dann kannst Du Gleichzeitig Kontrollieren, ob die "Totfeder" am Kupplungpedal sich "Verabschiedet" hat oder nicht. Tritt dann auch noch Flüssigkeit am Geberzyl. aus, Bzw. ist es dort Feucht, dann ist der Geberzylinder Defekt, und lässt bei jedem Kuppelvorgang etwas Bremsflüssigkeit nach Hinten heraus. Sollte es sich zeigen, das der Geberzyl. Defekt ist, dann würde ich gleich beide Zylinder Tauschen, weil beide wohl schon mit Abriebteilen Verschmutzt sind, und es daher nur eine Frage der Zeit ist, wann der Nehmerzyl. sich auch "Verabschiedet".
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.08.2011, 01:54
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#10
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von nonickatall
für den Nehmerzylinder muss das Getriebe raus.
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Meineswissens nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei e34 ausgebaut hätte....2 Schrauben, das war's.
Gruß
Mark
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